Streit unter stubentigern

Streit unter stubentigern

Hallo zusammen!
      Ich bin neu hier! weiß nicht ob das Thema schon mal da war erkläre euch trotzdem mein Anliegen :)

Lilly war unsere erste Katze 2007 der folgte 2008 ihr Nachwuchs Tonni!
      Lilly und Tonni wurden beide Kastriert
      Die beiden sind auch zusammengeblieben und lebten bis auf diverse Kämpfe gut zusammen!

Seit Juli haben wir eine 3. Katze! Warscheinlich Hauskatze-Angora Mix! sie ist jetzt 5 Monate alt!

Das zusammenleben der Horde alles Stubentiger auf 85 qm funktioniert nicht reibungslos! Ich muß schauen wer zuerst Futter bekommt, wer mit mir zuerst Schmußen darf!! etc..

Gibt es unter Wohnungskatzen Rangordnungen? und wer hat das sagen? Im Moment denk ich unsere Mittlere Tonni
      Ja, auch unter wohnungskatzen gibt es Rangordnungen. Das ist ganz normal wenn mehrere Tiere sich ein "Revier" teilen.
      Wir haben drei Fellnasen und bei uns gibts eigentlich eine klare rangordnung,
      Lissy, unsere älteste Katze , hat schon immer den ton angegeben und das ist auch heute noch so und wird auch bis in alle ewigkeiten so bleiben ;)
      Danach kommt Floppy und unser jüngster, der auch zuletzt zu uns gekommen ist nimmt eigentlich das schlusslicht. versucht zwar manchmal sich gegen Floppy zu behaupten, aber das wird nichts .
      Is aber auch sehr wichtig für ein gutes zusammenleben. also lass die das ruhig untereinander ausmachen. is alles noch ok solange sie sich nicht wirklich in einander verbeissen.