Nierenversagen..

Nierenversagen..

Hallo zusammen,
      Ich komme heute aus dem "Nagerbereich" zu euch, da Ich ziemliche Sorgen wegen meiner Hündin Ayla habe.. Die kleine hat böses Nierenversagen :( Eine Niere funktioniert wohl garnichtmehr, von der anderen "arbeitet" ca noch 1/4.. DieTÄ meinte es sieht auch garnicht gut aus.
      Als ich das heute von meiner Mom am Telefon erfahren habe, bin ich sofort nach Hause gefahren.
      Immerhin gibt es schonmal einen Lichtblick, Ayla hat nun seit fast 2 gazen Tage nichtsmehr getrunken, hat heute von mir jedoch wieder Wasser genommen und auch ziemlich gut getrunken. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. In einem rahmen der Okay ist, würde ich sagen.
      Also, das "Problem" ist erstmal gelöst.. Sie trinkt gott sei dank wieder..
      Nun, das nächste Problem.. Schon seid 2 Wochen erbricht Sie das gefressene immer wieder.. Auch wenn es noch so wenig ist. Als meine Mom heute morgen mit ihr in der Tierklinik war (Da sie blutigen Durchfall hatte und Blut gebrochen hat), hat sie 2 Infusionen bekommen, Schmerzmittel und noch ein paar Medikamente (Ich weiß leider grade nicht genau welche, da ich erst heute Abend nach Hause gekommen bin.. :( ).

Ipakitine zum im Wasser auflösen hat sie auch bekommen, die Trinkt sie auch mit.
      Nun wollte Ich euch einmal fragen, was (wegen dem Erbrechen..) sehr gut bekömmliches Futter für einen gereizten Hundemagen ist, eben durch das viele Erbrechen vorher.
      Damit sie evtl. wenigstens wieder ein klein bisschen was fressen kann, bis das so extrem gereizte weg ist.
      Den TA werde ich morgen auch nochmal dazu befragen (Da muss Sie nochmal zur Untersuchung hin).
      Aber evtl. habt ihr ja auch ein paar Tipps dazu, da ich mir wirklich böse Sorgen um meine kleine mache :( Ich bin heute so erschrocken, als ich Sie gesehen habe.. Sie ist ein Labrador-Bernersennen Mischling, und sie hat eigentlich immer sehr gerne gefressen.. Mittlerweile fühlt man grade am Hintern die Knochenohne große anstrengung..
      Laut der Diagnose der Tierärztin in der Klinik ist ihr Zustand schon sehr schlecht, aber solange es ihr so noch.. "gut" geht, und Sie nicht leidt (Sie nimmt noch "aktiv" am Familienleben teil, wenn auch lieber von ihrer Couch aus.) würden wir ihr das Leben gerne lassen.. Ausser natürlich, es wird sehr viel schlimmer und sie fängt an sich zu quälen (Leider muss man nunmal auch diese möglichkeit in betracht ziehen :( ).
      Aber erstmal wollen wir alle zusammen versuchen, ob die kleine sich noch irgendwie aufpäppeln lässt. Nächste Woche am Dienstag wird Sie 9 Jahre alt. Also ist Sie zwar doch schon unsere "kleine Oma", aber Sie macht momentan einen Eindruck, als würde Sie noch nicht gehen wollen. Sie liegt gerade neben mir auf der Couch und schaut mir aufmerksam zu was ich tue, fordert auch ihre Streichel und "Spieleinheiten" (die Hand mit der Schlabberzunge erwischen).. Natürlich ist Sie nichtmehr so agil wie vor ein paar Jahren, aber Sie macht auch keinen "zum gehen bereiten" Eindruck..
      Ich weiß, einiges davon hat nichts mit dem direkten Thema zu tun, das tut mir auch leid.. Aber ich musste es grade einfach einmal loswerden :(
      Liebe Grüße
      Michelle
      Meine 3 Dicken :)
      Ich würde ihr Geflügel- oder noch besser Pferdefleisch geben. Wenn sie mag roh, aber nur einzelne Brocken in Goulaschgröße, damit sie nicht schlingt und wieder erbricht. Wenn sie das roh nicht fressen mag oder es dir lieber ist, kannst du es auch in Wasser dünsten mit ein paar Körnchen Salz. Gib ihr das Fleisch dann mit dem Kochwasser.
      Ich würde nichts mit Getreide füttern, das ibelastet den Magen zusätzlich und ist für den Hund kaum verwertbar.
      Gruß
      Venga
      Kartoffeln mit Pferde oder Geflügelfleisch,
      am besten alles gekocht, bei dem gereizten Magen.
      Und in Mini-Potiönchen. Am besten pürierst du auch noch alles.
      Nen ganz kleines Bröckchen Butter dazu, wenn sie die ersten Portionen nicht wieder erbricht.

Und gute Besserung :hug:
      Du kannst ansonsten auch noch Suppernknochen auskochen und ihr die Brühe davon zu trinken geben, Abgekühlt, versteht sich.
      Das schmeckt Hund gut und stärkt.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo!
      Vielen Dank erstmal für euere Antworten :)
      Also Ich habe vorhin mal ein kleines bisschen Pferdefleisch beim Metzger geholt. Also Roh wollte Sie es garnicht. Gekocht isst Sie immerhin ab und an mal ein kleines Bröckelchen.
      Ich vermute fast, das es daran liegt das ihre Speiseröhre etc. vom Erbrechen noch etwas gereizt ist, und Sie deswegen nicht mehr davon frisst.
      Suppenknochen habe Ich ihr auch ausgekocht, wobei die Brühe Sie nicht sonderlich begeistert, ebenso wie dünner Tee. Da bleibt Sie wohl lieber bei ihrem Wasser.
      Heute nach dem erneute TA Besuch habe ich auch das gefühl das es ihr ein klein wenig Wohler ist. Wie schon gesagt, Sie frisst wieder (Nicht viel, aber schonmal ein Anfang), und schafft es auch sich wieder alleine Hinzusetzen.. Gestern war Sie so schlapp das nichtmal das richtig klappen wollte. Heute hat sie vom TA wieder eine Infusion bekommen. Was wegen die Übelkeit und die Schmerzen vom gereizten Magen. Ausserdem noch eine Glukose Infusion.
      Heute um 20 Uhr müssen wir dann nochmal Telefonisch Bericht beim TA erstatten, wie es ihr geht (Er meinte, eigentlich müsste Sie dannach schon wieder fitter sein, den Umständen entsprechend natürlich fitter.) und morgen schaut er sie sich dann nochmal an. Da werde Ich euch natürlich auch berichten.
      So.. Nun mach Ich mal Kartoffeln für die kleine (Auch wenn sich meine "Bessere" Hälfte dann bestimmt wieder beschwert, das er das "Fix-Zeug" "fressen" muss, und Ayla frisch gekocht bekommt,hihi ;)
      Liebe Grüße
      Michelle und Ayla
      Hallo,
      Nun, Die Sache hier hat sich erledigt Heute nacht hat die kleine Ayla ihren Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Ich hoffe, Sie ist gut auf der anderen Seite angekommen!
      Chicco.. Hol deine "Nachfolgerin" bitte ab und kümmere dich gut um Sie.
      Ich hab Dich lieb kleine Ayla..

Gruß
      Michelle