hamster niest

hamster niest

hamster niest wenn ich ihn auf der hand habe und auch so.muss ich mit ihm zum tierarzt oder kann das auch einen andere ursache haben?vielleicht gebe ich ihn auch zu wenig tierisches eiweiß...ich weiß es nicht.was meint ihr und wieviel würde dann ein tierarztbesuch kosten?
      ich bin mit meinem hamster nicht zum tierarzt gefahren weil er aufgehöt hat zu niesen da habe ich angenommen es könnte eine heuallergie sein...aber nun fängt es wieder an aber nur heftiger und nun habe ich auch bemerkt das seine nase feucht ist.ist das normal??wieviel würden denn die medikamente kosten?
      Original von bine12
      ich konnte ja nicht zum tierarzt weil weihnachten ist.

Auch an Weihnachten haben Tierärzte auf. Wenn du dir an Weihnachten das Bein brichst, bringt man dich auch zum Notarzt.

Original von bine12
      undjetzt frisst er schon garnix mehr!er frisst nur noch trockenfutter und das andere lässt er liegen.was hat das für einen grund?

Nur ein Tierarzt wird das rausfinden können.
      Caterina
      ihuhu
      ich würde auch zum TA gehen zur sicherheit...
      mein hamster hat auch mal geniest, wir sind zum TA und der meinte er sei nicht erkältet. vllt hat er staub in die nase bekommen und musste niesen? :lol:
      mein alter hamster hatte eine leichte erkältung, doch weil er so frech war und der Ta zu grob, ließ sie sich nicht anfassen und wir konnten nichts tun, außer zu warten ob er es von allein schafft ( hat er auch )
      lg :wink:
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Mal was ganz anderes, vielleicht auch als Tipp für Neulinge:

Im Winter bleibt es nicht aus, dass man auch in dem Zimmer lüften muss, in dem der Hamster steht (bei uns ist es das Schlafzimmer).
      Wenn ich das Fenster zum Stoßlüften öffne, richte ich eine Wärmelampe (Infrarot-/Rotlichtlampe) auf den Hamsterkäfig, konkret auf das Haus in dem mein Hamster schläft. Sie erzeugt viel Wärme und in der Zeit kann der Kleine keinen Zug bekommen.
      Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!