Zu viel Stuhlgang?

Zu viel Stuhlgang?

Hallo Zusammen,

wir haben seit einer Woche einen kleinen Retrieverwelpen.Er bekommt Welpenfutter von Best Chois.Jetzt meine Frage? Sind 8 Häufchen am Tag nicht ein bisschen viel.

Wir hatten schon mal einen Welpen vor 15 Jahren und der bekam Eukanuba undder hatte sicher nicht so viele und große Haufen?
      Liegt es am Futter?Ist das normal?

Er nimmt zu und der Stuhl sieht gut aus.Also keine Würmer.Trotzdem machen wir uns Sorgen.

Danke für eure Hilfe.
      Wibora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wibora“ ()

8 sind in der Tat zu viel- Eukanuba ist aber auch kein gutes Futter.
      Das was ihr jetzt füttert ist aber auch nicht gut.
      Teilbarf für Welpen?
      Lies dir da mal mal durch.

Das Wichtigste in Kürze:

Der Hundemagen braucht um den Verdauungsprozess in Gang zu bringen Eines:
      Fleisch. Fleisch ist der Schlüsselreiz für eine optimale Verdauung.
      Optimale Verdauung-optimale Futterverwertung!

Guck mal auf die Verpackung deines Welpenfutters
      :wink: Da findest du viel Getreide, wenig Fleisch.
      DAs schafft eines:
      Einen VIEL zu schnell wachsenden Hund,
      das wiederum kann Gelenkschäden mit sich bringen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Wolfsblut
      Fenrier
      Orijen

das sind so die Sorten die mir jetzt einfallen.
      Achte darauf, dass wirklich Fleisch drin ist und zwar an erster Stelle und bestenfalls keine Getreide, sondern eben besser Kartoffeln als pflanzliche Stärke.
      In Orijen ist zum Beispiel gar keine Getreide drin..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo,

ich füttere Canis Alpha (canisalpha.de/), Wolfsblut und jetzt zusätzlich ein Trofu von hier: peggy-bell.com/frame.htm

Da der Hauptsitz in Nürnberg ist, gehe ich da immer persönlich hin, die haben auch sehr gutes Dosenfutter. Ich füttere von denen das Trofu mit 80% Fleischanteil, mehr geht wohl nicht mehr. :wink:

Aber alle Futter natürlich nicht ganz billig.

Ciao Mimi
      ..........
      Hallo,
      ich hatte meinem alten Dackelpudelmischling auch so wie Mimi das Trofu von Canis Alpha gefüttert.
      Er hat es am Anfang ganz gerne gefressen aber mit der Zeit mochte er es nicht mehr.
      Habe dann herausgefunden dass er den Fischgeschmack nicht mag. Auch nicht bei Naßfutter.
      Ist ja der Menhadenhering drin.
      Unsere Surya (Altdeutscher Hütehund) hab ich dann nach Empfehlung der Hundeschule das Welpen -und später das Junghundefutter von Vet-Concept bestellt. Die tierischen Nebenprodukt sind so, dass sie auch der Mensch essen könnte laut deren Katalog. Inzwischen füttere ich für Erwachsene Hunde von Vet-Concept.
      Hatte dort mal angerufen wie hoch der Fleischanteil ist und man sagte mir ca. 70%.
      Bei Canis Alpha sowohl als auch bei Vet Concept war der Stuhlgang ok, am Anfang auch etwas mehr aber das hat sich schnell eingependelt.
      Abends kriegt sie eben besagtes Trofu und morgens Dosen von Real Nature vom Fressnapf, mit je nachdem was ich da habe, mal mit Reis oder gekochten Kartoffeln und ab und an ein paar Nudeln vermischt. Da ist das Fleisch nicht erhitzt und ist kein Mist drin (meiner Meinung nach). Riecht fast wie Corned Beef. Kaufe immer die Dosen in denen kein Geflügel drin ist. Ist ja schon im Trofu genug davon drin.
      Als Surya bei einer Bekannten mal den Napf mit Billigtrofu ausgefressen hatte brauchten wir abends Wäscheklammern auf der Nase so hat sie gepupst. schüttel*
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)
      hasco-design.de/shop/start.htm
      Habs gerade gemerkt. Link funktioniert nicht ganz, ihr müßt links in der Menueleiste auf Peggys Dinner und dann runterscrollen.

Hab grade nachgelesen. Meintest du dieses Trofu?
      Da steht drauf, 55%Fleischanteil in Trockenmasse?
      Dann braucht man doch 45% was Anderes.
      Wie kommst du auf 80%?
      Vielleicht haben die ja auch was geändert in der Zwischenzeit.

Auf Canis Alpa bin ich damals gestoßen weil drauf stand (statt Hühnchen) Perlhuhnfleisch. Steht jetzt nicht mehr drauf.amkopfkratz*

Bin da inzwischen sehr mißtrauisch geworden. Wer läßt sich schon gerne verars.....

Grüßle Sukadeva mit Surya
      Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet.
      (Christian Morgenstern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sukadeva“ ()