knistert es bei Euch auch beim Streicheln?

knistert es bei Euch auch beim Streicheln?

Bekomme ab und zu sogar eine gewatscht wenn ich meine Kitties streichle. Manchmal merke ich nichts, aber mir scheint die Zwei bekämen "eine gezockt" und haben dann verständlicherweise keine Lust mehr gestreichelt zu werden. :sad:

Ist Katzenfell so elektrostatisch aufgeladen?

Mal gehts zwei Wochen gut und dann knisterts wieder ständig. Nervt!! :rolleyes:
      Es grüßen Sam, Lumis (*20.05.2009) und Dosine :biggrin:

"EINE KATZE IST NUR TECHNISCH EIN TIER, ANSONSTEN IST SIE GÖTTLICH."
      Wenn die Katzen sich in eine Wolldecke legen, laden die sich auf, das passiert bei uns genauso. Die Katzen haben von mir auch schon mal eine "gewischt" bekommen weil ich aufgeladen war, das selbe passiert aber auch andersrum.

Allerdings gucken meine mich nur ganz dumm an, und schnurren dann weiter.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      oh man ja, dass passiert hier auch ständig ;) dir armen.. gestern ist Bella wie ne verrückte aufgesprungen (ich war auf der couch eingeschlafen, sie lag mit unter der decke) da muss sie wohl auch mal wieder eine gewischt bekommen habe :)

anders rum bekomme ich aber auch sooft eine hihi
      jetzt im Winter echt noch schlimmer.. Heizungsluft, Decken, Pullover ect.
      Ja, das kenn ich auch. Besonders Minke war oft "Opfer", weil er sich immer auf dem Teppich am Schreibtisch gewälzt hat. Er hat mich dann immer ganz vorwurfsvoll angeguckt.
      Gruß
      Venga

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Venga“ ()

Grade in der Winterzeit ist das was natürliches ^^

Bei uns ist es so schlimm, dass jedes mal, wenn ich meine Schätze beim Streicheln neu anfasse einen kleinen Schlag bekomme. Wenn ich meinem Kater gegen den Fellwuchs durch sein Fell wuschel, dann knistert es sogar sehr hörbar ^^

Das liegt denke ich an der Luftfeuchtigkleit... wir haben ziemlich trockene Luft in der Wohnung.

Allerdings finden das unsere Schätze nicht so schlimm...
      Fürs Streicheln würden die ja alles tun :hug:
      :hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir. :hug:
      Ist mir in letzter Zeit auch ziemlich aufgefallen. Vor allem bei unserer Missy, wenn sie im Nest am Kratzbaum liegt. Durch das Kunstfell am Baum ist sie immer ganz "geladen" und wenn man sie streichelt, kriegt man dann eine gewischt. Auch wenn man ihre Ohren berührt.

Aber ich hab den Eindruck, denen macht das nicht wirklich viel aus :zustimm:
      Wenn Gary gestreichelt werden möchte, kommt er in mein Zimmer und da haben wir so ein kleines Körbchen und wenn er da reingeht, dann "knetet" er das Körbchen immer so durch...

Machen eure Katzen das auch ?! Ich find's süß...

Und dann bekomm ich immer unzählige Schläge wenn er aufsteht ,
      um sich wo anders hin zu legen :biggrin:
      Gary :*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GaryMeinSchatz“ ()

unsre gehen dann extra nochmal auf die couch,wälzen sich und kommen wieder^^
      ich glaub die stehen auf das bitzeln:D
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      na da bin ich ja beruhigt das wir kein Einzelfall sind. :biggrin:
      Hatte mich auch schon gewundert.....
      das haben wir eigentlich auch nur morgens beim aufstehen, wenn alles aus den Decken gekrochen kommt.
      Meine Katzen:

Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)

Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
      beide am 10.11.08 geboren