Meinen Kater der mich 14 Jahre durch mein Leben begleitet hat, musste ich gestern einschschläfern lassen. Er hatte Katzenaids. Vor 3 Monaten brach es bei ihm aus. Wir haben ihn dann in eine Klinik gebracht, wo sie ihn mit Infusionen, Cortison und Aufbauspritzen wieder einigermaßen hinbekommen haben, aber sie sagten uns glein, dass man das nicht für immer machen könnte. Nach 4 Wochen baute er wieder ab, er bekam dann nochmal eine Spritze, die aber nicht mehr wirklich anschlug.
Sein Zustand verschlechterte sich immer mehr, er bekam Durchfall, schaffte es auch nicht ins Katzenklo, so ist er oft in die Badewanne gesprungen, um es nicht auf den Fußboden zu machen. Wenn er mal etwas fraß, erbrach er sich sofort wieder. Er wurde immer schächer, es war zu schmerzlich sich das länger anzuschauen. So sind wir dann diesen schweren Schritt gegangen.
Er fehlt uns so, kein miauen, kein Tapsen auf den Treppenstuffen, kein Schnurren, kein Schmusen, er war ein so liebevoller Kater. Es tut so weh und ich weiß nicht wie ich mit meiner Trauer umgehen soll. Ich habe solche Schuldgefühle, hätte ich ihm nicht doch noch irgendwie helfen können? Vielleicht geht es anderen auch so, wie geht man damit um.
Eine neue Katze ins Haus zu holen, halte ich noch für viel zu früh, oder wie sieht ihr das!
Er war wie ein Kind für mich!!
Viele Grüße Boris95

Toll, dann wird Weihnachten für euch und 2 Mietzen ja doch noch schön! Vielleicht stellst du mal irgendwann ein Foto von den beiden rein, damit wir euren Familienzuwachs begutachten können!