außenhaltung...Frage!!??

hey...meinen kaninchen gehtz prime muss nur dauernd das wasser auftauen..das bissel nervig aber es geht...sie bekommen auch viel möhren und so nen zeugs dann trinken die auch fast nie was.

morgen solls immer wärmer werden von daher mach ich mir jetz auch keine gedanken mehr (naja eher meine mama xD)

lg und danke für eure hilfe..
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Ja, das Wasser ist wirklich nervig.

Ich hab jetzt zwei Wassernäpfe im wechsel.

Hol jeden Tag einen gefrohrenen mit ins Haus zum Abtauen und stell den abgetauten wieder raus.

Die sind komplett durchgefrohren, manchmal isses ja nur so das die oberste Schicht gefrohren ist aber hier isses so kalt. :rolleyes:
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"
      Meine haben auch größere Hundenäpfe, da wird nichts mehr umgeworfen. Halte von Flaschen auch nicht viel.

Bei größeren Näpfen funktioniert es gut, wenn man zwei Tischtennisbälle mit ins Wasser gibt. Durch die Bewegung gefriert das Wasser nicht so schnell :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ok...ich werde mir mal einen schweren pott kaufen...habe schon einen aber ich brauche so viele futterpötte für 4 Ställe.

ich nehme dann denke mal flasche und pott.und wechsel immer, damit ich nicht dauernd runter rennen muss.

lg
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Ich hab meine vier jetzt auch draußen, sie haben 3,5m² draußen (wo es auch reinschneit) und einen fast 4m² großen Holzschuppen mit einem handelsüblichen Stall drin. So können sie sich rund um die Uhr auf 7,4m² bewegen. Tagsüber dürfen sie im Garten laufen.
      Die tiefste Temperatur war bei uns bisher -14°C, die sie mit viel Stroh auf dem Boden gut vertragen haben.

Als "Energiefutter" gibts jetzt mehr Sämereien und getr. Gemüse. Normales Gemüse sowieso und auch noch (leider tiefgefrorene) Wiesenkräuter...
      Heu und Wasser natürlich auch, allerdings werden die kaum genutzt.
      Wasser gibts in Näpfen, die zwei bis dreimal am Tag gewechselt werden.

Grösse, Zaun, Boden

Aufgrund der Diskussion habe ich keine genauen Angaben gefunden zur Mindestgrösse des Stalles (Aussenhaltung) und der Freilauffläche.
      Wer kann mir Angaben machen? Wir möchten unsere Kaninchen von drinnen und vom Balkon in den Garten zügeln.
      Ausserdem: Was für ein Zaun braucht es, damit er nicht durchgebissen wird?
      Muss der Boden unter dem Zaun befestigt werden, damit sie sich nicht unter dem Zaun durchgraben? Falls ja, wie und mit was?
      Wird der Boden stark verlöchert durch die Grabtätigkeit? (Wir wohnen im Stockwerkeigentum und nicht alle würden Freude daran haben...).
      Hallo,

über die Suchfunktion müsstest du jede Menge Threads zum Thema finden. Daher (und da gerade in Eile) nur ganz kurz.

In Außenhaltung min. 3 m² pro Tier. Zugang zur Freilauffläche durchgehend. Das Gehege muss von allen Seiten, auch von oben und unten sicher verschlossen sein, damit die Kaninchen nicht aus- und Raubtiere (auch Greifvögel) nicht einbrechen können. Als Gitter eignet sich Volierendraht, kein einfacher Hasendraht, der hält Fressfeinde nicht ab. Wenn die Kaninchen das ganze Jahr draußen bleiben sollen, muss der Stall entsprechend isoliert werden.

Weitere Infos (auch Bilder) findest du über die Suchfunktion oder z. B.
      auch hier:

diebrain.de/k-draussen.html

lg

Hexenmieze
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren