was hat sie nur? Altersschwäche?

was hat sie nur? Altersschwäche?

Hi!

Habe vor ca. 4 Jahren vom Tierarzt 2 Häschen bekommen, die ausgesetzt wurden. Das eine konnte ich vermitteln. Aber sie hab ich behalten!
      Nun sie war immer fit. Hat einen deutschen- Riesen Kastrat und 2 kleine Zwergkaninchen als Freunde.
      Im Sommer hatte sie sich mal mit einem anderen Kaninchen (das nicht mehr in der Gruppe ist) verbissen. Eklige Geschichte....
      Auf jeden Fall konnte die zerfetzte Scheide nicht genäht werden und wuchs so zusammen.
      Pippi machen kein Problem- sie hat es überlebt! Gott sei DAnk.
      Ich glaube auch nicht, dass es jetzt mit dem Problem zusammen hängen könnte. Aber man weiß es ja nicht.
      Vielelicht hat sich auch was innerlich dadurch jetzt entzündet?

Auf jeden Fall ist sie komisch seit Tagen!
      Sie zieht sich zurück! Nur in die eine Ecke unter so einem Holzbrett in ihrem Gehege.
      Gefressen hat sie eigentlich, aber weniger als sonst!
      Heute hat sie nur kurz geknabbert und hat sich wieder verzogen!
      Sie ist total scheu auf einmal. Und atmet so schnell, voller Angst

Kann es auch am Silvester liegen? Dass sie einen Schock hat?
      Sie ist nicht gerade wackelig auf den Beinen, aber sie ist voll gegen die Heuraufe gedonnert!!!!
      Sie ist anders! Panacur hatte sie auch erst bekommen. Also kann es auch nicht die EC- Erkrankung sein.

Was könnt sie haben? Hat sie plötzlich Angst vor den anderen Kaninchen?
      Sie hat keine Bisswunden und ist nicht abgemagert

Aber sie verzieht sich! Ich habe schon viele Jahre Kaninchen, deshalb weiß ich, dass irgendwas nicht stimmt

Morgen fahre ich zum Tierarzt.
      Hab Angst!

Ich habe sie alleine gesetzt, war das ein Fehler? Ich dachte sie hätte dann ehrer Ruhe.

Ach ich mach mir so Sorgen! Normalerweise ekenne ich Krankheiten gut. Aber bei ihr bin ich echt Ratlos...

Kann es Altersschwäche sein? ich weiß ja net wie alt sie ist????

wäre dankbar, wenn irgendjemand über Altersschwäche oder Silvester was sagen könnt
      lg
      Setz sie lieber wieder zu den anderen. Wenn sie angst durch Silvester hat, dann brauch sie ihre Freunde.

Hast du dir mal ihre Zähne angeguckt? Manchmal fressen sie deswegen kaum noch. :think:

Ich glaube nicht das es Altersschwäche ist. Bei einer Altersschwäche werden sie ja eher träge und langsamer, aber nicht apatisch. :confused:

Wie lief es beim Tierarzt?

Gute besserung an deine Kleine.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Hallo Mrs. Rabbit!

Für mich fängt das neue Jahr ja echt super an! :sad:

War heute beim TA. Schlechte Nachrichten :cry:
      Meine Maus hat doch die EC- Erkrankung. Sie muss wohl irgendwelche Geräusche hören, dass sie so hektisch und ängstlich ist.
      Sie bekommt nun wieder Panacur und Antib.

Habe sie heut wieder zu den anderen gesetzt, da sie auch allein nicht ruhiger wurde.
      Sie ist gleich fort gerennt und wieder kurz umgefalleln. Danach gleich wieder in die Ecke unters Brett. Obwohl die anderen mit ihr Kuscheln wollten und sie echt lieb begrüßt haben mit Augenlecken und so...

ach naja werde mich wohl damit abfinden, dass sie es nicht schafft. Diese Krankheit kann zwar geheilt werden....aber sie kommt wieder....
      Ich bin traurig....vielleicht schafft sie es ja doch. Sie ist ne Kämpferin

lg