Ich bin heut das erste mal hier drin. Aber ich weis nicht mehr so recht weiter mit unseren 7Monate alten welpen. Er wird irgendwie nicht stubenrein. Wir haben schon alles ausprobiert. Nur nichts hilft er macht weiter in die wohnung. Wir gehen regelmäßig mit ihn nach draußen wo er auch sein kleines und großes geschäft macht. Nur wenn wir drin sind macht er auch rein und er meldet sich nicht an er macht da hn wo es ihn gerade recht ist manchmal setzt er sich vor der Tür dann sehn wir das ja auch manchmal nur wir sitzen ja nun nicht ständig da aber er macht auch sein großes geschäft in der wohnung auch Nachts in sein Körbchen und das steht in unseren schlafzimmer so das er eigentlich nur mal kurz ein Mucks abgeben müßte so das wir mit ihn raus gehen können. Wir belohnen ihn ausgeblich wenn er draußen sein Geschäft macht. Nur warum macht er drin immer noch rein???? mfg
wie lange dauert es bis ein hund stubenrein ist?
-
-
Wie oft und wie lange geht ihr denn mit dem Hund spazieren?
Wie lange ist die Zeitspanne dazwischen?
Mit einem Welpen sollte man mindestens alle 2 Stunden Spazieren gehen. Und Nachts nochmal Gassi kurz bevor ihr schlafen geht.
Wie lange es dauert bis sie wirklich Stubenrein sind, kann man glaube ich nicht sagen. Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.Mfg
Mrs. Rabbit -
Hallo
Bitte helft mir. Ich verzweifle mit meinem 6 monate alten Tyson. Ich bekomme ihn nicht Stubenrein....
Ich gehe alle 2-3 Std mir ihm raus. Morgens nur bis er sein Geschäft gemacht hat, mittags machen wir einen langen ausgiebigen Spaziergang....Er macht auch draussen immer sein Geschäft. Aber trotzdem macht er auch immer in die Wohnung. Besonders auf seine Schlafplätze. Er hat auch für alle Notfälle ein Katzenklo stehen. Aber da macht er nicht rein. Ich bin echt am Verzweifeln mit ihm. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Ich habe schon sooo viel ausprobiert. Bitte Bitte helft mir -
Hallo,
Welpen brauchen ihre Zeit, bis sie stubenrein werden. Wichtig ist, dass du alle zwei Stunden mit ihm rausgehst und ihn lobst, sobald er sein Geschäft draueßn verrichtet hast. Wenn mehr als zwei Stunden zwischen euren SPaziergängen liegen, schafft er es wahrscheinlich einfach nicht, es einzuhalten. Ich wünsche euch alles Gute!
Viele Grüße
Annie -
Es kommt nicht auf das einhalten der hier ständig erwähnten 2std an, es kommt drauf an ob das Gehirn des Hundehalters Off oder on ist
Beobachtung des Hundes und angemessenes handeln des Halters führen zum Erfolg. Dann muss auch niemand verzweifelnZitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Schönen guten Tag,
ich habe schon die Erfahrung gemacht, dass das mitunter relativ unterschiedlich sein kann. Unsere letzte Hündin hat keine zwei Wochen bei uns gebraucht, bis sie komplett stubenrein war. Dazu habe ich mich auch mit dem Betreiber der Seite labrador-welpen.net/ unterhalten, der mir bestätigt hat, dass das selbst bei gleichen Vorgehen der Besitzer recht stark schwanken kann.
Das ist wohl so wie bei den Kindern. Manche lernen das Gehen früher, andere später. -
-
Ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Außerdem ist es davon abhängig wie konsequent du das mit dem Hund trainierst. Das es einige Zeit und Anläufe brauchen wird, versteht sich ja von selbst. Wichtig ist nur dem Hund auch die Zeit zu geben die er eben braucht um es zu lernen. Jedenfalls hat es nicht mit der Rasse oder so zu tun.Viele Grüße
Steffen -
-
-
-
-
-
-
Das ist von Welpe zu Welpe anders, aber bei bei mir hat es nicht mal 4 monate gedauert . War einfach prinzipiell nach jedem fressen draußen und abends vor dem schlafen gehen, haben wir für den anfang das trinken hochgestellt. natürlich hat er mittlerweile auch nachts sein trinken unten, weil er weiß, dass es morgend raus geht
-
-
katzemiau schrieb:
boa 4 jahre ? ist echt lang
die Zeit verging aber sehr schnell. Es hat auch irgendwo irgendwie eine Menge Spaß gemacht -
icarly schrieb:
die Zeit verging aber sehr schnell. Es hat auch irgendwo irgendwie eine Menge Spaß gemacht
Na ja den Hund hinterherrennen und sehen wo er heute hingemacht hat sehe ich nicht gerade als Spaß an. -
Larsleo schrieb:
icarly schrieb:
die Zeit verging aber sehr schnell. Es hat auch irgendwo irgendwie eine Menge Spaß gemacht
Na ja den Hund hinterherrennen und sehen wo er heute hingemacht hat sehe ich nicht gerade als Spaß an.
Alles Ansichtssache -
icarly schrieb:
Bei meinem Schnuffel hat das eine ganze Weile gedauert.. ich glaube ganze 4 Jahre. Ich bin oft mit ihm spazieren gegangen und mit der Zeit hat sich das dann gelegt
Ganze 4 Jahre??? dsa ist ziemlich viel!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0