Katze tut mir schrecklich leid!

Katze tut mir schrecklich leid!

Hallo Leute ich hab mal wieder ein neues Problem.

Am Sonntag als ich vor dem TV saß, hörte ich von draußen ein schreckliches Miauen. Ich dachte schon es wär ne verletzte Katze. Nach einigen Minuten hat es aufgehört und ich hab dann nicht mehr daran gedacht.

Heute morgen als ich grad zur Arbeit wollte hörte ich es wieder und diesmal sah ich ihn/sie (Es war noch dunkel ich konnte nicht erkennen was es war).

Auf jeden Fall war es eine noch junge Katze, höchstens ein halbes Jahr alt. Sie hat fürchterlich geschrien. Sie tat mir so leid. Ich hab sie zu mir gerufen. Sie kam gleich zu mir. Aber mit einem Sicherheitsabstand von 1 m. Sie lief mir gleich hinterher aber anfassen durfte ich sie nicht.

Ich bin dann gleich wieder in meine Wohnung und habe ein Tütchen Futter geholt und habs dann auf die Wiese einfach gekippt. Sie hat auch was gefressen aber nicht allzu viel.

Gleich danach strich sie mir schon um die Beine aber Anfassen ging immer noch nicht.

Was mir aber aufgefallen ist, sie hat ständig genießt. Die arme tut mir so leid!
      Und nun?
      Willst auch handeln und ihr helfen?

Ist sie denn gepflegt oder eher verlottert?
      Mach doch mal ein Bild und erstelle Flugblätter oder befrage die Nachbarn so, ob sie wissen, wem die Katze gehört.
      Wenn sich keiner meldet, dann informiere den Tierschutz oder nimm sie selber auf...

Stell ihr profilaktisch doch mal einen großen, umgedrehten Karton mit Schlupfloch raus und ne Decke drin und ne Schüssel mit Wasser nicht vergessen...
      :dance: :cool:
      Ich weiß ja auch nicht.

Ich wollt schon was tun. Am Freitag hab ich Urlaub. Sollte ich sie wiedersehen wollt ich mal zum Arzt mit ihr gehen.

Eigentlich sieht sie halbwegs gepflegt aus. Aber Ihr müsst wissen ich wohn mitten in der Stadt. Ich kann mir schlecht vorstellen dass dort jemand einen Freigänger hält.

Ich steh halt jetzt zwischen 2 Stühlen. Mir widerstrebt es eine Katze ins Heim zu geben aber ich hab halt schon 2 Katzen.

Auch ich weiß auch nich..
      Es gibt Katzen, die entwischen durch eine offene Wohnungstür, fallen vom Balkon....und finden dann nicht wieder zurück!
      vielleicht wird die Katze irgendwo verzweifelt gesucht!
      Gibt es einen Tierarzt in Deiner Nähe? Ruf an und beschreibe die Katze. viele Tä kennen die tiere ihrer kunden ja, vielleicht hat sich ja schon jemand gemeldet. Dann hänge Zettel auf und klingele bei ein paar Nachbarn. Mundpropaganda geht zügig. Sie sollen alle Bekannten mit katzen kurz anrufen ob noch alle zu Hause sind.....

Viel Glück
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Na bis jetzt hab ich noch gar nix gemacht außer sie zu füttern. Ich bin ja auch hier um zu erfahren was ich machen soll.

Ich hab auch nicht allzu viel Spielraum. Beim Bäcker aufhängen oder so kann ich schlecht, wenn ich heimkomm hat der Bäcker zu.

Ich hab die Katze gestern das erste mal "kennen gelernt".

Nachbarn fragen is sone Sache. Ich wohn in einem Stadtzentrum und da gibt es tausend Nachbarn.

Du klingst echt vorwurfsvoll. Ich will ja was machen aber ich will auch nicht vor den tausend Nachbarn wien Depp dastehn.
      warum solltest du wie ein depp dastehen nur weil du die Nachbarn fragst obihnen eine Katze abhanden gekommen ist. Wenn da so viele wohnen, dann gehört die bestimmt da auch irgendwo hin und es würde sich der Besitzer warscheinlich mit ein paar Zetteln finden lassen.
      Vorwürfe will dir bestimmt keiner machen, aber es wird bestimmt einfach nicht verstanden, warum du nichts machst wo doch klar ist, dass die Katze sein zuhause nicht wieder findet.
      LG Susanne

ohne Dir nahe treten zu wollen.
      Du hast genug Tips bekommen, umsetzen tust Du keinen.
      Im Moment fütterst Du eine Katze an, die sehr wahrscheinlich irgendwo schmerzlich vermisst wird.

Wenn bei mir jemand klingeln würde, ob ich jemanden kenne dem eine Katze fehlt, weshalb sollte ich denken, ist das ein Depp????

Wenn die Bäcker zu haben wenn Du von der Arbeit kommst? Gib die Zettel jemanden mit der da früher hinkommt. Es arbeitet schließlich nicht jeder bis in die Nacht hinein.

ich hoffe nur das arme Tier liegt nicht demnächst überfahren auf der Straße!
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Hallo Anibabe!

Ist die Katze wieder aufgetaucht?

Wenn Du nicht bei den Leuten klingeln kannst oder magst, könntest Du alternativ Zettel anfertigen und diese in die Hausgänge oder an die Haustüren hängen. Damit erreicht man sicher schneller mehr Leute, als wenn man persönlich an jeder Haustür klingelt.
      Also bei mir hat auch schon mal jemand Wildfremdes geklingelt- allerdings hatte er seine Katze vermißt und die Leute in der Umgebung gefragt, ob sie jemand gesehen hat.
      Da ist absolut nichts schlimmes bei. Im Gegenteil.

Und Zettel aushängen ist doch auch kein Problem, wenn nicht beim Bäcker, dann halt woanders, wie zB an den Haustüren der Nachbarhäuser oder oder...
      also ich bin bei uns schon ziehmlich oft rumgefahren (wegen den verschiedensten tieren...und auch nicht immer wegen meiner eigenen) und bin mir nie blöd vorgekommen...und zettel kann man echt überall anbringen...sogar an laternen oder häuserwänden... :wink:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich denke, der/ die UserIn wollte einfach nur quatschen und mitteilen, dass ihr ein Tier leid tut, aber wirkliche Hilfe sollte wohl nicht geboten werden.
      So hab ICH den Eindruck!
      Wenn man wirklich helfen wollte, dann hätte man das auch getan und nicht immer Ausreden gesucht, warum man was NICHT machen kann.

Schade fürs Tier.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()