Allgemeine Frage

Allgemeine Frage

Hi zusammen,
    bin neu hier in der com. und weiß net ob ich hier richtig bin aber egal.

Habe einen 11-Monatigen Kater den ich sehr liebe (Rassekater, allerdings Mischling, weiß grad nicht genau welche) und hätte gerne "Nachfahren", bevor er kastriert wird. Unterbringung der Jungen wäre kein Problem da ich 2 Schwestern habe und sonst auch genügend Leute kenne, die Interesse an Katzenjungen hätten.
    Nun zu meiner Frage: Kann man weibliche Katzen für ein "Treffen arrangieren" oder ähnliches (evtl übers inet, falls ja wie und wo?).Schlecht ausgedrückt aber ihr wisst sicher was ich meine. Muss doch Halter mit weiblichen Katzen und ähnlichem Interesse geben oder nciht? ;>

Hoffe auf baldige Antworten,
    LG
    omg wie kann man nur so kleinkariert sein und alles allgemein ablehnen, wie ich bereits erwähnte kenne ich viele leute aus guten Kreisen die interesse hätten. Desweiteren ging es mir nicht darum, hier Gleichgesinnte zu finden, sondern wollte mich lediglich informieren ob sowas generell möglich ist usw. Aber haltet es genau wie mit den Drogen, lasst die Leute uninformiert und bleibt so ignorant.
    Überigens guter Einwand Prinzessin, allerdings Thema verfehlt ;/
    Na sein mal nicht gleich so unfreundlich :naughty:

Sie hat ja Recht!!

Und wenn du grad das Beispiel mit Drogen nimmst, ob infomiert oder nicht Drogen Sind IMMER Schelcht! :doh:
    solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!
    @oONever.:
    Ich bitte um einen deutlich moderateren Ton!

Dass Du in einem Forum in welchem möglichst artgerechte Haltung, Ernährung von Katzen und auch die Verminderung von Katzenelend große Themen sind nicht sofort viel Zuspruch für Deine Pläne finden wirst sollte Dir klar sein.

Das ist allerdings kein Argument für Deine Antwort. Bitte unterlasse solch persönliche Kommentare gegen andere User, sonst muss ich Dich offiziell verwarnen.

Wer nach Antworten fragt bekommt Antworten, dass diese von der eigenen Meinung abweichen können ist in einem Forum normal.

Also nochmal. Freundlich / neutral oder gar nicht. Wir legen großen Wert auf einen zumindest grundlegend höflichen Umgang miteinander. AUCH von neuen Mitgliedern.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Original von oONever.
    Aber haltet es genau wie mit den Drogen, lasst die Leute uninformiert und bleibt so ignorant.

Dann schau dich mal beim Thema "Nachwuchs" durch, da erfährst du genau, warum und was alles passieren kann.
    Treffen würden nur unseriöse Züchter und Laien organieren, wovon ich dir dringend abraten würde. Hier im Forum wirst du niemand finden.
    Dein Kater persönlich wird keinen Wert auf Nachfahren legen und wer eine Katze (auch wunderschöne Mixe) haben möchte, der findet sie auch ohne dass jemand vermehren muss, der sich nicht auskennt.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
    Original von Katze-Nancy

Sie hat ja Recht!!

Und wenn du grad das Beispiel mit Drogen nimmst, ob infomiert oder nicht Drogen Sind IMMER Schelcht! :doh:

Ja sie hat Recht, wenn ich in irgendeinen Thread schreibe, dass der vfl wolsbrg deutscher meister ist habe ich auch recht, habe schließlich nicht nach subjektiven und kollektiven Meinungen zum Thema "Katzenvermehrung" (wie es bereits soo treffend betitelt wurde) gefragt !!!
    Mit "ich weiß net ob ich hier richtig bin" meinte ich natürlich das unterforum "allgemeines forum", und nicht ob ich hier auf der seite mit dieser frage richttig bin, wo sonst sollte ich sowas posten.
    Und evtl solltest du dich mal informieren was alles unter den Begriff Droge fällt, bevor du hier so weise Sätze reinkopierst oder ist der Kaffe am morgen IMMER SO SCHLECHT?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oONever.“ ()

Original von oONever.
    Original von Katze-Nancy

Sie hat ja Recht!!

Ja sie hat Recht, wenn ich in irgendeinen Thread schreibe, dass der vfl wolsbrg deutscher meister ist habe ich auch recht, habe schließlich nicht nach subjektiven und kollektiven Meinungen zum Thema "Katzenvermehrung" (wie es bereits soo treffend betitelt wurde) gefragt !!!
    Mit "ich weiß net ob ich hier richtig bin" meinte ich natürlich das unterforum "allgemeines forum", und nicht ob ich hier auf der seite mit dieser frage richttig bin, wo sonst sollte ich sowas posten.
    Und evtl solltest du dich mal informieren was alles unter den Begriff Droge fällt, bevor du hier so weise Sätze reinkopierst oder ist der Kaffe am morgen IMMER SO SCHLECHT?

Wie Kobold schon sagte, freundlich und umgänglich. Ich denke, wir wissen alle welche Art von Drogen Katzen-Nancy meinte und der Post von Prinzessin hat wohl auch jeder verstanden und meiner Meinung nach, hat Sie das Thema nicht verfehlt.
    Und um Kobold nochmal zu zitieren: Dass Du in einem Forum in welchem möglichst artgerechte Haltung, Ernährung von Katzen und auch die Verminderung von Katzenelend große Themen sind nicht sofort viel Zuspruch für Deine Pläne finden wirst sollte Dir klar sein.

Und in dem Zusammenhang wirst du hier auch keinen "Rat" zur Vermehrung finden sondern wie von Minnie, einen Anstoß zum nachdenken! :think:

Und den Rat kann ich dir auch nur geben! Schön lesen und wenn du wirklich Katzenkinder haben willst: Geh ins Tierheim und schau dir die Mäuse da an ... am besten mit deinen Schwestern und schenk lieber einer Tierheim Katze ein schönes Zuhause!
    :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
    es geht mir nciht darum katzen oder katzen babys zu bekommen sondern ich hätte gerne nachfahren meines rassekaters, wenn du mal schön lesen würdest, wüsstest du das auch und, dass dein post wie viele hier völlig OT ist.
    BTW OT, nein ich weiß nicht wie du oder nancy drogen klassifizieren.

"Dass Du in einem Forum in welchem möglichst artgerechte Haltung, Ernährung von Katzen und auch die Verminderung von Katzenelend große Themen sind nicht sofort viel Zuspruch für Deine Pläne finden wirst sollte Dir klar sein. "

Wieso das??? Wirfst du mir (oder besser gesagt meinen Großeltern da es nicht mein Kater ist) nicht artgerechte Haltung oder ähnliches vor oder vermehrung des Katzenelends? Wie schon erwähnt wohne ich nicht auf der Straße und kenne viele gut betuchte Familien bei denen es die kitten mit sicherheit sehr gut hätten. Oder werft ihr mir vermehrung des Katzenelends vor weil ich Tierheimkatzen/fremde katzen ablehne???
    Ich werfe niemanden etwas vor aber wenn du mich so fragst...

Es gibt genug Leute die Ihre Katzen vermehren wollen und ich finde meine Katzen auch schön, fände es auch interessant wie die Nachfahren wohl ausschauen würden aber deswegen würde ich niemals meine Katze Junge bekommen lassen. Ich bekomme am Freitag eine Tierheim Katze und sie ist auch vom Aussehen sehr schön! Geh mal ins Tierheim und schau wieviele kleine Kätzchen da sitzen udn auf ein schönes Zuhause warten und dann überleg dir, ob du wirklich kleine haben möchtest. Überleg dir, wieviel Arbeit und Geld sie machen / brauchen!

Wenn du ein Tierliebhaber bist, vermehrst du nicht und lässt deinen Prachtkater kastrieren!!!! Meine Meinung.

Zudem gibt es einige User hier, die sehr schöne Katzen haben und sie auch nicht vermehren!
    Und ich habe richtig gelesen !!!! Und OT finde ich das nicht, ich versuch dir nur zu zeigen, wie sinnlos bzw. gedankenlos dein Vorhaben ist!
    Ach und das es den Kitten gut gehen würde, woher weißt du das so genau??? Ich denke, das kann keiner wirklich einschätzen... oder haben es sich die Leute gut überlegt, sind sie sich im Klaren über die Kosten? Bist du dir über die Impfkosten im Klaren?? Futter etc?

Und warum lehnst du Tierheim Katzen ab???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Melli87“ ()

Was gemeint ist, ist, dass du, wenn du mit deinem Kater vermehrst (züchten ist was anderes) Katzen im Tierheim die Chance wegnimmst, bei deinen gut betuchten Freunden, Verwandten und Bekannten oder wem auch immer ein Zuhause zu finden.

Leute, die dabei mitmachen, wirst du leider, ob im I-Net oder in deiner Umgebung wahrscheinlich ohne Weiteres finden. Egoistische Menschen ohne Verantwortungsgefühl, die Katzen halten und vermehren, gibt es leider genug :confused:
    Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
    oONever:
    Nochmal die nachdrückliche Ermahnung zu den anderen Usern höflich zu bleiben. Durchgängige Großschreibung gilt als Schreien, ist sehr unhöflich im Internet. Und ob "der Kaffee schlecht war" gehört hier echt nicht hin, solche Provokationen spar Dir bitte. Bitte lies Dir zum Thema Netikette mal unsere Forenregeln durch: haustiere.de/forum/regeln.php

Ich verwarne Dich also hiermit offiziell.

Nimm Dir das zu Herzen und bleib bitte zukünftig zumindest höflicher, wenn schon nicht freundlich möglich ist. Die anderen greifen Dich auch nicht persönlich an.

Wenn Du eine sinnvolle Diskussion über das Thema möchtest dann trag bitte auch selbst durch entsprechendes Verhalten dazu bei. Dazu gehört auch sich mit unseren Umgangsregeln vertraut zu machen und diese zu berücksichtigen.
    "A reader lives a thousand lives before he dies.
    The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
    Habe einen 11-Monatigen Kater den ich sehr liebe (Rassekater, allerdings Mischling, weiß grad nicht genau welche) und hätte gerne "Nachfahren", bevor er kastriert wird.

es geht mir nciht darum katzen oder katzen babys zu bekommen sondern ich hätte gerne nachfahren meines Rassekaters

Naja, kennst du dich überhaupt mit Genetik etc aus? Hat dein Kater Stammbaum etc.? Wenn du das nicht weisst, dann kann viel, sehr viel schief gehen.

Meine Bijou ist ein Balinesen Hauskatzen Mix und unser Chicco ist ein "normaler" Hauskater. Ich fände es auch spannend wie die Mischung zwischen Bijou und Chicco aussehen würde, jedoch habe ich beide kastrieren lassen.
    Es gibt so viele Katzen in den Tierheimen, da muss man nicht noch welche in die Welt setzen, erstrecht nicht, wenn man sich damit nicht auskennt. :naughty: Es kann zu Fehlgeburten oder zum Tot der Katze kommen, willst du dieses Risiko tragen?

Ich rate dir, lass es sein. Lass dein Kater kastrieren. Er ist doch auch so schön, warum dann noch Babys in die Welt setzen?
    Mfg
    Mrs. Rabbit
    Es gehört einfach sehr viel mehr dazu, als einen Kater und eine Katze zusammenzusetzen und dann zu warten, bis die Kitten kommen...
    Beide Elterntiere sollten auf Erbkrankheiten untersucht werden, diese Untersuchung kostet Geld, und zwar nicht wenig.
    Die Katze, die die Kitten austrägt, muss regelmäßig untersucht werden, frisst mehr; auch das ist nicht kostenfrei.
    Die Katze ist einer enormen körperlichen und auch psychischen Belastung ausgesetzt, bei der Geburt können nicht unerhebliche Komplikationen auftreten, vielleicht stirbt sie dabei.
    Die Kleinen können krank sein, selbst wenn alle gesund sind bedürfen sie intensiver Pflege.
    Sie müssen dem Tierarzt vorgestellt, geimpft und entwurmt werden.
    Es kann durchaus sein, dass die gut betuchten Herrschaften auf einmal abspringen. Und dann?
    Es entwickeln sich Allergien, die Katze "funktioniert" nicht so, wie gewollt: Würdest du die Kitten auch zurücknehmen?

Das sind alles nur Denkanstöße, und geh bitte nicht immer vom Idealfall aus... Was bringt es dir persönlich, wenn dieser Rasse-Mischlings-Rasse-Kater Nachkommen zeugt? Und diese Frage zeugt von ehrlichem Interesse.
    Erstens führt bitte nicht immer das thema geld auf, stamme nicht aus einer bettlerfamilie und, oh wunder, trotz wirtschaftskrise wird bei uns immer genug geld für tiernahrung oder plege vorhanden sein(Meine sis hat nen pferd).
    Desweiteren finde ich sonst keinerlei kontraargumente eurerseits bis auf das etwas schiefgehen kAnn, aber das kann es ja immer bei "katzengebrten" und hat reingarnichts damit zu tun,ob man paarung gut heißt oder nicht.
    Das Argument, dass ich KAtzen im Tierheim die Chance wegnehme is ungefähr das gleiche, als wenn man schwangeren (oder dementsprchend leute die sich über geplante schwangerschaften informieren) vorwirft, waisen aus dem Kinderheim Chancen zu nehmen.

@ mrs rabbit kenne mich mit gentik so ca bio 11. GK aus.. und ja meine großeltern(is nämlich deren Kater) haben einen Stammbaum.

@ plüschwurst Was bringt es dir im allg. ein Haustier zu haben? Die Frage is sicherlich nicht grade glückllich gewählt und dementsprechend nicht einfach zu beatworten.. Wie gesagt hätte gerne Nachfahren des Katers den ich sehr liebe, muss mich da auch nicht weiter rechtfertigen oder?

edit: hoffe bin nicht wieder auf caps gekommen und werde deswegen gebannt ))

edit2: "3. Unerwünschte Inhalte

• Beiträge in ständiger Gross-Schrift (Gross- und Fett-Schrift gilt im Internet als schreien und ist daher unhöflich)"
    ständig.. aha.. nette Auslegungsweise deinerseits

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oONever.“ ()

Original von Plüschwurst
    Beide Elterntiere sollten auf Erbkrankheiten untersucht werden, diese Untersuchung kostet Geld, und zwar nicht wenig.
    Die Katze, die die Kitten austrägt, muss regelmäßig untersucht werden, frisst mehr; auch das ist nicht kostenfrei.
    Die Katze ist einer enormen körperlichen und auch psychischen Belastung ausgesetzt, bei der Geburt können nicht unerhebliche Komplikationen auftreten, vielleicht stirbt sie dabei.
    Die Kleinen können krank sein, selbst wenn alle gesund sind bedürfen sie intensiver Pflege.
    Sie müssen dem Tierarzt vorgestellt, geimpft und entwurmt werden.

Nicht nur auf Erbkrankheiten, sondern vor allem auf versteckte Infektionskrankheiten. Meine Katzen würde ich nie mit ungetesteten Tieren paaren (mal davon abgesehen, dass sie kastriert sind) und schon allein der Test kostet um die 70 - 80 Ocken.

Ein seriöser Züchter ist sich übrigens aller oben genannten Risiken bewusst und ist sich durchaus im Klaren, dass er auch mal finanziell drauflegt. Und er muss erst mal ordentlich in Vorleistung gehen, bevor der Kunde sein gesundes, gut gefüttertes, komplett untersuchtes und geimpftes Kätzchen bezahlt.

Original von Plüschwurst
    Es kann durchaus sein, dass die gut betuchten Herrschaften auf einmal abspringen. Und dann?

Wenn die Herrschaften so gut betucht sind und entsprechende Ansprüche haben, würde ich ihnen empfehlen, sich an einen Züchterverband zu wenden. Kostet zwar mehr, aber dafür gibt es aufgrund strenger Vorgaben reinrassige und gesunde Tiere.
    Ich weiß, dass nicht jeder Tiere aus dem Heim möchte - dann sollte er sich aber an einen seriösen Züchter wenden. So viel Geld sollte ihm sein Traum wert sein, denn Tiere sind kein "Geiz-ist-geil" - Schnäppchen.

edit: Ich glaub nicht, dass eine Diskussion über die Forenregeln gut ankommt... :whistle:

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

@o0Never: Ich kling mich hier aus... . Solche Leute wie du sind in meinen Augen egoistisch. Immer nur an sich denken... :naughty: :snooty: und woher sollen wir wissen, dass du ja so reich bist???

Ich kann es nicht verstehen wie du, nur weil dein Kater ja so hübsch ist, unbedingt noch vermehren willst obwohl es genug Elend gibt!!!

Und sich ein bisschen mit Genetik auskennen reicht ja wohl nicht!
    @TE

Warum zum Geier bist du eigentlich so patzig?

Du hast gefragt und dir wurde geantwortet - wenn dir die Antworten nicht gefallen,
    oder du dir anderer erhofft hast, ist das nicht unsere Schuld! :naughty:

Zum Thema Geld:
    Ich denke nicht, daß hier die allgemeinen Unterhaltskosten gemeint waren.
    Wenn deine Familie so viel Kohle hat, mal eben 1200 Euro beim TA zu lassen,
    weil bei der Geburt oder vorher was schiefgeht - schön für euch.
    Aber was nützt das der Katze?
    Oder scheren euch die Kosten nicht, weil es ja nicht eure Katze ist, die gedeckt wird? :think:

Abgesehen davon, bezweilfe ich die Existenz eines richtigen Stammbaumes,
    da es sich, wie du selbst gesschrieben hast, um einen stinknormalen Mix handelt... :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()