Nintendo-Wii Kenner und Fans hier?

Nintendo-Wii Kenner und Fans hier?

Ja also, Folgendes: Habe mir vor 3 Wochen die Wii gekauft. Neben dem Balance-Board, dass ich mir demnächst kaufen möchte, denke ich gerade über das Spiel New Super Mario Bros Wii nach. Hat das jemand von Euch? Ich frage mich grade, wie man das mit diesem Wii Controller spielen soll, der dabei ist. Ich habe nun gelesen, dass es auch für die Wii Classic Controller gibt. Muss bzw kann man mit solch einem Classic Controller New Super Mario Bros Wii spielen? Ich hab nicht so wirklich viel Konsolenerfahrung, habe mir die Wii vor Allem wegen dem Spaßfaktor und wegen den Mario-Spielen gekauft. Würde mich sehr freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde, die mir vielleicht auch ein bissl helfen können, mit der Wii klarzukommen.

Lg, Nicky

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich finde das Mario Spiel super, ich hatte früher einen uralten Nintendo, da hatte ich das auch schon!

Du hälst die Wii Fernbedienung waagerecht und steuerst mit dem Kreuz und den 1 und 2 Tasten. Funktioniert super!
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Die Classic Controller braucht man "zwingend" eigentlich nur, wenn man alte Game Cube-Spiele auf der Wii spielen will. Alle richtigen Wii-Spiele lassen sich, soweit ich weiß, auch mit der "Wiimote" spielen, also mit dem Wii-Controller! Wie genau, das steht normalerweise in der Anleitung zum Spiel :wink:

Super Mario Bros kenne ich nicht, aber Hofmännchen hat recht: Mario Kart auf der Wii ist absolut super :D Und Mario Party fand ich auch immer toll! Dafür sollte man aber am besten mit ein paar Leuten vor dem Ding sitzen...

Original von Helve_de
      Ich finde das Mario Spiel super, ich hatte früher einen uralten Nintendo, da hatte ich das auch schon!

Du hälst die Wii Fernbedienung waagerecht und steuerst mit dem Kreuz und den 1 und 2 Tasten. Funktioniert super!

Da bin ich sehr gespannt. Habe mir am Dienstag bei Amazon das Spiel bestellt und es kam tatsächlich an Heilig Abend. Werde es später mal ausprobieren und hoffen, ich krieg das hin :pray: :biggrin:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      also ich hab gestern auch einige Spiele bestellt... darunter auch das Balance Board und sowas wie sims...bin mal gespannt.

@tinki und Katze: was muss man bei dem Rabbit Spieldenn machen?

Bis jetzt haben wir nur das Sports und Super Mario Brothers, das finde ich auch ganz gut :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      @ Tinki: Aah, ja, stimmt, danke Dir :hug:

@ Melli:

Du kannst verschiedene "Programme" auswählen und musst dann unterschiedliche Wettkämpfe bestreiten. Jeder Spieler ist dann quasi ein Hase und muss gegen die anderen gewinnen in Disziplinen wie Wettlaufen, den anderen auf den Kopf hauen, Rodeoreiten,.... einfach nur zum schreien, die Viecher sind arg bösartig und geben Geräusche von sich, hihihi :lol:...habe vor lauter Lachen teilweise kaum mein Männchen steuern können...

Make the best of it! :D
      Das hört sich zumindest mal verdammt lustig an :lol:

Was ich noch brauche ist so ne Ladestation.. Kann man die auch benutzen wenn man nur ein WiiMotion hat oder wie sich die Controller nennen? Weil ich hab nur einen. Und muss ich mir da Batterien kaufen oder sind im Controller schon Akkus drinne?

Lg, Nicky

Original von Katzenliebhaberin
      Original von Nickyyy
      Das hört sich zumindest mal verdammt lustig an :lol:

Das IST es auch, liebe Nickyyy :zustimm: :smile: schade, dass die Wii so teuer ist, sonst würde ich auch gern so ein Ding haben :sad:

Braucht man für dieses Spiel eigentlich das Balance-Board? Auf irgendner Seite hab ich das so verstanden. :think:

So ich hab meine ganzen Spiele diese Woche bekommen :D
      Das Sports ist hammer, kann ich nur jedem empfehlen, Mario& Sonic bei den olymphischen Winterspielen ist auch super, Wii Fit Plus ist auch spitze (probier ich schon den ganzen Abend aus) udn das Mario Party 8 ist halt ein Gesellschaftsspiel... allein finde ich das jetzt nicht so dolle.
      Die nächsten Tage kommt noch animal Crossing :D bin mal gespannt :wink:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Mario & Sonic bei den olympischen Winterspielen hab ich auch schon gespielt, is auch mein Spiel, aber allein fehlt mir da irgendwie der Spaßfaktor, ausserdem bin ich bei der Sprungschanze dauernd auf die Nase gefallen :D
      Sports is echt toll, ich bowle manchmal gegen mich selbst, kann man schön üben, hihi. Aber mein Lieblingsspiel is definitiv Super Mario Bros :zustimm:

moinsen,

ich spiele gerne WII FIT mit dem board - ausserdem haben wir noch:

- FAMILY SKI (das hab ich heut zum ersten mal probiert und weiss noch nicht so recht ob's mir gefällt. kann man auch zusätzlich mit dem board spielen)
      - KORORINPA (ganz lustig - vor allem, wenn man einen im tee hat :wink: aber wird ziemlich schnell langweilig)
      - WII SPORTS (naja, kennt man ja. aber ich finde die reaktionen relativ schlecht. beim tennis beispielsweise geht der ball ganz woanders hin, als man ihn tatsächlich geschlagen hat... amüsant, aber leider nicht ganz technisch ausgereift wie ich finde)

wie ist denn das WII FIT PLUS? ist das das spiel mit den bändern? bzw. muss man für das spiel noch zusätzliches zubehör kaufen?
      Schau mal bei amazon, ich finde, das sind recht gute Erklärungen dabei, bzw was auch alles im Lieferumfang enthalten ist. Zudem habe ich festgestellt, dass Amazon bei Wii-Spielen bzw ich denke Spieler überhaupt, fast unschlagbar günstig ist, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe dort für das Super Mario Bros 38,99 Euro bezahlt, bei Otto wärens 50 Euro gewesen und bei Media Markt Ende November sogar 60 Euro.

Oh ja, die Wii. Seit wir sie haben ist die ja vorallem bei meinen Männern sehr begehrt.

Das Spiel mit den Bändern ist Wii Active Personal Trainer, habe ich mir zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen, allerdings noch nicht ausprobiert, weil mir dazu bisher einfach die Zeit gefehlt hat.
      Das Wii Fit mit dem Balance Board habe ich auch noch.
      Dann haben wir noch Wii Play und Wii Sports Resort und Sean hat noch ein Pokémon Spiel und irgendwas anderes noch.
      Demnächst wollen wir uns noch We Sing holen und ich hätte evtl. noch gerne Animal Crossing oder irgendwas anderes...

Sagt mal, lasst ihr eigentlich beim Spielen die Wii aufrecht stehen?
      Wir müssen die immer aus dem Ständer nehmen und flach hin legen, sonst fängt sie nach einer Weile an zu knattern. Hatte das von euch auch schon mal jemand?
      Habe schon überlegt ob ich die evtl. mal einschicke...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke