Futter Probleme

Gerade gefunden. Vet Concept hat "Strauß mit Kartoffeln". :biggrin:

Ist zur Ausschlussdiät aber mittlerweile wahrscheinlich nix mehr, gibt ja auch schon Christopherus und Sheba mit Strauß soweit ich jetzt auf die Schnelle gesehen habe und wer weiß, wo er so mittlerweile noch untergemurkst wird... :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ich finde es löblich, wenn man sich Gedanken um eine möglichst gesunde und natürliche Ernährung seines Haustieres macht, aber Lebendfütterung bei Katzen?!

Und was ist mit Hunden, Lebendfütterung wäre für sie auch die natürlichste Variante und für sie mit Spass verbunden, weil sie ihren angeborenen Jagdtrieb ausleben können. Also hole ich mir Ratten, Kaninchen und Lämmer ins Wohnzimmer und lasse meinen Hund fröhlich jagen. Als Abwechslung könnte ich ab und zu ein Meerschweinchen oder eine Katze in den Speiseplan mischen...
      Ich hab auch mal ne Frage zum "guten Futter".

Ich achte in letzter Zeit ja mehr darauf was ich meinen 2 zum futtern geb.

Im Supermarkt haben alle Marken 4 % Fleisch und Zucker.

Im Tiergeschäft bei uns im Ort haben die besten Marken 12 % und keinen Zucken. Das is schon besser.

Aber sind 12 % wirklich genug. Gibt es sorten die noch mehr Fleisch enthalten??
      Wenn du dich auf Supermarktfutter beschränkst, im Zweifelsfall Lux/Shah.

Futter mit noch besserer Qualität und mehr oder weniger zum gleichen Preis kriegst du teilweise noch bei Fressnapf & Co. (Grau, Animonda,...) oder eben im Internet.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Das waren sonst Geflügel und Fisch. Aktuellen Stand weiß ich gerade nicht, müsste ich erst nachsehen bzw. vielleicht hat ja jemand die aktuelle Deklaration da? Der reine Fleischanteil ist aber im Opticat auch nicht so toll.

Nachdem es, wenn man die Futtermenge in Betracht zieht, die man braucht, bessere Sorten für gleiches Geld gibt, würde ich persönlich eher nicht auf Shah/Lux oder Opticat zurückgreifen.

Schau doch einfach mal auf sandras-tieroase.de und vergleiche ein wenig die Preise und die Zusammensetzung :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()