Weihnachtsbaum aufstellen?
-
-
Hmm.... und jährlich grüßt das Murmeltier *gg*
Ganz verhindern wirst du es kaum können - außer er steht in nem Raum wo Katzen nicht unbeaufsichtigt rein können.
Unsere Lady schnuppert nur unten rum, das ist kein Problem.
Kimi kriegt unten hin immer die unkaputtbaren Sachen.
Obwohl er auch schon mal den Baum hochklettern wollte
Tja unsere beiden A´s haben heuer auch ihr erstes Weihnachten.
Ich werd mal guggen wie sie sich verhalten, ansonsten kommt ein Haken in die Wand und der Baum wird gut festgebunden

-
hallo
wir haben immer ein künstlichen Baum.
bei uns läufts eigentlich jedes Jahr relativ normal ab.
plastikkugel werden unter angehängt und die echten oben.
So kann sich keine Katze weh tun wenn sie mal ne plastikkugel runterholen würde.
Ich weis nicht wies heuer abläuft.
Ich hoffe wie immer nicht so wild.
Beim aufräumen finden sich meistens wieder die Kugel und Krippefiguren unter der Couch und den Schränken.
lg Melanie mit
Blinsi und Xenia
unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)
Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt. -
Hallöchen,
also Weihnachten ohne Baum ist kein richtiges Weihnachten. Deine Katzen müssen lernen dass es Tabu ist dort ranzugehen. Ich halte nichts davon dass man sie ständig ausmeckert weil es ist etwas neues und Interessantes vor allem das erste Weihnachten.Meine Lucy saß letztes Jahr an Ihrem ersten Weihnachten im Baum drin und hat mir ständig Kugeln kaputt gemacht. Da hab ich mich erkundigt was man machen kann. Es gibt Katzenfernhaltespray.Leg dir einfach so eines zu,sprüh etwas an den unteren zweigen und dem Stamm und etwas mehr um den Baum herum. So wird deine Katze nicht bestraft und Weihnachten ist gerettet.
Tip: Besorg dir das Spray im Baumarkt bei den Tierartikeln in der Zoohandlung und beim Tierarzt bezahlst du viel mehr,hab ich alles schon durch.
Na dann viel Glück.
Joy1412 -
Bei uns gabs letztes jahr auch endlich nen baum ( in der alten wohnung konnten wir den aus platzgründen nicht aufstellen)
Naja, Lissy hat das ganze mit ausnahme des lamettas kalt gelasssen. nur das lametta wie gesagt hats ihr angetan. Das wurde dann vom Baum gezogen oder mit der pfote angestupst( hat ja so toll geglitzert in den augen der Katze
)
Floppy war da schon stürmischer.Hat die Kugeln angestupst und vom Baum geholt um die dann als spielzeug zu verwenden

waren ja nur aus plastik, also nicht unbedingt schlimm, nur nervig wenn man sie ständig wieder in den baum hängen muss.
Allerdings hat ihn das lametta auch nicht kalt gelassen, ganz im gegenteil. der unnormale Kater hat das zeug sogar gefressen
is auch alles wieder schön als aufhänger an seinen würstchen rausgekommen . unsere TÄ meinte zwar auch das das im normalfall ziemlich ungesund ist aber Floppy hat zum glück keine schäden davongetragen. wäre ja auch nicht das erste was er schön gefressen hat .....
Und für Balu wird's dieses Jahr warscheinlich der erste Baum. wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir überhaupt einen aufstellen können, denn der kleine mann hat im mom wieder durazell im popo und is überhaupt nicht mehr zu stoppen. lässt keine tischdecken auch den tischen und die blumen (kaktus) werden auch von der Fensterbank gefeuert
im mom is er wieder mal sehr anstrengend. aber mal sehen was die nächsten tage und wochen bringen. wenn er ruhiger wird gibts nen baum -
WAAAAAAHH!!

Katzen und Lametta geht gar nicht, das ist keine gute Idee. Es ist tierisch ungesund und kann im schlimmsten Fall dazu führen dass Katze einen Darmverschluss erleidet und elend verstirbt.
Also bitte verzichtet zum Wohle Eurer Katzen auf Lametta. Es gibt so viele andere schöne Dinge die man an Bäume hängen kann welche doch eher ungefährlich sind!"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Lametta, was ist das
.Sind alle verbannt worden, weil es zu gefährlich ist.Wir hatten viele Jahre einen künstlichen Baum, aber diesmal holen wir uns einen echten.
Unten im Baum kommen Plastikkugeln und oben die anderen.
Der wird auch richtig an der Wand fest gehämmert
Und Abends, wenn wir ins Bett gehen, kommen die Katzen aus dem Wohnzimmer und die Türe wird zu gemacht.
Der Baum, die Kugeln und die Katzen sollen unbeschadet Weihnachten überstehen.
schaut mal in meiner galerie vorbei
ich erziehe nicht die katzen,
sondern sie erziehen mich.

-
Bei uns gibt es unten Kunstoffkugeln. Und der Ständer ist im einen Plasikeimer einbetoniert.
Der kommt dann in einen schönen Blumentopf.
Der ist so schwer das schaft keine Katze
Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
Weihnachten mit Katzen ist echt top!
Letztes Jahr hatte Nala ihr erstes Weihnachten bei uns, sie war ja auch noch recht jung. Klar wurden die Kugeln ins Visier und auch in die Pfote genommen, aber mit ein paar scharfen Neins wurde das zunehmend uninteressant und irgendwann hat sie ihn nur noch bestaunt.
Weihnachten ohne Baum geht gar nicht und unsere Maus hat gelernt die Pfoten weg zu lassen.
-
Also, wir haben zwei extrem neugierige Jung-Katzen, deshalb haben wir folgende Lösung:
1. Die Katzen dürfen nur unter Aufsicht ins Wohnzimmer, wo der Baum steht.
2. Wir haben einen Baum mit Ballen, also in Erde eingepflanzt. Dadurch steht das Ding stabiler. Zudem haben unsere alten Katzen immer mit dem Wasser im Weihnachtsbaumständer gespielt, diese spritzige Spielerei fällt nun auch weg.
3. Wir leben damit, dass jedes Jahr ein paar Kugeln kaputt gehen.
4. Wir verzichten völlig auf Lametta, das ist wirklich sehr gefährlich. -
Also unseren Teufel interessiert der Weihnachtsbaum so überhaupt gar nicht. Egal was da dran rum baumelt, für ihn ist der total uninteressant.
Zur Sicherheit mache ich es aber auch so, dass unten Plastikkugeln hängen und oben die echten - man weiß ja nie."... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"
Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke -
Unsere Kater liegen wenn der Baum steht den ganzen Tag drunter. Ich weiß auch nicht was sie sich dabei denken. Oh wie schön, wie draußen aber trotzdem warm
Kaputt gemacht haben sie aber noch nichts. Was mich ehrlich gesagt wundert
Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische
aus dem schönen Jerichower Land. 
Userpagebesuche sind erlaubt
-
Hallo,
für unsere zwei wird es auch das erste Weihnachten sein.
Für uns das erste mit Katzen.
ehrlich gesagt geh ich die Sache mit dem Baum ganz locker an, so wie mit all den anderen Dekosachen sonst auch.(Ist bisher noch nix kaputt gegangen)
Lametta haben wir eh schon seid Jahren nicht mehr.
baum wird mit Band an einem Haken gebunden.
Plastikkugeln unten und das Katzenfernhaltespray werd ich auch noch organisieren.
Bisher mussten sie sich an all die anderen Sachen in unserem Haus gewöhnen und lernen damit klar zu kommen, ich denke nach Weihnachten sind wir schlauer.
LG
AngieMeine Katzen:
Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)
Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
beide am 10.11.08 geboren -
Aus den Zeiten, als meine Lara noch jung war, stammt eine alternative Christbaum-Deko mit Strohsternen, bemalten Holzfiguren aus dem Erzgebirge und ein paar hübschen lackierten Blechspielzeugen. Alles unkaputtbar.
Zu "edlen" Ausstattung haben auch ein paar Lamettakugeln gehört.Ich nenn die mal so, Das sind Kugeln aus so lamettaartigen glitzernen Plastikstreifen, die sich in den letzten 10 Jahren als völlig unzerstörbar herausgestellt haben. Sie sind die ganze Wonne meiner Lara, die jedes Jahr in der Weuihnachtszeit für einige Zeit dieses Spielzeug bekommt und heftigst bespielt. Ansonsten stelle ich längst keinen Baum mehr auf.Ein bisschen selbstgestaltete Advents-Deko, die bis 6. Januar stehen bleibt, das reicht mir.
Und mein Dickerchen Kaya bekommt öfter mal sein Lieblingsspielzeug: Fummelbrett mit Leckerlies. Da ist er echt behände unterwegs, bis er das restlos abgeräumt hat.
Liebe Grüße
Charlotte mit Lara und Kaya
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein -
Ich hab auch einen "immergrünen" Baum.
Den hat mein Ex mal in der Stadt für 99euro geschossen.
Dieser Baum hat auf einer höhe von ca 1,60m ganze 4 Lichterketten.
Seitdem wärmen sich jedes Weihnachten die Miezen drunter und wir können die Vögel auf der Fensterbank mitten im Winter beim brüten beobachten
-
Letztes Jahr war auch Findus erstes Weihnachten... und der Baum hat ihn gar nicht interessiert

alle drei Tage hat er mal einen Strohstern runtergespielt, das war aber schon alles an aufmerksamkeit... er lag gerne drunter
einfach ausprobieren!!
Bekannte binden den Baum halt an die Wand... und Schmücken die untersten 20 cm nicht...LG
Yvonne -
So, Weihnachtsbaum steht seit gestern. Zwar noch nicht komplett geschmückt, da noch eine Lichterkette fehlt, aber ich beschreibe mal die erste Stunde zwischen Baum und Katze.

Nala hat ihn gesehen, war erstmal ziemlich beeindruckt. Ist mal unten durch gelaufen und hat alles angeschnüffelt, aber danach auch wieder links liegen gelassen. Was allerdings passiert, wenn die Kugeln endlich dran sind kann ich noch nicht beschreiben. Denke die ersten paar Male will sie schon noch mit den Kugeln spielen, aber danach werden die auch langweilig und sie lässt sie halt sein. -
-
Hallo!!!
Also unser Pelle ist auch eher von der Wilden Sorte !!!!
Trotzdem gibt es einen Baum. Uns reicht ein normaler, stabiler Ständer, das Wasser lässt Pelle in Ruhe und auf Bäume klettert er draussen, auch wenn ich dann immer Angst krieg, schließlich sind die Äste draußen vereist...
Am Schmuck bedient Pelle sich eben immer, daher gibt es KEIN Lametta!!!
In dem bekannten schwedischen Möbelhaus gibt es Plastikkugeln, die täuschend echt aussehen, aber beim Runterfallen keine Scherben machen...
Und Strohsterne sind ein prima Katzenspielzeug und sehen einfach gut aus.
Zusammenfassend: Ein gesicherter Baum mit geeignetem Schmuck ist in meinen Augen kein Problem, man sollte nur darauf gefasst sein, dass der Baum etwas früher und nach und nach von den Fellnasen abgeschmückt wird!!! -
Hallo,
so seid drei Tagen steht jetzt unser Weihnachtsbaum und es ist noch nichts passiert.
Unsere Beiden haben kurz geschnuppert, einmal an eine Kugel gehauen und seid dem ignoriert.
Wir haben den Baum vorsichtshalber mit Angelschnur angebunden.
Ausserdem haben wir Strohsterne an den Krazbaum gehangen und davor gelegt.
Damit haben die Beiden voll den Spass.
Mal sehen ob es so bleibt.
Meine Katzen:
Josie -- Britisch Kurzhaar (blau)
Luna -- Britisch Kurzhaar (Blau)
beide am 10.11.08 geboren
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-