Futter mit hoher Akzeptanz gesucht *dringend*

Sind sie.

Wir haben Tetrapaks mit Gelee daheim und welche mit Sauce von Bozita. Die mit Sauce sind relativ neu, vorher gabs nur Gelee oder Pate.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Katrinchen
      @Lumis: Versuch doch mal Porta 21 Hühnchen pur. Da ist viel saftige Soße dabei und es ist wirklich hochwertig( ok nicht ganz billig, aber gut) gibt es unter anderem bei Sandras Tieroase oder auch bei Zooplus ( meine ich zumindest).

Wenn die Konsistenz der Sorte Sensitive von Porta gleichkommt oder der Sorte Feine Filets von Miamor, dann lassen sie's mir unberührt stehen.

Seit sie sowas monatelang fressen mussten als sie so schlimme Verdauungsprobleme hatten, gucken sie solch Futter mit dem Hintern nicht mehr an.
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Original von Hexenmieze
      Im Sensitive ist zusätzlich noch Reis, ansonsten so ziemlich gleich.

Ich denke dann wird das nichts.

Habe mir gerade mal die Zusammensetzung der Tetrapacks von Bozita angeschaut. So dolle hört sich das nicht an. Drinnen sind auch nur irgendwas mit 4 % Huhn, Rind etc.

Die 4 % beziehen sich jeweils auf die eine Fleischsorte, bei der sie stehen. Bei Huhn stehen z. B. 50 % und Kaninchen (4%) z. B. :wink:

Das Paté ist besser als die Häppchen in Gelee, grundsätzlich liegt Bozita irgendwo im Durchschnittsbereich, ist aber, wie gesagt, eines der wenigen die einen relativ hohen Fleischgehalt haben, kein Getreide und Zucker enthalten und auch noch Häppchen in Gelee bzw. in Soße sind. Und wenn es die unbedingt sein müssen, bleiben leider kaum Alternativen, die man empfehlen kann.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo also meine Katze hatte mal in kurzen Zeitabständen so 2 Tage Erbrechen und sie war schlapp und hat nix gefressen dann alles wieder OK,da hab ich gelesen das das auch an einer empfindlicher Verdauung liegen kann und ich habe sehr positive Erfahrungen in Forums von der Marke Hills gelesen ja und seitdem kriegt sie es,auch andere Sorten aber das mag sie am liebsten,guck das ist das für empfindliche Verdauung:
      hillspet.de/de-DE/Cat/Adult/He…e-a-sensitve-stomach.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

Erstens finde ich es blöd wie man hier immer angemacht :sad: wird,ich gebe meiner Katze das Futter das ihr schmeckt,und die Futter Mittel Hersteller werden sich sicher was dabei denken bei der zusammensetzung.
      Bei Nassfutter zb hab ich ihr schon öfters eins mit hohem Fleischanteil gebracht aber nix,sie mag es nicht,ich bringe ihr das was sie mag,leider wechseln die Geschmäcker recht häufig :rolleyes:
      Von meiner Mutter die Katze ist fit 18 Jahre geworden und sie hat das was gegessen wurde bekommen,allerdings hat meine Mutter nie scharf oder salzig gekocht,ich will nur damit sagen das man nicht alles so verteufeln :evil: sollte.
      Nicht böse sein aber alles was ich schreibe wird kritisiert,ich will ja auch nur helfen :sad:
      Ich habe dich nicht kritisiert, sondern richtiggestellt, dass Hills nicht gesund ist. Und eine Aufforderung die Suchfunktion zu benutzen, hat meiner Meinung nach auch nichts mit Kritik zu tun.

Das einzige was sich die Futtermittelhersteller dabei denken ist, wie sie Abfall billig verkaufen können. Manche Katzen vertragen es, wenn sie ungesund ernährt werden, andere bekommen mit 6/7 Jahren Nierenschäden und ähnliches durch die ständige Fehlernährung. Vielleicht hast du Glück und deine Katze kommt gesund durchs Leben, vielleicht aber auch nicht. Ich persönlich möchte das Risiko nicht eingehen, dass meine Katzen evtl. leiden müssen, weil ich falsch gefüttert habe. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden. Die natürliche Ernährung der Katze ist nun einmal die Maus und von deren Zusammensetzung ist Hills meilenweit entfernt.

Zu allem anderen hilft, wie gesagt, die Suchfunktion. Ich würde ungern noch einmal alles schreiben, was schon in zahlreichen Threads zu finden ist. Das Thema kommt ja alle paar Tage.

PS: Auch dieser Post ist keine Kritik, sondern nur eine Information.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo aber ich hab hier im Forum schon gelesen das Hills gut ist :silenced:,aber egal Du hast ja sicher recht ich will ja auch das unsere Katz gesund bleibt.
      Miamor soll gut sein das mag sie aber nicht, ich las schon des öfteren das,das Futter von Aldi gut ist,zumendest besser als Sheba usw, und ich erinnere mich wie ich es ihr einmal mitbrachte das ihr das so was von gut geschmeckt hat war ganz gierig drauf,ich werde ihr das kaufen :zustimm:,von von den weniger gesunden halt weniger geben. :whistle:
      @Tina: Lies Dich doch einmal ausgiebig in die Materie ein. Wenn Du weißt welche Inhaltsstoffe in welcher Menge im Futter enthalten sein bzw. was am Besten gar nicht drin sein sollte kannst Du ja selbst beurteilen welches Futter Qualität hat und welches besser im Laden bleibt. Im Ernährungsforum findest Du zum Thema Zusammensetzungen so eine Menge Information dass Du sicher damit weiter kommst.

Ich finde es gut dass sich auch nach der 1000. Frage zum Thema "gesundes Futter" User die Mühe machen und die xxxxte Diskussion darüber führen - damit Eure Katzen alle gesund ernährt werden. Manchmal kommt man sich schon ein bisschen vor wie ein Papagei, aber das ist nun einmal nicht zu ändern. Man könnte sich natürlich auch achselzuckend wegdrehen, schließlich weiß man selbst was man der eigenen Katze am Besten geben sollte und es könnte einem schnurzegal sein ob andere User informiert sind oder nicht.... aber es gibt Leute hier die machen sich die Mühe einfach. Und das immer wieder von vorn.

Mit "anmachen" hat das wirklich nichts zu tun. Betrachte es mal von dieser Seite.
      Hallo ich finde es prima das ihr euch so Mühe gebt,anderen Tipps für gesundes Füttern weiter zu geben.Ich war halt einfach schockiert,ich will meiner Katz halt eine freude machen,und hab ihr das Hills gekauft weil sie es so sehr liebt,und dann dieser Satz Hills ist Müll :eek:
      Ich hab bis jetzt so gedacht ich geb ihr das was ihr Schmeckt und das wird ihr auch gesundheitlich gut tun :sad:
      Ich hab meine ganzen Futter Säckchen durchgeschaut alle nur 4%Fleisch,nur eine Marke Perfekt Fit hat immerhin 14%das liebt sie auch sehr,morgen fahr ich zum Fressnapf und schau mir die einzelnen Sorten an und nehm ihr von jedem was mit,was zumindest mehr als die 4%drinnen hat,und naja dann schaun wir mal was die nädliche dazu sagt :rolleyes:
      Nicht irritieren lassen - die 4% sind immer der Anteil der "geschmackgebenden" Sorte. Wenn irgendwo 4% Kaninchen draufsteht ist schon mehr als 4% Fleisch drin, aber eben nur 4% Karnickel. WIE viel Fleisch nun aber genau im Futter ist lässt sich eben so nicht erkennen - wer viel Fleisch reinmischt schreibt es aber normalerweise auch explizit drauf, denn das ist ja nun auch verkaufsfördernd.
      Aha so ist das 4% von der Sorte was drauf steht.
      Ich komme gerade vom Fressnapf und hab von jeder Sorte wo viel Fleischanteil drinnen ist und auch ohne Zucker mitgenommen,2 Sorten hat sie schon verschmäht.
      Heute sind mir Sorten mit Schweinefleisch aufgefallen :eek:ich dachte das ist nix für Katzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tina73“ ()

Original von tina73
      Ich komme gerade vom Fressnapf und hab von jeder Sorte wo viel Fleischanteil drinnen ist und auch ohne Zucker mitgenommen,2 Sorten hat sie schon verschmäht.

Wie oft hast Du sie denn heute Vormittag schon gefüttert?
      Hast Du ihr nacheinander alle Sorten hingestellt um zu schauen ob sie eine davon mag?

Wenn ja, wundert mich nicht das Deine Katze so doll mäkelig ist.
      Sie weiß ja sowieso das sie von Dir was anderes vorgesetzt bekommt wenn sie etwas nicht fressen will. Das würde ich schleunigst ändern. Sie soll lernen das zu fressen was "in den Napf kommt".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lumis“ ()

@tina. Schweinefleisch steht zwar nur auf den wenigsten Sorten drauf (mir fällt gerade nur Bozita ein) ist aber sicherlich in sämtlichen Dosen, gerade billigen Sorten drin. Soviel Schweinefleisch, wie in Deutschland produziert wird, müssen ja auch die Reste produktiv verwurstet werden :confused: Schadet auch nicht, da es im Katzenfutter ja wie gesagt durchgegart ist.

Wenn du es so versuchst, wie beschrieben, ist es nicht verwunderlich, dass deine Katze mäkelt. Katzen fressen normalerweise selten etwas, das sie nicht kennen, nennt sich Neophobie. Kannst du ganz leicht umgehen, indem du immer mehr vom neuen Futter ins alte mischst. Dauert alles seine Zeit, aber es ist noch jede Katze umgestellt worden, wenn du Besitzer stur genug war und genügend Geduld mitgebracht hat. Welche Sorten hast du denn gekauft?

@Lumis. Wie sieht es denn bei dir mittlerweile aus? Ist ja eigentlich dein Thread :wink: