Tierische Engel - Bonita, Podencomixdame, 2 Jahre jung sucht Traumzuhause

Tierische Engel - Bonita, Podencomixdame, 2 Jahre jung sucht Traumzuhause

Podencomix

Kastriert: Ja
      Gechipt: Ja
      Geimpft: Ja
      Entwurmt: Ja
      Kinder: Ja
      Region: Hannover

Info:
      Dieser wunderschöne Hund trägt seinen Namen zurecht.
      Bonita wurde im November 2007 geboren.
      Sie ist ein absoluter Traumhund, kann alleine bleiben (macht auch nichts kaputt), hört bereits super auf ihren Namen und geht super an der Leine.
      Was ihr zu ihrem Glück noch fehlt ist ein Heim auf Lebenszeit.
      Bonita verträgt sich wirklich mit allem und jedem und ist ein absoluter "Anfängerhund".
      Ihr müsst jetzt nur noch schnell anrufen um ein Date mit der kleinen Schönheit zu vereinbaren.
      Bonita wartet schon sehnsüchtig auf euch!

Kontakt:
      tierische-engel.de
      Bilder
      • bonita.jpg

16,14 kB, 400×300, 532 mal angesehen
      Original von Wuselrudel
      Was bitte liegt denn da im Nebenzimmer?

Wenn du näher ranzoomst und die Farben und den Kontrast etwas änderst sieht es aus wie ein Teppich mit Fleckenmuster.

Von weitem siehts aus wie zerstreutes Hundefutter.
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Tierische Engel.. nähem - ja.. alles klar.. .

Es ist ja nett gemeint... aber Hunde sind Raubtiere... zumal es hier auch noch um einen Podenco geht der sicher gern engelsgleich über des Nachbarn Zaun fliegen könnte um des Nachbars Kindes Hasen zu erlegen.. .

Also nein, Podenco für Anfänger.. und dann alles als ach so unproblematisch beschreiben - na schön ..... Hoffe nur, der Hund kommt an jemanden mit Ahnung damit er auch Freilauf genießen kann
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hey,

will jetzt mal eine Bresche für 'tierische Engel' schlagen.

Sie schreibt nicht: Podenkos sind 'Anfängerhunde'! Sie schreibt: Bonita ist ein 'Anfängerhund'. Und da Ausnahmen ja bekanntlich die Regel bestätigen, könnte es doch durchaus sein, dass das bei Bonita so ist?! Vielleicht schlagen bei ihr die Gene des anderen Hundes durch, die noch in ihr stecken? :think:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Das stimmt eigentlich schon @Alex.
      Allerdings vermisse ich dann in der Aufzählung das Attribut, dass Bonita nicht jagt und keinerlei Interesse an der Jagd hat :wink:
      Hier lese ich nur, dass sie super an der Leine geht - aber was ist, wenn sie ohne Leine ist, möglicherweise in einem wildreichen Gebiet? :think:
      Wenn man einen Pocenco-Mix als Anfängerhund anpreist, dann sollte das zumindest überprüft worden sein :whistle:
      Und wieviele Anfänger wissen jetzt gar nicht, dass ein Podenco ein Jagdhund ist und fragen daher erst gar nicht in diese Richtung nach?
      Herrlich wiedermal , wo gleich Alles wieder in Frage gestellt wird bzw. Sachen unterstellt werden. Ich bin sicher , die vermittelde Organisation würde Interessenten schon einiges mehr an Infos geben als bisher geschrieben. Ich glaube kaum, das denen daran gelegen ist, wenn der Hund wieder zurück gebracht würde. Zudem : selbst Anfängern, die einen Hund haben wollen, kann man zu traun sich über Rassen zu informieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tammi H.“ ()

Na ja Tammi H., es gibt auch Leute, die haben seit Jahren Hunden und kennen sich nicht aus :wink:

Es mag ja sein, dass die Organisation noch auf den (möglichen) Jagdtrieb hinweist, wenn sich ein Interessent meldet, aber ob ein Anfänger eben diesem gerecht wird, ist doch sehr fraglich. Ein Hund mit einem ausgeprägten Jagdtrieb ist wohl die größte Herausforderung überhaupt und nicht wenige verbringen ihr Leben an der Leine.

Und leider kommt es mehr als genug vor, dass Hunde in falsche Hände vermittelt werden - ohne dass ich das jetzt dieser Organisation unterstellen möchte. Darum bin ich nicht mehr aktiv für den Tierschutz tätig, weil ich es mit mir nicht vereinbaren konnte. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn man bei einem Hund rassetypische Merkmale hinterfragt und vielleicht gibt der tierische Engel ja noch ein paar Informationen dazu.
      Original von Tammi H.
      Zum Glück kenne ich genügend tolle Vermittlungen, wo alles paßt oder daran mit Erfolg gearbeitet wurde, das es für beide Teile der Leine passt. Ich erfreue mich lieber an diese gelungenen Zusammenführungen
      als an die wenigen, die nicht so glücklich laufen.

na das ist doch schön. dann erfreue dich daran und nimm hin, dass susa etwas mehr hinterfragt...
      diese schnippisch-anmutenden kommentare zu alles und jedem :sick:
      forums-diskussion: gerne! aber endlose zerpflückereien von posts nerven einfach nur noch...

sorry, für dieses (wahrscheinlich) unangebrachte ot, kann auch gerne gelöscht werden, aber es musste mal raus :oops: :silenced:

ps. ist wirklich ein kuhfell :wink:
      JulesLillyEnni
      Hallo,

leider haben wir nicht die Zeit in jedem Forum täglich zu schauen und auf Fragen und Diskussionen gleich zu reagieren.
      Bitte wendet euch doch einfach bei ernstgemeinten Fragen direkt an uns bzw. an die Pflegestelle von Bonita.

Jede Rasse bringt natürlich spezifische Eigenschaften mit sich.
      Das ist auch bei Bonita so.
      Deshalb steht der Begriff -Anfängerhund- auch in "". :wink:
      Bonita hat bisher allerdings keinen gesteigerten Jagdtrieb gezeigt.

Ein Vermittlungstext ist sicherlich auch nur ein Blick auf einen Hund, bei ernsthaftem Interesse findet immer ein gegenseitiges Kennerlernen statt. Sicherlich wissen wir das ein Podenco ein Jagdhund ist und das wird einem künftigen Halter sicher nicht verschwiegen.
      Ich hoffe das beruhigt die Gemüter nun wieder etwas. :wink:

Ich finde es okay wenn sich die User Gedanken dazu machen, aber es wäre besser gewesen sich direkt an uns zu wenden statt hier öffentlich zu mutmaßen und zu "verspotten".

Liebe Grüße,
      Kathrin :smile:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tierische Engel“ ()