Vögel/Wellensitiche? Welche, woher beziehen? Grössere Fenster im Zimmer?

Vögel/Wellensitiche? Welche, woher beziehen? Grössere Fenster im Zimmer?

Hallo!
      Auch hier mal noch ne Frage:
      Ich möchte mir vielleicht 2-3 Vögel einziehen lassen. Wellensittiche kenne ich von früher jetzt hatte ich zunächst an andere Vögel gedacht. Allerdings möchte ich auch, dass die Vögel in der Wohnung fliegen (können) und da scheinen Wellensittiche ja am besten geeignet, oder?

Eine Freundin hat Nymphensittiche. Die sind mir zu gross und vor allem viel zu laut!!

Jetzt mal meine Fragen:
      1) Sind Wellensittiche tatsächlich die am besten für mich geeigneten Vögel (fliegen/Lautstärke)?
      2) Wo sollte man sie beziehen? Tierheim wäre wohl gut, Zeitungsanzeige "Vögel umständehalber abzugeben" wäre wohl auch gut. Aber was ist mit "Züchter" und "Hobbyzüchter"?
      3) Und noch ne wichtige Frage: Ich habe relativ grosse Fenster im Wohnzimmer, 3,5m lang, 1m hoch. Ich habe keine Gardinen, lediglich recht und links 2 dünne weisse "Schals" (so heissen diese dünnen Vorhänge wohl). Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen jetzt Grossmutters Gardinen aufzuhängen, das gefällt mir einfach nicht - auch keine halben Gardinen...
      Gibt es dafür Tricks, um die Fensterscheiben erkennbar zu machen, evtl. kurzzeitig was aufhängen oder so?

Das wars erstmal!

Grüsse
      Ralf
      huhu
      ja Wellis eignen sich ganz gut...
      Es gibt auch noch andere Sitticharten
      Schau hier sittich-info.de/

Als unsere drinnen gewohnt haben, haben wir zum fliegen lassen, die Rollos runtergemacht, und jeden Tag denn etwas höher gezogen. Vor dem Fenster war dann noch eine Sitzmöglichkeit. Sie haben so nie versucht durchs Fenster zu fliegen...

Meine Welis waren vom Züchter, der Erste ist mir zugeflogen...
      Unser Nachbar hatte eine kleine Wellizucht. Man muss sich dann natürlich anschauen, wie die Haltungsbedingungen sind, wie die Tiere ausschauen usw. Man kann sich aber zunächst auch gut im Tierheim umschauen, ob man nicht was apssendes findet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rumo“ ()