hilfe muss pferd ausbilden !! ich 13 jahre alt!pferd 5

hilfe muss pferd ausbilden !! ich 13 jahre alt!pferd 5

Hallo ich bin linda und habe seid einem jahr einen jetzt 5 jährigen isi (leider viel zu früh eingeritten)!!! Er ist eingeritten sprich lässt auf sich sitzen kann aber noch nix!!!

und ich mit meinen 13 jahren und 8 jahren reiterfahrung setze mich manchmal nicht ganz durch.

hat jemand tipps für mich wie es vill. besser geht?
      ich möchte einfach das er sich wieder freut wnn ich ihn von der weide hole und nicht mies drauf is!
      lg linda
      ach gottchen, wieso hast du denn nen 5 jährigen isis der nix kann?

also ich würd mir auf jeden fall hilfe holen... es muss ja nicht unbedingt ein ausbilder sein, auch wenn das wohl das beste wäre, aber wenigstens jemanden holen, der damit erfahrung hat, dir zur seite steht und tipps gibt und vielleicht sich auch mal selbst auf den isi hockt... alleine kriegst du das nicht hin.

LG!
      danke ja ich habe auch schon hilfe von meiner reitlehrerin !!

naja meine mum hat auch schon gesagt ob wir ihn vill. wieder abgeben aber das kommte ich auf keinen fall!
      sie hat das gesagt weil ich halt im mom nit mehr wirklich spaß am reiten hab aber ich liebe ihn so sehr ich kann ihn ja nich einfach fallen lassen, und es sagen auch alle das das schon wieder wird aber trotzdem doof im mom..... :think:

naja ich hoffe es wird besser :pray:
      kannst du denn mit ihm traben oder auch net?

Aber wenn er schon mal soweit ist dass man ohne probleme draufsitzen kann, denke ich das der rest auch nicht soooo lange dauern wird...Bei unserm pferd ging es auch sehr schnell...Der hat auch nie was gemacht auch net beim ersten mal draufsitzen.
      Allerdings ging er auch schon lange vor der Kutsche und das ist auch eine große hilfe.

Lg und Viel Glück mit deinem kleinen!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      Hol Dir in jedem Fall Hilfe! Und evtl. bei deiner Reitlehrerin Einzelreitstunden, in denen sie mit Dir UND deinem Pferd arbeitet! Bei uns kosten 30 min. Einzelunterricht 10 Euro, das ist ok. Wenn Du ihn vorher schon warmreitest habt ihr dann die ganzen 30 Minuten, und das reicht dann dicke, sowohl für dein Pferd als auch für dich.

Eine Bekannte von mir hat ihr Pferd zum Beritt gegeben, hat neben der Stallmiete 300 Euro gekostet. Und mit einem Monat das investiert, damit wäre dir bestimmt schon viel geholfen. Mit der Stute wurde außer am Wochenende jeden Tag gearbeitet.

Alternativ hast du noch die Möglichkeit, an sämtlichen Ställen in der Umgebung einen Zettel ans schwarze Brett, ob dir da jemand hilft. Oder frag mal in eurem Stall in Absprache mit der RL, ob der Azubi, wenn einer da ist, dir hilft.

Das sind ja alles keine unlösbaren Probleme! Ich würde deswegen auch kein Pferd verkaufen!
      Ich drücke Dir mal ganz fest die Daumen!
      Das mit dem schnell lieb gewinnen kenne ich! Ne, wie gesagt - ich finde es toll, daß Du ihn behalten willst! es sind wirklich keine unlösbaren Probleme.
      Aber noch ein kleiner Tip: Longiere ihn auch öfter! Und mach Führübungen mit positionieren, rückwärtsrichten, engen Wendungen etc.
      Mir hat mal jemand gesagt, ein Tier, das im Großen hören muß, muß erst lernen, es im kleinen zu tun. So kannst Du Dir Respekt verschaffen und gleichzeitig Vertrauen aufbauen.
      Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg mit Deinem Kleinen!
      ich denk auch, bodenarbeit wäre doch schonmal was tolles. dann verbindest du mit deinem pferd nicht gleich stress weils mit dem reiten nicht so gut klappt und auch er verbindet dich mit etwas gutem, wenn ihr die bodenarbeit gut gestaltet.

was willst du denn mit deinem pferd eigentlich erreichen, also was soll er können?

LG
      hi
      vllt solltest du auch zirkus lektionen machen das ham wir bei unserer stute auch gemacht und du darfst keine angst haben und denken "schitt heute klappt das bestimmt auch wieder nit!"

du musst auch denken das du dich durchsetzen willst..... das war bei meiner freundin auch ein bigges problem!

mfg annika