rennmaus sträunt im Zimmer rum -.-

rennmaus sträunt im Zimmer rum -.-

hai Leute
      seit langer zeit schreibe ich mal wieder in dieses Forum .
      Und zwar ist das ein dringender Notfall :D
      meine Rennmausbrüder Max und Mücke konnten aus ihrem käfig flüchten und nun läuft einer im zimmer rum den anderen haben wir mittlerweile wiederbekommen ..
      die tür ist natürlich geschlossen sodass die Maus nicht abhauen kann.
      Ich weiß nur nicht wie ich die andere maus bekommen soll diese haut immer wieder ab sie war sogar schon kurz vor meinem fuß und ist dann wieder unter einen staubigen Schrank verschwunden *nies*
      kann mir wer helfen ?
      ich weiß nicht wie ich die maus wiederbekommen soll , da diese ein sehr gefährliches leben führt fals eine katze ins zimmer kommen könnte -.-
      dankeschon mal
      liebe grüße annale
      Meine Tiere leben nicht für mich,
      sondern ich lebe für meine Tiere!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „annale“ ()

Oje...
      Wie wärs denn ganz klassisch mit nem Leckerli locken? :think: Weiß ja nicht, wie zutraulich dein kleines Mausi ist.
      Oder vielleicht den Käfig auf den Boden stellen und offen lassen, dass sie von allein wieder reingeht (vor Hunger zB.)? Die andere Maus muss derweil natürlich woanders unterkommen vorübergehend.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück!
      @Nighti
      die sind nicht gerade zutraulich die Mäuschen sind noch sehr klein
      ich hab der schon futter und wasser hingestellt da sie seit sonntag schon unterwegs ist und ich angst ahtte das sie verhungert oder verdurstet:(
      das mit dem käfig tauschen ist schlecht da ich keine andere möglichkeit habe die maus unterzubringen da bei mir akute Platznot herrscht :rolleyes:
      ich hoffe ich bekomme sie bald -.- aber danke für deine hilfe :)
      Kannst du dir von bekannten ein Käfig leihen? Brauch ja nur ein kleiner Käfig sein.

Wir haben damals eine wilde Maus in einem Transport"käfig" gefangen. Bisschen Speck und co rein, die Tür konnte man hochschieben, hat man sie losgelassen fiel sie runter. Wir haben die Tür dann mit einem Zahnstocher offen gehalten, die Maus berührte den Zahnstocher und siehe da, die Maus war im Käfig.

Hoffentlich kriegst du sie schnell wieder eingefangen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      @Mrs. rabbit
      auch ein danke für deine Unterstützung dürfen die denn Speck?
      ich muss mal sehn normalerweise leben die beiden in einem entwässerten aquarium.
      ich habe die maus eben ncoh gesehn
      und lebenfallen geht das vlt auch ?
      da wird denen ja kein haar gekrümmt ... glaub ich
      ich hoffe ich bekommme sie bald :)
      Hallo!

Entweder eine Lebenfalls holen und da was leckeres reintun z.B.ein Stück Gouda oder einen Klecks Nutrical.Oder eine lange Papprolle vor den Schrank legen und warten bsi die reinrennt und dann zuschnappen.Oder in einen geschlossenen Pappkarton ein Loch reinschneiden und das est der Mäuse da reinpacken und das vor den Schrank stellen.Eventuell zieht sich die Maus zum schlafen in das bekannte Nest zurück.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Also ich hab auch zwei renner,die schon zahmer und älter sind!
      ich würd an deiner stellen,wenn du weißt wo die maus ist z.b.unter dem schrank die gegend mit was hohem absperren z.b. umziehkartons und dann wie die anderen vorgeschlagen haben papprolle etc reinlegen und gedulden!
      meine zwei sind ziemlich unruhig wenn sie allein sind vielleicht kannst du seinen bruderherz in ne transportbox setzen dann in das abgesperrte gebiet gehen zu der andren maus die riecht sie dann ja und kommt vielleicht!
      drück dir die daumen und lass das ja nicht die katze erledigen... ;)
      hai danke für die unterstützung
      das mit dem absperren geht nciht hab ich schon versucht die zwängt sich da her wo platz ist weil ich da sone komishce leiste vom fußboden habe
      aber ich werde das mal mit dem bruder ausprobieren ich hoffe der andere kommt dadurch ...
      der ist bald ne halbe woche unterwegs -.- langsam mach ich mir sorgen ..
      ich pass auch auf das die katzen nicht ins zimmer kommen bzw die tür geschlossen bleibt :))
      naja ich setz seinen bruder dann mal in eine transportbox und schau was dann wird :)
      liebe grüße annale
      woah ich bekomme hier anfälle -.- das soo doof vorallem die maus wuselt sich immer woanders hin -.-
      jetzt muss ich nur noch schuan das ich eine lebendfalle bekomme aber erstmal hab ich jetzt den bruder dahingestellt damit der eine vlt mal aus seinem versteck rauskommt :D ab und zu seh ich ihn aber auch nur ganz selten -.-
      ich hoffe das wird und das sich die beiden vertragen werden :)
      ohh mein gott ich hab die maus eben gesehn die ist auf kartons rumgesprungen -.- ich will nicht wissen wo die überall hin kann :-O
      ich glaube es hat was bewirkt das der bruder da jetzt steht er kommt zwar nacher wieder in den käfig aber die freilaufende maus war in der nähe und so ..
      kam ich da rein schaut mich die maus gefühlte 5 minuten an :D naja wollte ich langsam hin und sie mir nehmen haut die ab -.-
      Vielleicht erkennen sie sich noch.Das muss man dann einfach ausprobieren.Die Gefahr das siesich nicht wieder erkennen wird halt von Tag zu Tag größer.Da wäre eine Lebendfalle oder der Trick mit der Kiste schon ganz praktisch,weil die dann nicht so schnell abhauen können.Bei mir haben beide Varianten geklappt :dance:
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      ich habe gerade mla geschaut ..
      in den beiden lebendfallen ist noch nichts ..
      ich hatte ja auch einen karton mit dem nestdahin gestellt denn hat die maus genutzt jedoch war ise nicht mehr darin .. ich hab jetzt den bruder wieder auf den boden gestellt damit die andere maus wieder angelockt wird ...
      ich hoffe es wirkt :)