Mini-Wölfe (Jacko & Vicky)

DAs sagen die Schwaben manchmal so :lol: Das bedeutet so viel wie geruhsam - träge... vielleicht auch bissal langweilig :think: bin nur halber Schwabe und weiß auch nicht, ob ichs richtig geschrieben habe - der ander Teil kommt aus dem Preußischen - wuchs also Hochdeutsch und Schwäbisch auf. :lol:

Meine springen selten so herum. Sie traben meist durch die Gegend und das genügt ihnen. Vor allem der Ohrenwolf. Echte Langweiler also :lol:

Übrigens: Nana, Wer wird denn neidisch sein! Du hast doch selbst zwei super Hunde, so wie das aussieht. :clap:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Na klar - bin auch mächtig stolz auf meine Racker.
      Aber, jetzt mal völlig neidfrei, ich bin vor dir noch ziemlich entfernt.

Und da ich mich gern nach der Decke strecke, haben deine Beiträge
      (und die gewisser anderer User hier)
      immer höchste Aufmerksamkeit von mir zu erwarten....

So genug geschleimt... :D
      Ich find deine Hunde super, scheint ein tolles Pärchen zu sein und das Packelchen ist ja so und so ganz toll.. Hab ja auch son Dackelinchenix hier..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      hehe angelwitch, im Süden wird seltenst Hochdeutsch geredet :whistle:

tolle Hunde hast du da^^ ich find das auch toll, wenn die Hunde so rumpesen xD

wenn ich in Hamburg bin, müssen wir uns unbedingt treffen^^
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      kannst mich jederzeit besuchen kommen^^ zur übernachtung kann ich ein gemütliches schlafsofa anbieten was viel platz für Hunde auch bietet :D
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Und Bildergröße zum Dritten.... Darf ich auch hier darum bitten zukünftig die Forenregeln einzuhalten? Maximale Größe für Bilder sind 300 Pxl. Alles Andere werde ich zukünftig entfernen, denn wenn man hier versucht alles nachzueditieren muss ich meinen Vollzeitjob aufgeben... :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Das sind zwei Langzeitpflegis, die derzeit bei mir wohnen.
      Ich hab nach dem Tod meiner Miez die Gelegenheit gehabt,
      wieder etwas Leben in der Bude zu haben.

Der Cocker Harley, 10 Monate jung, wohnt erstmal unbestimmte Zeit bei mir, da Frauchen eine Schulter-OP + Reha vor sich hat.

Der goldene Dackel/Goldi-Mix Rocky, 3 Jahre alt, ist vorausischtlich bis Juli bei mir,
      Frauchen ist wegen Arbeit nach Hamburg gezogen und hat noch keine Wohnung.

Die beiden sind jetzt seit einer bzw 2 Wochen bei mir.
      Ich hatte nur bislang weder die Zeit noch die Muse, groß zu schreiben.
      Aber heute dachte ich, ich setz mal ein paar Bilder ein... :wink:
      Heute ist alles ein weniger schwungvoll.
      Die Temperatur beträgt zwar immer noch 11°,
      aber es ist grau mit Sprühregen...
      Ausserdem haben wir eine unruhige Nacht hinter uns.
      Gestern, kurz vorm Einschlafen, so gegen halb 2, ich wollte grad das Licht ausmachen,
      sehe ich, wie Harley sich auf meinen Kuhflecken-Teppich hockt und loska*** .
      (natürlich auf die weißen Stellen :rolleyes:)
      Ich also wieder hoch, sitze auf der Bettkante, da guckt er mich an und grummelt mich so richtig böse an.
      Naja, versucht böse, irgendwie klang es mehr verzweifelt, ich mag mir nicht recht vorstellen,
      welche Reaktion er von mir erwartet hat. Ich hatte noch nicht ein Wort gesagt.
      Ich hab ihn dann zu mir geholt und ihn sanft durchgeknuddelt und auf ihn eingeflüstert.
      Nach 5 Minuten hatte er sich auch wieder entspannt. Weiß der Geier, was er früher erlebt hat bei sowas...
      Dabei konnte er nichts dafür, es war Durchfall und er konnte es nicht halten.
      Ansonsten ist er absolut stubenrein.
      Ich bin dann in die Küche, Putzsachen geholt und den Teppich geschrubbt.
      Hab auch alles rausbekommen, jetzt ist eine weiße Stelle halt weißer als die übrigen... :biggrin:

Heute morgen, 5:15 Uhr, Part 2.
      Keine Ahnung, wie Harley mich wach bekommen hat, um die Zeit schlaf ich normalerweise wie eine Tote.
      Aufgewacht bin ich davon, daß er mit im Bett lag und die Schnauze nahe meinem Hals hatte und gaaanz leise fiepte.
      Ich also im Dunkeln meine Socken angezogen und kaum war ich in der Hose... *rums* Das nächste Malheur.
      Zum Glück diesmal auf dem Holzfußboden. Diesmal hat er aber nicht geknurrt, sondern hat mich nur "verlegen" angeschaut.
      Nach dem Aufwischen bin ich mit ihm raus, aber da kam (natürlich :eh: ) nichts mehr.
      Aber immerhin scheint es sich zu regulieren, war wahrscheinlich wegen Futterumstellung
      und er ist nur einen kleinen Tick weniger spielfreudiger als sonst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Bilder, Bilder, Bilder und dann gleich so eine Geschichte dazu! Wow!" Wie sind die LEute auf Dich gestoßen? Über deine HP? Ich sags ja immer und immer wieder: Die LEute wollen nicht ihren Hund erziehen - sie wollen ihn unterbringen.
      Eine traurige Wahrheit, weil die meisten schlicht weg nicht mehrgenügend Zeit für die Erziehung haben....

Gruß
      Thora
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Naja, zumindest in Rockys Fall ist es nicht so...
      Da kommt Frauchen jedes Wochenende vorbei und verbringt den ganzen Tag
      mit ihrem Wauzi - und ist am Ende immer ganz traurig.

Bei dem Cocker weiß ich, daß seine Besitzerin ihn auch erst seit 4 Monaten hatte und er erst bei ihr stubenrein wurde.

Wird noch besser...
      eventuell bekomme ich ab April noch 2-3 Tageshunde dazu...

Uuuuund *Acton!* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Angelwitch“ ()

Bei mir in der Wohnung.
      Man muß aber auch dazu sagen, daß ich im Schnitt
      vormittags 2 Stunden unterwegs bin
      nachmittags 2 Stunden unterwegs bin

und die Laufwege noch dazu...

In der Wohnung sind derzeit 5 Hundeplätze für 4 Hunde,
      die aber gar nicht so viel genutzt werden, wie man sehen kann :D

Und dazu kommt, daß die Tageshunde allesamt ""Fußhupen", also max 30 cm, sein werden,
      sprich, der Cocker mit den 42cm ist schon das Größte.
      Da können sich 3 Hunde eine Couch teilen :whistle:

Ich hatte auch schon Anfragen für einen Labbi, eine Husky und einen Colli,
      welche ich dann freundlich dankend abgelehnt habe... :wink:
      Mir wäre das zu viel - und meinen Hunden auch. Die sind so eng miteinander, das ein Dritter kaum eine Change hat. Darum tu ich denen das auch nicht unbedingt gern an. Trotzdem mach ichs manchmal - wenn mich jemand drum bittet. Sind eben jedesmal umwälzungen die auch Stress bedeuten. Die Hunde müssen sich stets neu umorganisieren. Und wenn sie dann mal zueinander gefunden haben, dann ists schon wieder rum.

Irgendwie hab ich den Eindruck, die wissen das ganz genau, ob der andere Hund wieder geht. Wahrscheinlich, weil ich mich doch auch dezent anders dem Pflegi gegenüber verhalte. Sagen wir so: Ich geb mir nicht dieselbe Mühe den Pflegi zu erziehen .Das sehe ich absolut nicht als meine Aufgabe an. Und genau das scheinen meine Racker zu bemerken. Einen konnten sie so wenig leiden, dass sie sich scheinbar demonstrativ in genau die andere Zimmerecke kontaktliegend verzogen haben, was sie sonst nie so tun.
      Hoch interessant auf alle Fälle.

Dickes Edit: Suuuuuuuuuuuuuper Bild!