Zweite Katze als Spielgefährte?

      Zweite Katze als Spielgefährte?

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu im Forum und echt total unerfahren mit Katzen. Als wir uns im Sommer über ein Haustier unterhielten, einigten wir uns auf eine Katze, da im Elternhaus meines Mannes immer eine Katze da war. Damit wollten wir dann warten bis Sommer 2010 (bis unsere kleine Tochter etwas vernünftiger ist).
      Dann waren wir auf dem Bauernhof und verliebten uns in unsere kleine Lissy. Wir nahmen sie dann auch mit und unsere Lissy lebte sich gut ein. Allerdings stoße ich auf verschiedene Meinungen was die Haltung einer Katze angeht. Viele sind wohl der Meinung, das man eine Katze nicht einzeln halten sollte. Bei uns war halt immer nur von einer Katze die Rede. Ausserdem wollten wir immer eine Katze die auch draußen sein darf.

      Liebe Grüße Schnick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnick duew“ ()

      Hallo,
      wie alt ist den Deine Lissy? Wenn es ein Kitten ist, muss unbedingt ein weiteres Kätzchen her.
      Ist sie schon älter, wäre es für sie sicherlich auch schön, einen Katzenkumpel zu haben. Denn wir Menschen können uns zwar mit den Tieren beschäftigen, aber letzendlich nie so wie die Katzen miteinander.

      Lg
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Dann lasst sie nicht zu spät kastrieren, spätestens mit 5 monaten würde ich sie kastrieren lassen.

      Klar ist es schöner zwei Katzen zu haben, aber wenn die Katze Freigang hat, kann sie auch draußen Kontakt zu anderen Katzen bekommen. Die 3 Kater meiner Mutter haben auch ständig kontakt zu anderen Katern und Katzen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      ich sehe das so wie mrs rabbit..

      solange die katze freigang hat ist nicht zwingend ne 2te notwendig..anders bei wohungshaltung! :zustimm:

      natürlich ist es so auch schön wenn man 2 miezen hat aber es ist wie gesagt nicht "zwingend notwendig" :wink:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo,

      Lissy ist am Samstag morgen gegen 8.00h gestorben. Glaube wir werden trotzdem wieder nur eine Katze nehmen. Aber wir werden noch etwas warten. Habe bei jemanden gelesen, das eine Katze das Haus glücklicher macht und bereichert.
      Jetzt ist es richtig "leer" geworden.

      yfrog.com/5tp1050056j
      Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schnick_duew“ ()

      Danke.
      Die Katze war Samstag morgen draußen auf der Terasse. Ich ging rein und machte die große Schiebetür zu. Ich sah im letzten Moment das sie angerast kam und konnte die Tür nicht mehr offen halten. Die Schiebetür ist ungefähr 2.20 hoch und eine Tüp ist ca. 1.20 m breit. Lissy hat sich schwer am Kopf verletzt und ist dann 10 min. später gestorben. Die Kinder sind da gerade runtergekommen und wir haben es ihnen dann gesagt und nicht mehr zur Katze gelassen. Es war schlimm und ich mache mir die größten Vorwürfe. Habe nie die Fenster gekippt und dann das...