Auch hier mal noch ne Frage:
Ich möchte mir vielleicht 2-3 Vögel einziehen lassen. Wellensittiche kenne ich von früher jetzt hatte ich zunächst an andere Vögel gedacht. Allerdings möchte ich auch, dass die Vögel in der Wohnung fliegen (können) und da scheinen Wellensittiche ja am besten geeignet, oder?
Eine Freundin hat Nymphensittiche. Die sind mir zu gross und vor allem viel zu laut!!
Jetzt mal meine Fragen:
1) Sind Wellensittiche tatsächlich die am besten für mich geeigneten Vögel (fliegen/Lautstärke)?
2) Wo sollte man sie beziehen? Tierheim wäre wohl gut, Zeitungsanzeige "Vögel umständehalber abzugeben" wäre wohl auch gut. Aber was ist mit "Züchter" und "Hobbyzüchter"?
3) Und noch ne wichtige Frage: Ich habe relativ grosse Fenster im Wohnzimmer, 3,5m lang, 1m hoch. Ich habe keine Gardinen, lediglich recht und links 2 dünne weisse "Schals" (so heissen diese dünnen Vorhänge wohl). Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen jetzt Grossmutters Gardinen aufzuhängen, das gefällt mir einfach nicht - auch keine halben Gardinen...
Gibt es dafür Tricks, um die Fensterscheiben erkennbar zu machen, evtl. kurzzeitig was aufhängen oder so?
Das wars erstmal!
Grüsse
Ralf