Ratten sollen ins Haus

Ratten sollen ins Haus

Hallo Leute hab mich jetzt lang genug über Ratten informiert, werde die Tage einen großen Käfig bestellen und möchte mir dann drei Ratten holen.
      jetzt meine Frage:
      Ich komme aus der Gegend von Ulm und möchte keine Tiere in der Tierhandlung kaufen,kenn sich jemand aus ob es hier in der Nähe sowas wie Ratten-Notfall-Hilfe gibt?
      und wie weit wäre es akzeptabel Ratten zu transportieren?
      Hätte gerne jüngere Tiere,weiß jemand was in Umkreis Ulm?

danke im vorraus :clap:
      Tja, ich hätt für dich drei Böckchen die ein neues Heim suchen. :sad:

Habe Sie 500 km transportiert da meine Oma ins Krankenhaus musste und sich nicht mehr um die drei kümmern kann. Das hat denen nichts ausgemacht. Hab für Wasser einfach ein Stück Gurke rein gelegt. Sie wahren die ganze Fahrt über ruhig und haben geschlafen / gedöst.

Und zum Käfig: Schau mal bei ebay, da kannst du manchmal echte Schnäppchen machen. Ich hab einen gebrauchten darüber gekauft für 24 Euro mit Zubehör der einen Neupreis von knapp 200 Euro hatte. :wink:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Den Käfig hab ich grade bestellt im inet!war reduziert von 199 auf 99!

Und wegen den Ratten hab mal auf den Tierheimseiten geschaut und werd dann sobald der Käfig da ist und schön eingerichtet ist aktiv rumtelefonieren!

Hoff du findest ein schönes zu Hause für deine Nasen!!! :pray:

Kannst du mir da einen Tipp geben,lieber männliche oder weibliche Rattis?
      Nix männchen kastrieren! Für Ratten ist ein hohes Risiko eine Kastration und sie sollte nur gemacht werden wenn es nötig ist.
      Ich halte 40 Ratten und ich persönlich bin mehr für die Böcke.

Weiber sind aktiver,wuseln mehr rum und sind oft auch mal zickig.
      Böcke sind meist das genaue Gegenteil ruhig,gelassen und einfach faul. Meine sind auch sehr kuschelbedürftig ob untereinander oder mit mir.

Wenn du Fragen hast melde dich,ich kenne mich ein bissel aus. :wink:
      So Ihr Lieben,hab jetzt drei Rattis-Mädels.
      Hab sie aus ner Zoohandlung,obwohl ich das eigentlich nicht wollte,aber ich habe mich in die drei Nasen verliebt und hab sie mitgenommen.(Bitte steinigt mich nicht :rolleyes:)

Die drei sind noch jung und zucker süß! Toben ausgelassen in ihrem Käfig,sind neugierig und schon sehr zutrauchlich!
      Werde morgen vorsorglich zum TA gehen,hoffe dass alles ok ist...

Hab da noch ein paar Fragen zum Futter:

Habe heute Mehlwürmer geholt und die lieben die drei Nasen, wieviele darf ich ihnen füttern?

Und dann noch zum Grünfutter was dürfen sie haben?Grad an Salaten?

Danke schon mal für die Antworten

Werde euch informieren,was der TA sagt!