Futter herumtragen

Futter herumtragen

Hallo ihr Lieben. :hug:

Ich hab mal ne Frage: Meine Katze(1 1/2) trägt ihr Nassfutter von ihrer Fressschüssel wegtragen und entweder auf den Teppich oder auf den Fliesenboden im Badezimmer. sie macht das immer in Brockenweise, :eh:
      Jetzt meine frage: können wir das irgendwie abgewöhnen?? Und antscheinend gehts nur Uns nicht so, der Hund meiner Freundin macht das nämlich auch :eh: .
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
      meine jungs machen das immer wenn es roh-fleisch gibt. sie wollen es in ruhe und ungestört an ihrem lieblingsplatz verzehren.. das kann dann unter umständen schon mal mein bett oder das fensterbrett sein.. :confused:
      ich schnapp ihnen dann ihre beute weg und bring sie zurück in den napf. und das mit beharrlichkeit. und bilde mir ein, dass es hilft. :rolleyes:

vielleicht fühlt sich deine katz auch belästigt und gestört beim fressen und will es in ruhe zelebrieren ohne dass du zuguckst?? meine zumindest fressen gern gaaaaaanz in frieden.
      Hallo!

Nancy ist immer alleine, niemand stört sie oder kuckt dabei zu. und sie trägt ihr Essen auch nur ein stück weit. vielleicht mag sie ihren Napf nicht?

Aus dem Napf fressen macht ja auch keinen Spaß :wink:

Fütterst du Paté oder Stückchen in Soße? Bei ersterem kannst du einfach die Brocken kleiner machen, dann werden sie auch nicht auf dem Boden zerteilt, wenn du Glück hast.

Meine haben mittlerweile einen eigenen Teppich (1€-Teppich) vor den Futternäpfen liegen, dann wird wenigstens nur der versaut und nicht die ganze Wohnung. Rohfleisch kann man (laut meinen Katzen) nämlich keinesfalls im Napf fressen, das muss man vorher schütteln und töten :rolleyes:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Na ja, wir teilens Nancy schon in kleine Stücke, aber sie macht es Trotzdem!

gizmo-x: wir benutzen überhaupt kein Spülmittel um den Katzennapf zu säubern, nur mit Wasser...