Durchfall

Hallo. ich habe seit zwei tagen eine zweite Katze.diese IST etwa 1.5 Jahre jung. Direkt seit dem sie hier IST hat sie Durchfall. Im tierheim war wohl alles ok,hat auch vorher noch eine Wurmkur bekommen. Kann das am der ganzen StressSituation liegen? weil neue Umgebung,zweite fremde Katze mit der sie sich noch nicht versteht und anderes Futter? ODer was meint ihr? WAs kann ich machen damit der Durchfall weg geht?
      Hallo Du,

es könnte am Futter liegen. Bekommt sie anderes als im TH?
      Es gibt z.B. im Fressnapf bestimmtes Futter, das für Magen-Darm-Geschichten ist. Z.B. von Kattovit.

Ansonsten z.B. Hühnchen kochen - ohne Gewürze - oder mal ein bissel Trockenfutter - aber nicht zuviel, denn Trofu sollte man generell Katzen nicht füttern. Aber so ein bisschen, damit der Durchfall besser wird.
      Allerdings sollte der DF nicht weggehen, ist TA angesagt.
      Ob von einer Wurmkur DF kommen kann, weiß ich nicht.

Lg
      Waldi
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten
      Hallo

Die neue, angstbesetzte Situation kann durchaus Durchfall auslösen. Hast du inzwischen Rescue Remedy besorgt? Das müsste dann nämlich helfen.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Hallo,

wenn der Durchfall noch nicht besser ist, am besten mal beim TA vorbeischauen.

Ansonsten würde ich es mal mit Hühnchen mit Kartoffeln probieren. Ist gut bekömmlich und die Kartoffeln stopfen. Bei Durchfall kein TroFu.

Was fütterst du denn und was hat sie davor bekommen?

Wünsche der Maus gute Besserung :zustimm:

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich habe mal gehört, dass auch eine Wurmkur Durchfall auslösen kann.
      Zumindest wenn die oral verabreicht wird.
      Es kann aber auch sein, dass sie die Wurmkur als Spot on bekommen es sich danach abgeleckt hat, z.B. weil einer im TH sie nicht weit genug an der Schädelbasis aufgetragen hat.

Aber wenn es gar nicht aufhört, einfach zum TA gehen und gar nicht lange rumexperimentieren.
      Denn Durchfall dehydriert den Körper und schwächt die Katze!

Alles Gute für euch! :wink:
      Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
      Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!
      vielleicht sollte man den Kot mal beim TA untersuchen lassen, dafür kriegst Du von ihm Röhrchen mit, wo Du den Kot einsammelst.
      Es könnte ja auch was parasitäres dahinterstecken
      Hast Du es mit den o.g. Vorschlägen denn schon probiert?

Lg
      Waldi
      Liebe Grüsse

Waldi und Samtpfoten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Waldi“ ()

Original von -Littledream-
      JEtzt kommt er aber immer mal wieder,so wie jetzt zum Beispiel.

Was kann ich denn noch tun?

Erste Hilfe bei Durchfall
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)