Unverhofftes Beissen

Unverhofftes Beissen

Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige Tage Tage damit verbracht ne Antwort auf meine Frage zu finden und ich hoffe ihr könnt mit helfen.
      Mein Kater (13 Jahre alt, Wohnungskatze) hatte schon immer mal die Macke das er meinte mich unverhofft zu beißen. Mal war es beim krabbeln dieser Liebesbiss mal aber auch richtig im jagen.
      So seit einiger Zeit - und immer wenn ich mich ins Bett lege zum schlafen - kriegt er seine 5 'Minuten, mauzt dabei erst richtig laut rum, jagt wie irre durch die wohnung und irgendwann setzt er an springt an mich und beißt mich. Wenn er mich einmal gebissen hat iss auch gut, aber wenn ich meine Arme z.b. unter die Dekce packe damit er net beißen kann macht er solang weiter bis er irgendwann ein Stück Arm zu beißen kriegt, notfall auch durch die Decke durch beißen.

Kann mir einer von Euch sagen warum er das macht? Und vllt auch wie ich ihm das abgewöhnen kann??
      Bisher hatte er das immer nur bei mir gemacht nur fängt er bei meinem Partner jetzt auch damit an und ich hab bedenken das er irgendwann meine Tochter (8 J.) auch beißt.

LG
      Meine beiden haben auch phasenweise ihre 5 Minuten, wenn ich schön im Bett liege. Da ist dann auch alles vertreten, lautes Geschrei, Rumgetrapel... holla die Waldfee! Allerdings beißen und jagen sie sich gegenseitig - und nicht mich (Gott sei Dank)!

Wie lange geht das denn jetzt schon so? Hat sich irgendwas verändert.
      Vielleicht passt es ihm ja einfach nicht, dass du schlafen gehst, anstatt dich mit ihm zu beschäftigen. Oder es ist wirklich auch nur ne kurzzeitige Macke!?
      Versteh einer die Tiere... :wink:

Unter Umständen könntest du ihn ja auch einfach mal ein, zwei Nächte draußen schlafen lassen.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Mein Dicker hat eine Zeit lang versucht, mich mit Beißen und Ziehen zum Aufstehen zu bewegen. Ich habe ihn dann aber jedes Mal gnadenlos aus dem Bett geworfen und bin nie aufgestanden und selbst dann noch 5 Minuten liegen geblieben, wenn eigentlich Aufstehzeit war. Es hat sich dadurch sehr rasch gegeben.
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Das er das jetzt öfters machen.... hm ich würd sagen so seit 4 Wochen ungefähr .... Am Anfang hab ich gedacht das der werte Herr stinkig war weiler vllt sein Futter abends mal ne halbe Std später bekommen hat, aber im Moment achte ich drauf das er es wirklich immer um 19 Uhr abends bekommt und Trockenfutter hat er ja eh immer da sstehen.
      Ich hab auch nichts geändert was ihn betrifft .... Frischfutter war schon immer sehr abwechslungsreich gewesen von Sorten und Marken.
      Das letzte mal iss jetzt 3 Tage her und da war er der Teufel in Person und hat mich direkt 3 mal gebissen.
      Strafe war dann das Wasser Trockenfutter seine Decke in den Flur gewandert ist und er dort schlafen musste damit ich meine Ruhe hatte
      Und, hat es was gebracht ihn mal rauszuschmeißen?
      Du hast ja geschrieben, dass dein Kater in der Wohnung gehalten wird. Ist er denn alleine oder hat er einen Spielkameraden? Vielleicht würde ihn das ja beruhigen. Unser Murphy war auch so ein stressiges Energiebündel und ist viel ausgeglichener seitdem er Gesellschaft hat.

LG
      Original von VroniMahoni
      Und, hat es was gebracht ihn mal rauszuschmeißen?
      Du hast ja geschrieben, dass dein Kater in der Wohnung gehalten wird. Ist er denn alleine oder hat er einen Spielkameraden? Vielleicht würde ihn das ja beruhigen. Unser Murphy war auch so ein stressiges Energiebündel und ist viel ausgeglichener seitdem er Gesellschaft hat.

LG

Ja, aber von jetzt auf gleich? Der werte Herr hat mit 13 Jahren ja schon sein Alter und es hätte sich ja dann schon eher was bemerkbar machen müssen.
      Natürlich ist es, soweit vom Wesen der Katze her, immer besser zwei Katzen zu halten.

So, genau... wie ist es jetzt nachdem er "verbannt" wurde?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Als wir ihn damals aus dem Tierheim geholt haben wars zusammen mit seinem Bruder aber da ging das schon los das er neben sich keine weitere Katze geduldet hat, leider. Den Bruder hatte dann damals meine Schwester genommen. Auch so wenn die Nachbarskatze durch Treppenhaus schleicht und sich unserer Wohnungstür nähert flippt der aus.

Hm der verbannte hat mich 3 Tage komplett ingoriert. Darin ist er besonders gut und auch sehr konsequent hat noch net mal das Frischfutter angerührt welches ich ihm gegeben hab. Erst als mein Freund ihm das dann nochmal hingestellt hat, hat er gefressen. :D

Letzte Nacht hat er es dann wieder gemacht. Wir wollen uns nunmal mit ihm zur Tierarzt begeben, vllt hat er ja was gesundheitliches oder so.

Das im übrigen iss der werte Herr :D

Kleine schwarze Ratte :D
      Kann mir bei ihm aber schon gut vorstellen, dass er nen kleiner Teufel sein kann :D :whistle: :shhh:

Da du das gerad mit dem Tierarzt angesprochen hast. Muckt er denn irgendwie auf, wenn du ihn streichelst? Halt an irgendwelchen bestimmten Körperstellen?

Na ja, vielleicht liegts ja auch einfach am Alter... unsereins dreht mit zunehmendem Alter ja auch ein bisschen ab :think:
      Der kann echt ein Teufel sein... lieb und nett wie er iss .... beim Menschen könnt man sagen ein typischer Zwilling ;)

Ne das ihm eine Berührung unangenehm ist, ist uns bis dato noch nicht aufgefallen, aber wir wollen da jetzt auch mal mehr drauf achten.

Naja leiden iss wohl zu viel gesagt, ich kann damit umgehen. Die Katschen brennen was und nach ein paar Tagen isses weg, aber ich mag halt nicht das er an meine Tochter ran geht, weil bei ihr im Bett schläft er halt ab und an auch mal gerne.

ah und klein.......... ähm ne... der iss net klein... ein kleiner hund mit nem Gardegewicht von 10 kg bei normalgewicht. Im Moment haben wir knapp 11 :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zickenviech“ ()