Hund will ständig mit Baden

Hund will ständig mit Baden

Hallo an alle,
      ich hab mal ne frage. Also unser Jack russell ist sowieso sehr Wasser verrückt im Sommer ist der ständig am schwimmen und so oft und soviel es geht im Wasser.
      Als wir ihn bekommen haben war er zwischen durch mal mit im badezimmer wenn einer von uns baden war und lag auf der Badezimmer matte. mittlerweile ist der aber so bekloppt das er am liebsten immer mit in die bade wanne rein will. aussperren klappt nicht weil er dann heulend vor der türe sitzt ( was acuh komisch ist aus jedem anderen raum können wir den sonst ohne probleme aussperren uach alleine bleibt er ohne problme nur da will er rnoicht draussen bleiben) wir versuchen dann meisten ihn auf der badezimmer mate liegen zu lassen aber es kommt uach oft genug vor das er dann in die badewanne springt. und jetzt meine frage ist das schädlich füpr den? weil ich kenn das eigentlcih so das hunde nicht so oft baden sollen und uach nicht wenn das wasser so warm ist?!
      LG
      Klares Wasser ohne jegliche Badezusätze usw. ist unschädlich. Allerdings käme ich nie auf die Idee, mich mit einem Hund zusammen in die Badewanne mit klarem Wasser zu setzen.

Davon aber mal abgesehen: ein Hund sollte seine Halter nicht tyrannisieren und etwas gegen dessen Wille durchdrücken. Du bist der Rudelführer, Du entscheidest, was passiert - nicht der Hund. Wenn Du also keine Lust darauf hast, dann kommt der Hund nicht in die Wanne. Wenn Du mit ihm baden magst, dann entscheidest Du, dass das Vergnügen stattfinden kann.

Ich würde ihn gar nicht erst mit ins Bad nehmen, wenn er nicht ins Wasser soll. So stelle ich mir das auch nicht sonderlich entspannend vor, wenn man da im klaren Wasser liegt und vor der Wanne macht ein Hund Theater, weil er rein möchte. Das wäre nichts für mich.

Gewöhnt Eurem Hund an, dass er an einem bestimmten Platz im Haus bleiben muss, egal was Ihr macht. Lasst es nicht zu, dass er vor der Badezimmertür Theater macht. :snooty: