wie oft zu fressen geben
-
-
Kraftfutter ist garnicht gesund für die Kaninchen.
Es schadet der Verdauung auf diebrain.de findest du ein paar Infos.
Ich füttere meinen Kaninchen morgens Heu und Gemüse. Mittags bekommen sie Kräuter und Zweige. Am Abend bekommen sie wieder etwas Gemüse.
Kaninchen haben einen Stopfmagen, daher müssen sie durchgehend fressen können, sonst bekommen sie Verdauungsprobleme.
Du kannst den Kaninchen natürlich immer wieder Futter geben.
Nur aufpassen das sie nicht dick werden.
Mein Bounty z.B. nimmt schnell zu da er eher faul ist und lieber irgendwo rumliegt.Mfg
Mrs. Rabbit -
Wenn deine Kaninchen nicht trächtig sind oder den Witterungsverhältnissen der Außenhaltung ausgesetzt sind brauchen sie kein Trocken bzw. Kraftfutter. Aber du darfst es ihnen auch nicht einfach weg nehmen, wenn musst du es ihnen langsam abgewöhnen.
Ansonsten sollten sie rund um die Uhr Heu im Käfig haben.
Also ich denke 2x am Tag frisch ist eigentlich das gängigste.
Wie oft du frisch fütterst ist aber im Grunde dir überlassen, Kaninchen müssen eben nur rund um die Uhr was zu knabbern (also Heu) haben.
Du solltest nur drauf achten, dass es immer schön frisch ist, also nicht das es tagelang im Käfig liegt weils zu viel war.
Ich habe z.B. blöde Möhren die wenn sie in einem warem Raum liegen nach 2-3 Std. schon dunkel werden, die könnte ich also nicht einen Tag drin liegen lassen. Da füttere ich dann lieber häufiger und weniger."Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
-
-
@ LenchenPferdetraum
Vom handelsüblichen Trockenfutter solltest besser du absehen, das macht dein Kaninchen auf dauer nur krank.
Schau mal hier:
diebrain.de/k-futter.html#trocken
diebrain.de/k-trofu.html"Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!" -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0