ich hab jetzt schon einige Tage Tage damit verbracht ne Antwort auf meine Frage zu finden und ich hoffe ihr könnt mit helfen.
Mein Kater (13 Jahre alt, Wohnungskatze) hatte schon immer mal die Macke das er meinte mich unverhofft zu beißen. Mal war es beim krabbeln dieser Liebesbiss mal aber auch richtig im jagen.
So seit einiger Zeit - und immer wenn ich mich ins Bett lege zum schlafen - kriegt er seine 5 'Minuten, mauzt dabei erst richtig laut rum, jagt wie irre durch die wohnung und irgendwann setzt er an springt an mich und beißt mich. Wenn er mich einmal gebissen hat iss auch gut, aber wenn ich meine Arme z.b. unter die Dekce packe damit er net beißen kann macht er solang weiter bis er irgendwann ein Stück Arm zu beißen kriegt, notfall auch durch die Decke durch beißen.
Kann mir einer von Euch sagen warum er das macht? Und vllt auch wie ich ihm das abgewöhnen kann??
Bisher hatte er das immer nur bei mir gemacht nur fängt er bei meinem Partner jetzt auch damit an und ich hab bedenken das er irgendwann meine Tochter (8 J.) auch beißt.
LG