schmerzvolles Spielen

schmerzvolles Spielen

Hi, ich bin neu hier und warn euch gleich mal vor das ichs mit der Rechtschreibung nicht so habe. :)

Ich hab natürlich die SuFu genutzt, aber nix gefunden.

Folgendes Problem:
      Seid ca. 2 Wochen bin ich Katzenpapa im Doppelpack.
      Meine 2 kleinen sind ca. 3 Monate alt. ( konnte man mir nicht genau sagen ) und sind noch sehr sehr verspielt.
      Das Problem daran ist das die mir permanent weh tun. ( nein ich bin kein Weichei )
      Heut Morgen z.b. beim Zähneputzen springt mir meine kleine Rote an den Oberschenkel, fährt lustig wie sie ist die Krallen raus und rutscht nach unten. ( meine Laune natürlich auch )
      Oder "ER" beisst mir im Schlaf in die Nase!
      Wie reagiere ich darauf?
      Bisher bin ich locker geblieben oder hab denen ins gesicht gepustet.
      Und was wichtiger ist, ist die Frage ob die sich gegenseitig weh tun wenn die Spielen.

( an mangelnder Beschäftigung liegt es definitiv nicht - spiele täglich min. 2 Stunden mit ihnen )

MfG

RE: schmerzvolles Spielen

Das ist ganz normal für die Beiden. Sie testen ihre Grenzen aus, aber so geht das natürlich nicht. Mein Fellmonster macht das heute noch und ich kommme ihm mit einer Blumenspritze bei. Wenn er mir, mirnichts dirnichts in die Kniekehle springt ( macht er bevorzugt morgens, wenn ich aus dem Schlafzimmer ins Bad will), dann wird er nass. Heute macht er das nur noch selten, da ich auch die besagte Blumenspritze dabei hab. Er weiß also, was auf ihn zukommt. Benutzen muss ich sie nur noch selten... :clap:
      Ansonsten hilft oft auch ein deutliches NEIN!

Wenn sie dich Nachts beißen hilft nur eins - raus aus dem Schlafzimmer und zwar immer als unmittelbare konsequenz danach. Auch, wenn sie anfangen in die Füße zu beißen oder what ever. Du musst denen klar machen, dass sie sich im Bett zu benehmen haben, oder sie rausfliegen!
      Ist manchmal nicht so leicht kann ich mir vorstellen, aber da müssen deine Fellnasen und Du durch. :confused:
      Ich hab das Prob nicht, weil Katzen nicht im Bett...

Wehtuen können die sich beim Spielen meiner Meinung nach nicht. Sie raufen sich ja, aber das können die schon abhaben, solange sie sich nicht ineinander verbeißen.... :think:
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      Hallo,

alternativ zum Anpusten kannst Du auch Fauchen, so etwa: "ch-ch" Also kurze Töne. Am besten, wenn niemand zuhört, sonst wirst Du für verrückt erklärt :biggrin:
      Was ich besser finde als eine Blumenspritze, ist eine Wasserspritzpistole, einfach weil sie kleiner und handlicher ist im Gebrauch. Das klappt bei meinem Terroristen inzwischen ganz gut, ich muss sie nur in die Hand nehmen und er hört (meist) mit dem Unsinn auf.
      Hi danke für die schnellen Antworten.
      Wasser ist ne gute Idee - das werde ich mal versuchen.
      Fauchen hab ich schon probiert.
      Aber die schauen mich dann nur an wie n Auto. :)
      ( blamier mich vor meinen eigenen Katzen^^ )
      Ich hoffe nur die nehmen mir das dann nicht all zu übel.
      Hab keine Lust nen Häufchen im Bett zu finden oder sowas. :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PeLu“ ()