Evelyn & Friedrich, Geschwister, 5 Jahre alt/jung, kastriert/sterilisiert, entwurmt, geimpft (nächste Impfung im März nötig, evtl. wird beim Kater eine Zahnsteinentfernung notwendig, muss beobachtet werden, derzeit noch nicht).
Beide sind absolut Stubenrein, Umgang mit anderen Haustieren kann ich nichts zu sagen.
Beide benötigen keinerlei Medikamente und es gibt keine Erkrankungen.
Derzeit essen beide nur Trockenvollfutter welches ständig verfügbar ist, das funktioniert seit Jahren gut bei denen, keine Gewichtszunahme o.ä. (Nassfutter wurde als beide ca. 1 1/2 Jahre alt waren von beiden nach und nach abgelehnt).
Friedrich ist schnell zutraulich und liebesbedürftig, Evelyn ist ein wenig schüchterner und benötigt ein bißchen Zeit um zutraulich zu werden, dann aber ist sie genauso liebesbedürftig wie Friedrich, sie ist ein wenig verspielter.
Beide "zerstören" nicht mutwillig Einrichtungsgegenstände oder kratzen an Tapeten, die beiden sind sehr pflegeleicht.
Ich habe mich dazu entschlossen die Katzen abzugeben da das Verhältnis von den Katzen zu meiner Frau nicht gut ist und keine Besserung in Aussicht ist, im Gegenteil. Bevor wir vor 1 1/4 Jahren zusammengezogen sind durften die Katzen in meiner alleinigen Wohnung überallhin, das letzte halbe Jahr davon nicht mehr ins Schlafzimmer. Ab und zu wurde gejault aber es hielt sich stark in Grenzen. Seit dem Umzug haben die Katzen viel zu wenig Platz (Schlafzimmer, Badezimmer, Küche zeitweise auch kein Zugang) und sind unausgelastet. Es wird häufiger nachts vor der Schlafzimmertür gejault oder auch schon mal mit irgendetwas gespielt was herum liegt, z.B. Zeitung o.ä. aber nicht jeden Tag sondern ab und zu (empfinde das nicht als schlimm, es kommt vereinzelt vor, möchte hier nur die Situation darlegen damit man auch weiß was auf einen zukommt).
Ich denke wenn die Katzen wieder ausreichend Platz haben und ein Zuhause wo sie von ALLEN Mitgliedern des Zu Hauses geliebt werden, wird sich das Verhalten nachts (ab und zu jaulen vor der Schlafzimmertür) wieder verändern wie es in der vorherigen Wohnung war.
Wieso ich das nicht weiterhin versuche? Es gibt unüberbrückbare Differenzen bezüglich der Katzen und meine Frau mochte nie Tiere, im Gegenteil (was auch okay ist, jeder ist da ja anders), daher ist ihr Verständnis diesbezüglich gleich Null (mich stört ein gelegentliches Jaulen etc nicht...zumal es früher kaum vorkam).
Ich denke die Katzen merken natürlich ob sie geliebt werden und ich denke es ist besser sie in gute Hände abzugeben. Hab paar Monate versucht im Bekanntenkreis ein neues zu Hause zu finden, dies ist leider gescheitert deswegen das Inserat hier.
Ich möchte für die Katzen kein Geld sondern suche ein Zu hause nach Möglichkeit mit Katzenvorerfahrung für BEIDE zusammen, da die ein Leben lang einander gewöhnt sind.
Ein großes Katzenklo, fast neue Transportbox, Futternäpfe, etc geb ich natürlich mit.
Wer Interesse hat bitte anmailen, hab natürlich noch viele andere Bilder und stehe für alle Fragen gerne zur Verfügung.
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „hh-user“ ()