3 Mitbewohner auf Zeit

3 Mitbewohner auf Zeit

Huhu,

habe mich breit schlagen lassen 3 Teddywidder - Kaninchen aufzunehmen und sie dann zu vermitteln. :oops:

Tja, dann wurden die drei heute mit Käfig, Zubehör und Futterresten gebracht.

Augenscheinlich alle gesund, das eine hat nur zu lange Krallen, eins hat etwas verfilztes Fell am Bauch und zwei müssen vom Fell am Kopf befreit werden.

In zwei Sachen hätte ich gerne mal eure Meinung.

1. Ich hatte noch nie so haariege Kaninchen, was mach ich am besten mit dem Fell :eh:
      Also wie befreie ich wenigstens den Kopf und die Augen von den ganzen Haaren?
      Muss ich was besonderes beachten (außer das ich ihnen kein Auge ausstechen soll :wink: ) oder kann ich enfach schnip schnap ab?

2. Es sollten ja Mutti und Töchter sein. Allerdings hab ich beim überprüfen festgestellt es sind nich Mutti und Töchter, sondern eine Tochter ist ein Sohn :doh:
      Habe sie natürlich sofort getrennt.
      Es heißt ja ab ende der 12. Woche soll man sie trennen.
      Die Kleinen sind aber nun ca. 12 - 13 Wochen alt, wie hoch sind die Chancen das sie grade noch rechtzeitig getrennt worden sind?

Tja, ansonsten ist aber alles klar.

Leider haben sie tonnenweise TroFu bekommen.
      Das werde ich ihnen jetzt erst mal abgewöhnen.

Und den Sohn werd ich dann wohl kastrieren lassen.
      Habe von der Besitzerin wenigstens 5 Euro für die Kastra bekommen.
      Wenn ich die drei dann gegen eine kleine Schutzgebühr vermittelt bekomme dürften de Kosten dafür wieder drin sein.

Na ja, werde jetzt erst mal Futter und Streu kaufen gehen.

Bis später!
      "Kommauf die dunkle Seite der Macht ... Wir haben die Kekse!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lavaletta“ ()

Also ich würde die verfilzten Stellen mit einer Schere vorsichtig abschneiden. Wenn man da großartig dran rumfummelt zippt es ja doch ziemlich doll.

Ich habe einen Löwemkopf, habe aber das gefühl das da noch ein Teddy mit drin steckt. "Wenn" er mal Kletten hatte, habe ich ich die Kletten rausgeschnitten. Bürsten brauch man sie eigentlich nicht großartig. Habe Bounty auch noch nie gebürstet. Das macht er alles selber. :think:
      Wenn er allerdings doll fusselt, dann helfe ich ihm schon dabei uns zieh das lose Haar ab. Sonst verknoten sie zu doll. :|

Also ich denke mal es steht 50/50 das etwas passiert ist. Er ist ja noch jung, vielleicht ist er ja ein Spätzünder. :pray:

Viel glück bei der Vermittlung. :hug:
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Und am Kopf besonders um die Augen rum?

Kann ich das auch einfach wegnehmen denn die beiden sehen kaum was bzw. nicht das die Haare noch ins Auge kommen.

Tja, dann heißt es jetzt wohl abwarten und hoffen das sie keinen runden Bauch bekommt.

Und danke, aber ich denke so süß wie die drei sind werde ich auf jeden Fall einen Abnehmer finden.

Muss sie denke ich nur schön rausputzen um ein tolles Foto schießen. :wink:
      Alles klar.

Hab die drei jetzt in dem mitgegeben Käfig und einem meiner Quarantänekäfige. Muss malschauen das ich für die Zeit die sie hier sind ein größeres Gehege besorgen kann.

Hier sind die drei. Falls einer von euch sie aufnehmen möchte oder jemanden kennt.

Ja, süß sind se wirklich. :D

Ich schau jetzt gleich mal bei ebay ob ich da noch mal das Gehege finde das ich für meine 3 gekauft habe.

Die drei sind ja eigentlich aus Balkonhaltung da kann ich wenn ich nicht zu lange abwarte sie auch raus zu den anderen tun.

Denn in der Wohnung wird es mit den beiden Käfigen doch etwas eng.
      Das Arbeitszimmer ist eigentlich nicht mehr betretbar. :D
      Deshalb hab ich da ja das Fenster aufgemacht und heizen tun wir in dem Zimmer eh nie. :wink:

Es ist zwar nicht ganz so kalt wie draußen aber doch so das es keine großen Temparaturschwankungen sind.

An das habe ich natürlich gedacht. :zustimm:

Könnte sie aber auch hoch in die Bodenkammer bringen da ist es noch einen tick kühler nur da kann ich kein Auge auf sie werfen. :think: