also ich muss mich jetzt doch mal an euch wenden...ich habe seit letzten Sonntag einen kleinen Chihuahua Welpen. Er heißt Fynn und ist am 10. Oktober geboren also so um die drei Monate alt. An sich ist er super lieb und ganz aufgeweckt, mein Problem ist, dass er am Anfang wenn er musste gepienst hat, dann bin ich gleich raus mit ihm, er hat gemacht und ich hab ihn auch ganz dolle gelobt. Wenn er drin gemacht hat und ich es nicht direkt mitbekommen hab, hab ich es einfach weggemacht, er hätte ja nicht mehr gewusst was ich mein. Wenn ich ihn auf frischer Tat ertappe nehm ich in vorsichtig im Nacken und wackel ganz leicht und setz ihn dahin, wo er hätte hin machen sollen. Dann schreit er ganz fürchterlich, ob wohl ich weiß das ich ihm nicht weh tu, weil ich ja ganz vorsichtig bin. Ich habe im Schlafzimmer Teppichboden und um diesen während der ersten Zeit zu schützen, habe ich im ganzen Raum Zeitungspapier ausgelegt. Leider hat er das wohl falsch verstanden, denn er macht jetzt ganz fröhlich immer rein, ohne sich vorher bemerkbar zu machen. Es scheint so, als würde er denken, dass es völlig in Ordnung ist, wenn er da rein macht. Und wenn ich mit ihm Gassi geh, macht er oft nichts und will sofort wieder rein weil er so friert (ist aber auch echt schweinekalt draußen :eek:).
Wie soll ich mich denn nur weiterhin verhalten? Ich habe mir überlegt, das Zeitungspapier zu entfernen, aber dann wirds wohl den Teppich erwischen? Das wär ja auch eher ungeschickt...Bin ehrlich gesagt bissl ratlos...ich weiß ja das er noch sehr jung ist und das einfach Zeit braucht und ich bissl Geduld zeigen muss, aber ich hab große Angst ihm etwas falsches "anzuerziehen".
Ich hoffe jemand von euch weiß Rat....
Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe!
con.anima

!
Also: Nichts mehr hinlegen,