Ich habe eine kleine Frage. Meine kleine Katze Mimi ist jetzt ca. 5 Monate alt. In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass sie manchmal grundlos rummauzt, noch nicht sehr laut und das auch nicht sehr oft, aber sie tut es. Außerdem hebt sie mitunter beim Streicheln ihren Allerwertesten in die Höhe und hebt den Schwanz an. Eine Bekannte, die selbst Katzenbesitzerin ist, meinte, dass dies alles Anzeichen dafür sind, dass Mimi langsam pflügge wird.
Wäre auch alles nicht das Problem, allerdings ist Mimi eine Wohnungskatze, d.h. sie darf nicht raus und die Kastration steht für sie erst im Februar bzw. März an.
Ist sie rollig? Wenn ja (was ich stark annehme), wird das mit dem Miauen noch schlimmer, ich habe nämlich Angst, dass sie nicht nur uns, sondern auch unseren Nachbarn auf die Nerven fällt, und diese sich dann beschweren.
Und wie sieht es eigentlich bei Katzen mit der Periode aus? Bluten Katzen, wenn sie geschlechtsreif sind, und wenn ja, wieviel? Ich habe nämlich um meine Couch ein wenig Angst. -.-
Vielen Dank für eure Antworten!
Katzen haben keine Herrschen, sondern Diener.