Neuer Kratzbaum
-
-
-
Hallo Maronerl,
Also ich empfehle dir, etwas mehr Geld zu investieren. Wir haben einen billigen Kratzbaum von Amarkant (ebay), an dem nun nach 1 1/2 Jahren die Kratzkordeln von den Säulen schon völlig zerrissen sind und die Pappe hervorschaut. Im Wohnzimmer haben wir einen teuren von Petfun (schau mal im Internet) für ca. 185 € der genauso alt ist und wie neu aussieht. Ist 1,80m hoch, steht auf einer Holzplatte und ist sehr standfest. Meine Katzen lieben ihn. Obwohl beide recht stabil sind (6 und 7 kg) und in ihrem Wahn an dem Kratzbaum hoch und runter flitzen bzw. waghalsige Sprünge von der oberen zu den unteren Ebenen wagen, ist nichts kaputt. Schön ist auch, dass man die Hängematten bei 60° waschen kann.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Janine -
Hallo,
also wir hatten erst einen kleinen und dann einen Deckenhohen KB über Ebay ersteigert.
Der ist Deckenhoch und wird festgedreht, so ist der für unsere Turnkünstler schön stabil.
Unser ist von einem Händler der die Neu von Leoped versteigert hat.
So kamen wir günstig dran.
Wollte die nächsten Tage einen zweiten ersteigern für oben im Haus(da steht nur der Kleine).
Schau mal nach es gibt so schöne Modelle mit Mulden, Höhlen, ausreichend Liegeflächen, Stricke u.sw.
Viel Spass bei der SucheMeine Katzen:
Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)
Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
beide am 10.11.08 geboren -
Wir haben hier auch einen von Leopet.
2 Meter breit und Deckenspanner! Zusätzlich haben wir ihn mit Winkeln an der Wand befestigt, da unsere 4 ganz schön drauf rumräubern.
Das Sisal und die Liegeflächen halten aber alles perfekt aus.
Auf dem Balkon steht noch ein selbstgebastelter *g*
Raus dürfen sie ja auch noch.....
Ich finde man findet bei ebay Unmengen an schönen und auch günstigen Kratzbäumen.
Viel Glück, bei der Suche.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()
-
Genau, es gibt viele interessanten und günstigen Kratzbäume bei e-bay / kijiji oder [URL=http://www.markt.de/Tiere/Katzen/Zubeh%C3%B6r/Kratzb%C3%A4ume%2C+Kratzm%C3%B6bel/categoryId,1203050600/suche.htm]markt.de[/URL].Liebe Grüße! =^..^=
-
-
Hallo,
also wir haben den Kratzbaum "Scratcher" in blau.
Sind super zufrieden damit. Und unsre 3Fellnasen fühlen sich pudelwohl auf diesen Kratzbaum.
Haben den neu von Ebay gekauft. Für 80,00Euro.
Mittlerweile sind sie vielleicht schon wieder billiger geworden.lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt. -
schaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich. -
Hier gibt es außerdem schon einige Threads zu diesem Thema, also bitte immer die Forensuche benutzen, vielleicht ist schon was hilfreiches dabei
Kratzbaum! Aber welche Größe?
Neuer Kratzbaum
Kratzbaum!
Kratzbäume
Kratzbaum Fressnapf
Kratzbaumbilder
Deckenhoher sehr stabieler Kratzbaum ?
Welchen Kratzbam für meinen Tiger???
Das sollte reichen und es ist sicher was dabeiEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
hallo,
also ich würde wie einige vorredner auch einen nehmen den du mit der decke verkeilen kannst aus stabilitätsgründen.
wenn so eine mieze aus voller "fahrt" an den baum springt ist es sonst ganz schnell vorbei mit der standhaftigkeit des kratzbaums, bzw. das teil rutscht dir durch die halbe wohnung (ich spreche da aus erfahrung)
also, ich kann dir nur so einen baum in der art empfehlen: zooja.de/Kratzbaum-Loja-240-280-cm-beige-weiss.html
der ist zwar nicht geschenkt, aber wie ich finde das geld wert. natürlich gehts auch etwas einfacher, und damit günstiger.
einen 120cm kratzbaum haben wir auch hier zuhause, als zweitbaum sozusagen. der steht im flur, und wir haben genau das problem damit, dass er abends nie da steht, wo er morgens noch stand
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0