Dauernuckeln

      Hallo Katzenkenner,

      Wir haben eine sehr, sehr junge Katze in Südtirol in der Nähe unseres Ferienhauses gefunden, ausgehungert und von der Mutter verlassen. Es war in einer Gegend in der sehr viele Wildkatzen frei leben.

      Wir haben sie nach einiger Beobachtungszeit zum Tierarzt gebracht, untersuchen lassen und auf dessen Anraten mit spezieller Milch großgezogen. Es hat eigentlich im großen und ganzen gut geklappt. Bis auf das bisher lästig gewordene D A U E R N U C K E L N. Der kleine Kater ist jetzt geschätzte 4 Monate alt und sucht sich vehement unsere hände und Arme zum Saugen.


      Hat jemand von euch Erfahrung wie man das abgewöhnen kann?

      Über Tipps wäre ich sehr dankbar,

      viele Grüße Katzenmama von Relictus
      Es wird aber bei manchen Tieren mit der Zeit ein wenig besser. Unser Dicker hatte auch zwischenzeitlich keine Mama, war zwar nur vorübergehend weil sie operiert wurde, aber es hat einen zeitweiligen Nuckelschaden bei ihm hinterlassen. Wir waren nachts regelrecht nassgenuckelt, Ohren, Kinn, Ellenbeugen, etc. - überall wurde genuckelt. Nach und nach hat sich das allerdings gelegt und heute sabbert er nur noch glücklich vor sich hin statt uns zu Tode zu lutschen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)