hamster zähmen?

hamster zähmen?

huhu
      ich hab einen kleinen goldhamster neu erworben, er hat sich schon eingewöhnt nach einer woche und hat auch schon auslauf. letztes jahr starb mein alter hamster und der war irgendwie nie richtig zahm. also er kam auf die hand, holte sich leckerchen ließ sich für ca. 5 sekunden hochheben und hat auch nicht gebissen. aber wenn man ihn greifen wollte, hat er sich einfach aus dem staub gemacht, weil er keinen bock hatte :rolleyes:
      so ist der neue hamster leider auch :D
      das ist etwas problematisch, weil TA besuche dann alles andere als eifach werden. meine freundin hat einen superzahmen hamster, nur meine hamster sind irgendwie immer ziemlich eigensinig. entweder liegt es an mir oder ich hab immer die gleichen arten von hamstercharaktern :cool:
      ich will meinem hamster jetzt nicht auf die pelle rücken und hinter ihm herrennen oder so aber es wäre einfacher ihn nicht immer in eine röhre zu locken, da er irgendwann nicht mehr drauf reinfällt :lol:
      er krabbelt auf mir rum und bleibt in meiner nähe beim auslauf, aber meine hand wird ignoriert :whistle:
      kann mir jemand vllt ein paar tipps geben??
      danke im vooraus :wink:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:

RE: hamster zähmen?

wo ich meinen goldhamster bekommen habe da ist er auch immer von meiner hand weggelaufen.denn habe ich jeden abend ein stück gemüse in die hand genommen und er hat es denn aus der hand gefressen.leider war er denn immernoch nicht zahm...nach einen monat war er den plötzlich handzahm ich kann es mir selber nicht rklären er ließ sich einfach hochnehemen.vielleicht mag er seine umgebung nicht...wie groß ist denn der käfig?

RE: hamster zähmen?

Huhu, ich bin kein Hamsterspezialist, aber es kann schon gut sein, dass du eben immer die eigenbrödlerischen Charaktere besitzt.

Ich hatte vor wenigen Jahren zwei Hamster, also in unterscheidlichen Käfigen. Paul, der helle, wurde ohne Probleme handzahm, er kam schon nach ganz kurzer Zeit immer auf die Hand geflitzt und fand es toll auf einem rumzukrabbeln und so.

Mein schwarzer Knoxi dagegen war nie begeistert davon und wurde eigentlich nie wirklich zahm, er mochte es einfach nicht.

Trotzdem Glückwunsch zum Zuwachs :biggrin:
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      huch
      hab ganz vergessen nochmal reinzugucken :rolleyes:
      mein käfig hat mindestgröße und auslauf hat er im bad, vllt mag er die umgebung wirklich nicht... :think:
      naja er scheint keine angst vor meiner hand zu haben , ich versuchs einfach weiter :D
      vielen dank :wink:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Ich hab meinen Hamster so zarm bekommen: Abend bin ich zu seinem Käfig hab leise seinen Namen gerufen und hab ihm - immer an der gleichen stelle - ein Leckerlie aus der Hand gegeben. Er hat es nur genommen und ich hab meine Hand wieder weggenommen. Nach einigen Tagen war er schon zahmer und hat aus meiner Hand gefressen. Und so nach 1-1 1/2 Wochen war er zahm :biggrin: Das mit dem Namen rufen und immer an der gleichen Stelle hat auch seinen Grund: Wenn ihc dan seinen Namen gerufen hab, ist er an die gleiche stelle wo er sein Leckerlie bekommen hat :biggrin:
      solange menschen denken, Das tiere nicht fühlen

solange fühlen Tiere, das Menschen nicht denken!