ich bin neu hier im Forum und ich weiß auch, dass das Thema Katzenzusammenführung schon sehr oft gepostet wurde. großes Grinsen Habe auch schon mehrere Themen durchgesucht, aber so ein spezifischer Fall wie meiner ist nicht mit dabei.
Wir haben eine 2,5 Jahre alte Katze namens Luna und sie wollte in letzter Zeit (3 Monate) kaum noch spielen und da dachten wir uns, wir holen ihr einen Spielkameraden.
Im Tierheim wurden wir fündig und seit Freitag Abend ist die Kleine Nana (14 Wochen) bei uns.
Die beiden fauchen und knurren sich an, obwohl beide vorher bereits Kontakt zu anderen Katzen hatten und beschnuppert haben sich die beiden auch noch nicht. Unsere Große beobachtet sie zwar die ganze Zeit, aber nur aus sicherer Entfernung von ihrem Kratzbaum aus.
Ich weiß auch, dass die Zusammenführung nicht in 3 Tagen funktionieren kann, aber dass die beiden sich noch gar nicht beschnuppert haben, wundert mich schon. Die Kleine hat auch kein großes Interesse, die Große kennenzulernen und faucht sie nur an.
Was können wir da machen oder hilft da nur die Zeit, dass sie sich "irgendwann" zusammenraufen?
Unsere Große ist uns natürlich sehr sauer, sie schnurrt nicht mehr und schaut nur noch traurig, das tut mir natürlich sehr weh. unglücklich
Ich danke euch schon mal vorab für die Antworten und Hilfestellungen.
Viele Grüße
Luna9n3