Allgemeine Frage

Ich weise Dich darauf hin dass die Auslegung der Forenregeln den Moderatoren vorbehalten ist und eine Ermahnung wird hier nicht ohne Grund ausgesprochen.

Du bewegst Dich auf dünnem Eis.

Entweder wird nun vernünftig und ohne ständige Pöbeleien und Spitzen diskutiert oder Du fliegst wirklich.

Letzte Verwarnung meinerseits. Eine Chance hast Du noch - nutze sie.

Entweder ab sofort eine vernünftige Art an den Tag legen oder hier ist erstmal Sendepause. Und das ist ernst gemeint. Wer mit Erwachsenen diskutieren möchte sollte lernen wie man sich dort zu verhalten hat.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Um mal hier den Tonfall zu ändern :wink::

1. Keiner weiß wieviel Geld ihr habt.

2. Wollen hier alle nur das beste für die evtl. Katzenmama, den Kleinen und deinen Kater.

Du hast gefragt und anständige Antworten bekommen... das hier keiner :clap: wegen deiner Idee sollte dir klar sein.
    Wir können hier nicht die Welt verändern, obwohl das die meisten User bestimmt gerne möchten, aber wir können versuchen, mit Ratschlägen und Tipps das Elend zu minimieren, wenn wir davon erfahren. So auch in deinem Fall. Denkanstöße werden hier gegeben.
    Natürlich mag nicht jeder Tierheim Katzen... aber dann überdenk wenigstens Minnies Posting wegen den Züchtern.
    :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Original von Kobold
    Die anderen greifen Dich auch nicht persönlich an.

Ich fasse mal ganz kurz zusammen, nur um alles richig zu verstehen:
    Aus meinen 3 posts hier schließt ihr also, dass ich egoistisch sowie patzig bin und, dass meine bekannten geizhälse sind. Gut, dass das alles keine "persönliche angriffe" warn(im gegensatz zu meinen 3 worten yelling)

Desweiteren, ohne dich jetzt wiedermal persönlich anzugreifen oder deine auslegung der forenregeln diskutieren oder anmaßen zu wollen:

Ich schrieb" Nette auslegung deinerseits" Und, wenns ok ist das ich dich hier im inet dutze, ist das lediglich ein kommentar zur forenregel, die ich beachtete!!! und welche besagt, dass die Auslegung moderatorensache ist oO

edit: man muss net grade superreich sein um genug geld für katzen zu haben, sobald das einkommen deines vaters deutlich über hartz 4 liegt und er auch kein drogenproblem oder spielproblem hat sollte das meiner meinung nach kein problem sein, oder geht man davon aus dass katzenhalter normalerweise mit 4 katzen und 3 personen in 4 zimmern wohnen ;/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oONever.“ ()

Hallo,

hab mir das hier mal durchgelesen grad und will auch mal meinen Senf dazu geben.
    Finde es nicht gerade höflich das du ständig schreibst von wegen OT.
    Du hast eine Frage in den Raum geworfen und hast zu diesem Thema antworten bekommen. Leider anscheinend nicht diese, die du hören wolltest. Und deine Wunschantwort ist anscheinend "Ja klar mach das doch ist doch schön!". :rolleyes: :doh:
    Diese Antwort wirst du hier nie bekommen und das ist auch richtig so!
    Es wurden hier auch viele Argumente aufgeführt, warum man gegen so eine Vermehrung ist und du schreibst das alle OT sind?! Bitte???? :eh:
    1. Krankheiten können auftreten, die Katze kann bei Geburt sterben sowie die Kitten. Willst du das in Kauf nehmen und dafür aufkommen?
    2. So eine "Vermehrung" kostet ne Menge Geld. Impfungen, Entwurmungen der Kleinen sowie die Untersuchungen der Mutter während der Tragzeit und natürlich falls etwas schief geht Kosten für OP. Ist nicht zu verachten auch wenn du meinst das Geld keine Rolle spielt. Hinther jammern viele das es doch zu viel Geld war. Also vorher überlegen. Zumal noch kosten für das ganz Futter dazu kommt. Und was ist wenn die Mutter die Kitten verstößt oder nicht füttern kann?!
    3. Zeitfaktor (ist glaub ich noch nicht genannt worden). Was ist wenn die Mutter bei der Geburt stirbt und du die kleinen versorgen musst!? Hast du genügend Zeit für so etwas? Alles 2-3 Stunden füttern und wiegen und betreuen? Über sowas sollte man sich vorher Gedanken machen und nicht erst, wenn der Fall eintritt, dann ist es nämlich zu spät!
    4. Egoismus. Ich finde meine Katze auch toll, ich fan auch meinen verstorbenen Kater super toll und hab mir oft vorgestellt, wie wohl Kitten von den beiden aussehen würden. Aber deswegen würde ich sie niemals miteinander verpaaren. Im Tierheim sitzen so vele Herrenlose Katzen/Kater, die auch super schön sind und auf ein zuhause warten. Ich denke da müssen nicht noch Kitten aus einer egoistischen Vermehrung dazu kommen.
    5. Was ist wenn die Leute doch keine Katze mehr wollen. Was machste dann? Darüber schon Gedanken gemacht? Kannst du sie selbst bei dir aufnehmen?
    Ich denke über alle diese Punkte solltest du dir erstmal eine Liste machen und beantworten und wirklich Gedanken machen, bevor du einfach deinen Kater verpaaren möchtest. Vielleicht denkst du nochmal gründlich drüber nach.
    So und wahrscheinlich sagst du eh wieder das das alles OT ist und nichts mit deiner Frage zu tun hat. Ist aber nicht! Das sind alles Argumente, mit denen du dich auseinander setzen solltest, bevor du so etwas machst! :rolleyes:
    Und so nenne ich dir noch einen Grund, warum ich dagegen wäre!
    "Es gibt schon genügend Katzen und Kitten auf der Welt, da sollten nicht noch mehr dazu kommen aus einer egoistischen Vermehrung"!

Deine Bekannten gehen uns nichts an und wir gehen auch nicht davon aus, das sie "Geizhälse" sind. Aber du solltest dir wie gesagt Gedanken drüber machen, ob du für alles im "was wäre wenn..." Fall aufkommen kannst. Das ist ja wohl ganz normal. Wie gesagt, sie könnten jetzt sagen sie wollen unbedingt Kitten haben. Aber was ist nach einem halben Jahr, wenn das süße kleine Kätzchen nicht mehr ganz so süß ist, und mal ne Tapete verkrazt oder mal nach einem Haut und sie die Katze nicht mehr wollen, was machste dann?!
    Liebe Grüße
    Denise Nala
    Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NalaMaus“ ()

Original von oONever.

und, dass meine bekannten geizhälse sind.

Deine Auslegung! Ich hab den Vorschlag nicht gemacht, damit ein Züchter mehr Geld verdient, sondern weil die Katzen unter strengen Vorgaben gepaart werden. Nur leider ist der Preisvergleich sehr verlockend.

Original von oONever.edit: man muss net grade superreich sein um genug geld für katzen zu haben, sobald das einkommen deines vaters deutlich über hartz 4 liegt und er auch kein drogenproblem oder spielproblem hat sollte das meiner meinung nach kein problem sein, oder geht man davon aus dass katzenhalter normalerweise mit 4 katzen und 3 personen in 4 zimmern wohnen ;/

Ein bissel Verstand sollte man haben und der hängt weder von viel Kohle noch von Hartz 4 ab.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

Original von Angelwitch
    Zum Thema Geld:
    Ich denke nicht, daß hier die allgemeinen Unterhaltskosten gemeint waren.

Patzig:
    Original von oONever.
    omg wie kann man nur so kleinkariert sein und alles allgemein ablehnen, wie ich bereits erwähnte kenne ich viele leute aus guten Kreisen die interesse hätten. Desweiteren ging es mir nicht darum, hier Gleichgesinnte zu finden, sondern wollte mich lediglich informieren ob sowas generell möglich ist usw. Aber haltet es genau wie mit den Drogen, lasst die Leute uninformiert und bleibt so ignorant.
    Überigens guter Einwand Prinzessin, allerdings Thema verfehlt ;/

Patzig:
    Original von oONever.
    Wow hat hier doch mal jmd niicht das thema verfehlt.
    Danke für die infos minnie.
    LG

Patzig:
    Original von oONever.
    Erstens führt bitte nicht immer das thema geld auf, stamme nicht aus einer bettlerfamilie und, oh wunder, trotz wirtschaftskrise wird bei uns immer genug geld für tiernahrung oder plege vorhanden sein(Meine sis hat nen pferd).
    Desweiteren finde ich sonst keinerlei kontraargumente eurerseits bis auf das etwas schiefgehen kAnn, aber das kann es ja immer bei "katzengebrten" und hat reingarnichts damit zu tun,ob man paarung gut heißt oder nicht.
    Das Argument, dass ich KAtzen im Tierheim die Chance wegnehme is ungefähr das gleiche, als wenn man schwangeren (oder dementsprchend leute die sich über geplante schwangerschaften informieren) vorwirft, waisen aus dem Kinderheim Chancen zu nehmen.
    [...]

@ plüschwurst Was bringt es dir im allg. ein Haustier zu haben? Die Frage is sicherlich nicht grade glückllich gewählt und dementsprechend nicht einfach zu beatworten.. Wie gesagt hätte gerne Nachfahren des Katers den ich sehr liebe, muss mich da auch nicht weiter rechtfertigen oder?
    [...]

edit2: "3. Unerwünschte Inhalte

• Beiträge in ständiger Gross-Schrift (Gross- und Fett-Schrift gilt im Internet als schreien und ist daher unhöflich)"
    ständig.. aha.. nette Auslegungsweise deinerseits

(@Mod
    Sorry, meine Geduld ist heute nicht die Größte)
    Original von oONever.

edit: man muss net grade superreich sein um genug geld für katzen zu haben, sobald das einkommen deines vaters deutlich über hartz 4 liegt und er auch kein drogenproblem oder spielproblem hat sollte das meiner meinung nach kein problem sein, oder geht man davon aus dass katzenhalter normalerweise mit 4 katzen und 3 personen in 4 zimmern wohnen ;/

Und das haben andere auch schon gesagt!! Hast du mal mitbekommen wieviele Leute ihren guten Job wegen Wirtschaftskrise verloren haben?? Und das kann wirklich jeden treffen!!

@Mod: Sorry, ist OT aber in meinen Augen weltfremd!

Darf ich mal fragen wie alt du bist und was du arbeitest (branche reicht)? Und ob männlich oder weiblich??
    Irgendwie hab ich das Gefühl dir macht es Spaß mit uns zu streiten bzw. patzig zu sein wie Angelwitch das so schön formuliert :wink:.

Wie ich eben schon geschrieben habe, hier wollen alle nur helfen und in meinen Augen wäre es die richtige Reaktion, sich zu bedanken und wirklich die Argumente zu überdenken, die dir NalaMaus ja auch nochmal schön zusammen gefasst hat!!
    hallo Ihr.

Meine Katze ist auch wunderhübsch. Ein Persermix, ohne Persernase, halblanges Fell, dreifarbig,sehr lieb...usw. Und sie ist trotzdem kastriert, nur weil sie eine Halbrassenkatze ist... :snooty: Wir haben sie trotzdem kastrieren lassen!! Viele haben gesagt, das wir das sein lassen solten, weil sie so schön ist und dabei bestimmt schöne Nachfahren "entstehen könnten". Natürlich würde jeder gerne wissen wie die Nachfahren so aussehen... Und du hast geschrieben deine Katze sei sehr hübsch: aber das behauptet wohl jeder Katzenbesitzer :silenced:

Und sorry wenn du irgendwie "beleidigt" wurdest, aber das du "patzig" oder egoistisch" bist. Ich meine: du kannst deine Kater ja nicht fragen, ob er Babys will, das wäre so, als würdest du nicht gefragt worden und babys bekommen würdest... :shhh:
    solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
    Original von Melli87
    Original von oONever.

Darf ich mal fragen wie alt du bist und was du arbeitest (branche reicht)? Und ob männlich oder weiblich??

Hört sich für mich an wie von Beruf Sohn (oder Tochter) :wink:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    oONever: hast du den noch immer den Entschluss Nachvolger deiner Katze zu bekommen???
    Und du sagtest auch, dass du genügend Leute hätest, die die Kitten dann nehmen, aber die Kitten bekommt doch die Mutterkatze :think:
    solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
    Original von Melli87
    Nur Student oder hast du schon mal eigenes Geld verdient?

3 Monate als Fabrik arbeiter bei nehm vater vom freund und verdiente 1800 Netto welches ich in diesen 3 monaten auch wieder komplett investierte xD.. falls du das meinst..

@ nancy weiß net genau.. im grunde schon..ich meinte ja nur wenn die mutterkatzen halterin nur interesse an 1-2 hätte, wüsste ich die kitten gut unterzubringen, es ging mir nie darum iwelchen bekannten günstig katzen zu besorgen oder katzen zu verkaufen oder sonst iwelche finanz interessen.
    Hallo :eek: also könnt ihr jetzt alle mal wieder zum Thema kommen !!!!!!

Manchmal ist es echt nicht zu fassen :doh:
    wer hier was verdient intressiert null

Ich denke es geht darum das man nicht Katzen produzieren muss wenn die Tierheime davon vollsitzen :snooty:
    Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
    Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
    die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
    @Ronja: Für mich klang es so, als würde er mit dem Geld seiner Eltern rechnen und das finde ich schon recht heikel. Wieviel er verdient hat, ist mir auch egal.... aber ich versteh nicht, wie man so Blauäugig durch die Welt gehen kann und immer nur vom Idealfall ausgehen kann?!
    Katzen kosten nunmal, das weiß hier wohl jeder, und man kann schlecht mit BaFög vermehren? Ausser man lässt Tierarztkosten weg...

Aber wenigstens hat man als Student genug Zeit sich über Genetik zu informieren etc. Tu wenigstens dies und überdenk jeden "Was ist wenn - Fall". Auszureden ist es dir ja doch nicht, da kann man nur :pray:, das du niemanden finden wirst mit ner Katze oder aber das wenigstens alles gut geht wenn man schon sinnlos vermehrt und ich hoffe, es bleibt dann bei einem mal... und du bist dann zufrieden. :silenced:
    könnt ihr den thread nicht einfach schließen?
    ich finde, threadersteller muss sich nicht weiter lächerlich machen und eure antworten wären besser aufgehoben, würden sie von einer wand gelesen werden.
    wenn man nicht verstehen will, dass einem bei solch einem problem hier nicht geholfen wird, ist der rest OT und somit grund zum schließen, oder?