kleiner Stinkstiefel

      kleiner Stinkstiefel

      Hallo,

      ich weiß, ungefähr jedes zweite Thema hier beschäftigt sich mit der Vergesellschaftung, ich habe ein bisschen gestöbert, aber nichts Ähnliches gefunden...

      Ich habe einen Kater (1,5 Jahre alt, kastriert), der nicht rausgeht und hab mich jetzt entschieden, ihm eine Spielkameradin zu besorgen. Die Kleine ist 12 Wochen alt und seit Vorgestern bei uns.

      Entgegen aller Erwartungen ist sie diejenige, die motzt. Mein Kater lässt sie nicht aus den Augen und läuft ihr immer hinterher. Er versucht auch immer wieder, Kontakt aufzunehmen und will mit ihr spielen, aber sie faucht und knurrt und haut. Mein Merlin ist so ein lieber Trottel und wehrt sich überhaupt nicht. Er hat auch keine Angst, er ist nur total traurig und legt sich dann ganz frustriert in sicherer Entfernung hin und beobachtet sie. :sad:

      Man kann ja nicht erwarten, dass die sich von jetzt auf gleich lieben, das weiß ich auch, aber ich finde es total komisch, dass nur sie so aggressiv ist und Merlin tut mir ganz schrecklich leid.

      Ich verhätschel ihn jetzt total und ich versuche halt, mit beiden gleichzeitig zu spielen und die beiden immer ein Stückchen näher zueinander zu bringen, aber es endet immer gleich. Also, Merlin war meine erste Katze und ich habe mit sowas noch überhaupt keine Erfahrungen gemacht. Ich dachte, dass er sie in die Schranken weisen wird und sich die Rangordnung alleine wegen dem Alter schon von alleine klärt, aber damit habe ich nicht gerechnet.

      Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps, wie ich den Prozess ein wenig beschleunigen könnte.

      Vielen Dank im Voraus
      Erstmal: Tolle Entscheidung :clap:

      Und wie immer ist die Antwort: Gib dem kleinen Zeit!

      Du musst dir vorstellen, das ist ein baby, das aus seiner Umgebung und vermutlich von der Mutter gerissen wurde. Die Umgebung ist neu, er ist vermutlich noch orientierungslos und ängstlich und dann ist da noch ein großer Kater der nervt und spielen will, obwohl er sich noch nicht wirklich eingewöhnt hat. Lass die Beiden einfach und ich denke das wird sich legen.

      Beschleunigen kannst du da nicht wirklich viel. Du kannst versuchen sie mit Leckerlies aneinander zu bringen oder dergleichen. So eine Zusammenführung kann Wochen oder Monate dauern. Du wirst sehen irgendwann kommst du nach Hause und die Bieden lieben kuschelnd zusammen.

      Gib ihnen Zeit... es ist für Beide Katzen ne neue Situation...
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

      In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      hallo

      ja wie schon gesagt zeit ist die lösung

      aber ich bin mir sicher das das gar nicht mehr lange dauern wird..es ist sehr von vorteil das dein großer so offen ist und nicht umgekehrt!

      kleine katzen gewöhnen sich sehr schnell ein und bald ist ihr mal langweilig und da er der einzige ist mit dem sie spielen kann wird sie das dann auch gern in anspruch nehmen denke ich :smile:

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Vielen Dank ihr beiden!

      Tut mir Leid, für die Frage hätte ich eigentlich wirklich keinen neuen Thread aufmachen müssen..habe etwas hyperventiliert. Ich war mir so unsicher.
      Auf jeden Fall vielen Dank, dass ihr trotzdem geantwortet habt und da konnte ich mich auch wieder beruhigen. :biggrin:
      Mittlerweile wehrt sich mein Kater übrigens..so 3 mal am Tag ist hier Gekreische, aber es geht voran =)..

      Also danke nochmal