Fressvorlieben eurer Katzen
-
-
-
-
Mein Baerchen liebte Pudding, Jogurt oder sonst was. Gabs natuerlich nur mal, wenn ich das aß (nur nen Loeffel und war auch recht selten) .. aber ich bin ne 'Naschkatze' und esse oft was Suesses und dananch dann ne Scheibe Wurst + ne Scheibe Kaese (Ja, echt bloede Angewohnheit, egal. xD) und da bekam er immer das letzte kleine Stueck von der Wurst bzw dem Kaese.
Seit er nicht mehr da ist - und meiner Huendin geb ich nix ab, sonst bettelt die immer - fehlt mir das Teilen meines Essens mit ihm richtig. -
-
Mal abgesehen von seiner angewohnheit, sein fressen und trinken zu erlegen...
Mein Kater steht auf Käse. Schinken verschmäht er... Da ist mir mal was runtergefallen und er wollte es nicht, was mich gewundert hat XD
Ansonsten, was ich für ne Katze recht ungewöhnlich finde, ist er extrem wählerisch was Fisch angeht. Kennt ihr die Marke Schmusy? Ich wollte ihm mal was Gutes tun, hab ihm davon was geholt... Er hat es verschmäht, und zwar total!! Er frisst auch Thunfisch, den er so mal bekommen hat, nur zögerlich und eher ungern.
Allerdings steht er auf Mayo... unglaublich, aber wahr, er liebt mayo! Einmal nciht aufgepasst und einen Teller mit Resten stehen gelassen... Weg ist es! -
@Lucifers Frauchen: Fisch mag mein Kater auch ungern... Schmusy kann ich auch knicken, wobei meine Katze das auch nicht gern isst und der kater meiner chefin (wir geben uns immer gegenseitig das Fressen, was unsere Katzen daheim nicht mögen) mag auch kein Fisch von der Sorte Schmusy :think:.:cry:Minka ich liebe dich 28.04.10
-
-
Meine Katze is sehr wählerisch, aber wenn irgendwo lecker duftendes Essen steht und es ihr auch "geheuer" is, dann wird schon mal, wenn man eben weg is, vom Teller der nicht für sie bestimmt war gefressen. Aber denke, das hat sie sich jetzt endlich abgewöhnt. Sonst kommt sie eig. immer her wenn wir gerade etwas essen, setzt sich neben einen und glubscht, bis sie etwas bekommt. Manchmal bekommt sie etwas, was sie dann doch nicht frisst, obwohl sie es ganze Zeit anstarrte (wählerisch eben)...
-
also wir haben ja vier fellnasen:
Methusalem: gefressen wird alles was runter fällt oder irgendwo stehen bleibt und aus fleisch besteht. jogurth ist auch sehr beliebt
Ajax: fleisch sowieso, aber auch gemüse wird im rohzustand ganz gern genommen, spezielle vorliebe paprika und vogerlsalat
Amun: Fleischreste vom Teller sind der Renner, zumindest wenns nicht schnell genug iin den müll wandert, rohes fleisch findet sie nicht besonders spannend und vanille jogurth liebgt sie abgöttisch
und dann ist da noch dareios unser prinzesschen: gefressen werden aus prinzip nur supermarkt katzenfutter in bröckchenform mit soße, trockenfutter liebt sie heiß und natürlich auch leckerlies
fisch mögen sie gar nicht. Nachdem ich leider feststellen musste, das supermarkt katzenfutter so ungesund ist werden wir jetz das futter umstellen.
ich bin schon neugierig wie das funktioniert -
ihr habt es alle gut, meine muss ich zum fressen überreden, mit dem kleinsten töpfchen käme ich ne woche aus, würde ich es einteilen. etwas trockenfutter etwas katzenmilch und bei der extremen hitze mal 2zungen mit wasser. nichts ist lecker genug um es zu fressen. habe sie checken lassen vom TA, alles in ordnung, isst halt nicht viel, kann alles liegen lassen, sie klaut nichts, früher mal etwas schinken, als kleines kätzchen, doch nun nicht mal leckerchen. sie ist freigänger im sommer im winter wohnen wir in der stadt, da gehen wir mit geschirr in den park, auch dann isst sie nicht viel.
-
unser Tigger ist auch so, dass er alles ableckt, was an Essen herumliegt. Da hilft nur gut wegräumen und verstauen.
Vom Tisch wird er auch nicht gefüttert, auch wenn er noch so bettelt. Meistens geht er dann zu seinem Futter und frisst dort.
Auf was er besonders steht sind Brotkrümel und Backerbsen. Wenn wir mal vergessen gleich nach dem Essen auszukehren, ist Tigger zur Stelle und frisst die Sachen. Seit wir das gemerkt haben, kehren wir gleich danach raus, wenn Tigger eben gerade drinnen ist. Ich glaub bei den Backerbsen liegt es daran, dass sie aussehen wie TroFu. Katzen sind ja farbenblind.Ich blogge zur Zeit zum Thema "Artgerechte und gesunde Hunde- und Katzenernährung" => den Link zum Blog gibts im Profil! -
-
hatten gestern einen ganzen karpfen, da ist für die miezen natürlich auch was gutes abgefallen
miep miep fährt total darauf ab (war gegart), rieke dagegen hat er völlig kalt gelassen... dafür verkauft der aldi unseres vertrauens seit dieser woche auch lux, scheint ihnen zu schmecken
@maike & shiva: warum bekommt eure miez denn keine butter? ein stückchen ab und zu hilft doch sogar der verdauung und ist absolut nicht schädlich...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „^^Isa^^“ ()
-
das mit der Butter wusste ich gar nicht. Ich denke mir einfach, dass Katz und Menschen essen nicht umsonst getrennt wird.
Also fernab von Rind und sowas alles, was wir alles kennen.
Ausserdem denke ich, dass er alles an Mineralstoffen und VItaminen was er braucht durch sein Futter bekommt. Immerhin ist das Futter gut und hochwertig.
Ist Butter echt gut? Ist das nicht viel zu viel fett für so einen kleinen Kater?
Kriegt der nicht auch so schon genug fett?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0