scharren am futterplatz

scharren am futterplatz

seit neuestem haben sich beide fellhühner (bald 6 monate) angewöhnt, am futterplatz zu scharren.
      sie schnuppern am fressen und beginnen dann rund um den napf zu scharren, als wären sie auf dem klo und buddelten. ich habe jedes mal angst, dass sie anfangen dort hinzukacken und versuche sie davon abzuhalten.
      häufig machen sie das nach dem fressen, wenn sie wirklich satt sind und wohl nur nochmal aus appetit zurückkehren.
      und das schärfste ist eigenltich, dass sie seit ein paar tagen auch IM futter buddeln und es damit verteilen.
      erst dachte ich, dass sie mir so die ablehnung des futters mitteilen möchten, aber sie fressen es ja trotzdem. und scharren fast jedes fresschen an.

angefangen hatte es übrigens, als es mal fisch gab. erst wurde gefuttert, aber der übrig gebliebene rest hat schnell angefangen zu müffeln, und so dachte ich, dass sie die frische der fische bekritteln. aber allem anschein nach hat das nichts damit zu tun. :eek:

wer kennt das? muss das so? muss ich das dulden? woran liegts? wie kann ichs ändern?