Ich habe ein Schlafproblem mit meiner Hündin. Wir finden einfach keinen richtigen Platz, wo sie schlafen kann. Anfangs sollte sie neben meinem Bett schlafen, doch sie hat in der Nacht immer einen Weg gefunden, wo sie doch in mein Bett springen kann. ( Jetzt darf sie auch schon auf der Couch und im Bett liegen, obwohl ich immer dagegen war, aber mit meinen Eltern geht das nicht anders!!! Ist aber eine andere Geschichte) Danach sollte sie im Flur in ihrem Körbchen schlafen. Doch sie wollte nie dort bleiben, sodass wir sie einsperrren mussten. Nach einiger Zeit hatte sie immer Tricks es zu vermeiden und hat immer laut gebellt, sodass wir es gelassen haben mit dem Einsperren. Seitdem soll sie wieder bei mir schlafen, doch sie gibt nur kurz Ruhe und macht dann Radau. Rennt in meinem Zimmer rum, spielt mit allen Sachen die sie finden kann und nervt einfach. Wenn ich dann meine Tür öffne, meißtens nachdem sie wieder lange gebellt hat, rennt sie durchs Haus. Scließlich schläft sie bei meinen Eltern (das wollen sie dann wieder nicht), da sie solange mit Gebell nervt, dass sie nachgeben müssen und die Tür aufmachen. Unser Problem ist nun, dass sie nur bei meinen Eltern (ich denke, weil es dort warm, gemütlich und ruhig ist im Gegensatz zu meinem Bett, da ich mich im Schlaf viel bewege) schlafen möchte (im gegensatz zu meinen Eltern) und ,wenn wir sie dann ein- oder aussperren, bellt sie. Ich weiß, dass wir schon vieles falsch gemacht haben und zu wenig Konsequenz an den Tag gelegt haben, aber trotzdem hoffe ich, dass wir einen Weg finden können, dass alle wieder ruhig schlafen.
Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar,
Julia
...GLG Julia