mein Hund Nelly (Dackelmix) wurde von 3 großen Hunden verbissen wurde bzw wird seit Samstag behandlet (es stehen bis jetzt noch 2 behandlungen an )
Ich schilder mal wie das ganze passiert ist :
meine Kids waren mit dem Hund im Hof der rundherum geschlossen ist
ich war zu diesem zeitpunkt nicht zu hause aber mein mann mein kleinster sohn machte dir hoftüre auf weil er dachte das er micht gehört hat mein hund schaute mit vor die türe da kam die dame mit ihren riesen hunden die sie nicht unter kontrolle hat und diese stürzten sich auf meinen Hund .
1. Aussage der Dame :(samstag) sie kam nach dem vorfall zu uns fragte wie es unserem hund geht und sagte sie hat gesehen das sich hunde stritten sie dachte es seien wieder ihre hunde dann sah sie einen kleinen schwarzen dazwischen
2. Aussage der Dame : (sonntag) sie ist so fix und fertig oh so schlimm sie hatte angeblich au einmal ihre hunde an der leine und mußte sie los lassen da mein hund auf ihre drei hunde los gegangen wäre .
Ich habe jetzt Veterinäramt ,Anwalt, Gemeinde, Polizei informiert
meine anzeige konnte ich nur gegen sachbeschädigung stellen (da ein hund nicht als lebewesen sondern als gegenstand zählt
jetzt habe ich gegenanzeige wegen fahrlässigkeit.
laut gemeinde wurde für ihre hunde maulkorbpflicht verhängt da sie noch weitere verfahren zwecks hunde offen hat und natürlich leinenpflicht ab (60 cm höhe da fällt meiner nicht drunter)
so jetzt mal zum punkt :
kann mir jemand bitte einen rat geben die dame will auch nicht zahlen und ich denke das meine anwaltskosten höher werden würden wie die behandlungskosten oder??(habe noch keine rechnung vom TA)
Gruß Yvonne