Pflege...Ich brauche hilfe...

Pflege...Ich brauche hilfe...

Hallo....ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mir eine Katze aus dem Tierheim geholt und habe noch null erfahrung mit Katzen da ich bis jetzt nur Hunde hatte. Wie ist das mit der Pflege??
      Einen Hund konnte man mal baden wenn er sich in was gewälzt hat aber wie ist das bei ner Mieze???

Danke schon mal für eure Antworten!!!

Lg Ramona
      Katzen kann man auch Baden wenn sie dreckig sind aber nicht so oft wie Hunde.
      Katzen halten sich selbst sauber und mögen nicht besonders nass zu werden.
      Am besten gewöhnt man sie von klein an. Wichtig ist dass kein Wassr in die Ohren kommt.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Ja, man sollte allerdings schon zusehen, dass es die Ausnahme bleibt.

Ich persönlich halte da nicht sonderlich viel von.

(Es sei denn, das Tier ist total zugekotet oder ähnliches, aber selbst dann würd ich es erst mal mit einem Waschlappen versuche)
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Also ich habe 3 Katzen seit 8 Jahren, sie sind Freigänger und bis jetzt musste ich nur 1 x einen meiner Kater baden, weil er total schwarz war. Aber sonst noch nie, sie putzen sich immer selbst, bis sie sauber sind. Sie wälzen sich auch nicht im Dreck, sowie Hunde das gerne machen.
      Also baden ist bei Katzen außer bei hochgradiger Verschmutzung nicht notwendig.

Weißt du sonst schon Bescheid wegen artgerechtem Katzenzuhause?
      Hast du einen Kratzbaum?

LG
      Klaudi