Welpe zu Junghund?

Welpe zu Junghund?

Hallo,

eine mir bekannte Familie holt sich in den nächsten Tagen einen klein bleibenden Mischlingswelpen (für Insider: die, den den Goldie wegen Allergie abgegeben haben :rolleyes: ).
      Die abgebende Person hat wohl angemerkt, dass man den Welpen die erste Zeit nicht allein lassen sollte und so wurde ich nun gefragt, ob ich ihn nicht vormittags 6 Stunden nehmen würde :eek:

Der Welpe kommt so oder so ins Haus, da wette ich drauf - notfalls bleibt er auch allein :confused:
      Auf der anderen Seite mache ich mir auch Gedanken, wie das rein zeittechnisch funktionieren soll. Ich gehe mit Aaron morgens 1 bis 2 Stunden raus und müsste den Welpen dann tragen? Geht das? Hat da jemand Erfahrung?
      Vorher kann ich mit ihm nicht raus, da das Baby noch vor 6 Uhr morgens bei uns sein soll - und um 4 Uhr stehe ich jetzt nicht auf und marschiere durch die Nacht :naughty:

Danach habe ich eigentlich nicht wirklich Zeit für Hunde, Aaron schläft nach unserer Tour stets den Schlaf des Gerechten und lässt mich arbeiten. Er war als Welpe auch schon recht pflegeleicht, aber wer weiss, was die mir "anschleppen"? :eek:

Hat jemand mit solchen Aktionen Erfahrung?

Danke und LG
      Susa
      Joa... ;)
      Du könntest den Welpen in nen Rucksack stecken;) Und ab und an laufen lassen. Zu Hause wird es natrlich weniger entspannt zugehen als nur mit dem schlafendem Schaf und machd dich drauf gefasst, dass der Hund "komisch" drauf ist, bei den Haltern ... Da kann schon was auf dich zukommen.
      Andererseits würde er sichbei dir auch ganz anders verhalten können als bei den Besitzern. Musst du dir überlegen, ob du dir den "Stress antun" willst.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nachdem ich heute nicht klipp und klar "Nein" gesagt habe, haben die sich den Welpen heute tatsächlich geholt :eek:
      Übermorgen wird sie 8 Wochen alt, sie ist echt winzig (zumindest gegen A-Hörnchen damals) und natürlich supersüß :oops:

Ich tu mir den Stress an und habe schon mal eine Entlohnung bekommen: die Flexi vom Goldie :silenced:
      Da wird sich Aaron ja freuen *Ironie off*

Geht das echt, den Welpen in den Rucksack zu stecken? So einen kleinen Sack habe ich gar nicht, höchstens den von meinem Sohn mit Wikinger-Motiven :lol:

Ich habe heute eindringlich erklärt, dass sie mit dem Hund regelmäßig alle Stunde bis 90 Minuten rausgehen, auch nachts. Da bin ich ja echt mal gespannt. Ich hoffe, dass mein sechsstündiger guter Einfluss Wirkung zeigt und ich eine gute Stiefmama werde :wink:

Mein Mann hat heute ausgesprochen, was ich schon gedacht habe: nämlich dass der Hund irgendwann mir ganz gehören wird :rolleyes:
      Ich habe auch gerade so eine kleine Maus im Schlepptau. Wenn ich unterwegs bin dann binde ich mir einen Schal so, dass ich sie dort reinpacken kann. Die Länge ist relativ egal. Die Hauptsache ist halt, dass der Schal extra breit ist. Das eine Ende schwingst du dir dann über die Schulter und das andere unter dem entgegen gesetzten Arm durch. Auf dem Rücken dann zusammen binden. Man kann diese Konstruktion auch super unter der Jacke tragen, dann sieht man nicht allzu komisch aus. :biggrin: Wenn der Welpe dann im Schal ist bildet sich eine kleine Kuhle aus der er nicht rausplumpsen kann. Und der andere Vorteil ist, dass er permanent warm bleibt durch die Körperwärme.
      Ich leg sogar noch zusätzlich ein Handtuch mit rein, aber meine Kleine ist ja noch wesentlich jünger.
      Ich hoffe dass dies eine Alternative für dich zu dem Wikinger-Rucksack ist. :biggrin:
      ohjeee ob das gut geht, deine nachbarn sind echt krass ôô

und wenn sie ihn abgeben, glaubst soie würden ihn dir geben und die "niederlage" ständig vor augen haben?
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ach Susa, es ist schön, dass du dem kleinen Hundekind wenigstens ein paar schöne Stnden bieten kannst/willst, das wird ganz sicher eher dein Hund als der Hund eurer Nachbarn.

Jedes Mal, wenn du über diese Leute berichtest, krieg ich eine Wut im Bauch...!!
      Dass du da so ruhig bleiben kannst.

Ich wünsche dir mit dem kleinen Wurm alles Gute und dass auch dein Schaf glücklich damit wird!

:hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Hast du noch ein Tragetuch Susa :D ?
      Oder du steckst sie in deine Jacke, wenn sie so klein ist.
      Wie ist eigentlich wurscht, hauptsache dabei :wink:

Und wir wollen Fotos von der kleinen Minimaus..
      Was dein Mann gesagt hat, habe ich auch gedacht, ehrlich gesagt... :whistle:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Mein Tragetuch habe ich inzwischen verschenkt, da ich eigentlich kein fünftes Kind mehr wollte :wink:
      Heute probiere ich es mal mit der Jacke :zustimm:

Die Kleine ist so süß und mein Ahörnchen ein echter Goldschatz. Er kümmert sich rührend und hat ihr gleich ein Stück Rinderbrustbein gebracht. Sie hat sich darauf gestürzt und kaut darauf rum wie ein Großer. Ich denke mal, dass sie das Eukanuba @home bald nicht mehr anrühren wird :cool:

Allerdings pullert sie fast schon im Minutentakt. Sie hat heute morgen öfters reingemacht als Aaron in seiner ganzen Welpenzeit. Allerdings hat sie auch draußen schon ihre erste Pfütze gesetzt - ohne Leine. Wo ich ihn doch am besten nicht von der Leine abmachen sollte :wink:

Fotos habe ich schon gemacht, allerdings habe ich es noch nicht geschafft, Schaf und Baby zusammen zu verewigen.
      Original von Koyuki:

und wenn sie ihn abgeben, glaubst soie würden ihn dir geben und die "niederlage" ständig vor augen haben?

Du verstehst das einfach nicht, Koyuki :wink:
      Wenn die Allergie wieder zuschlägt, dann ist das doch keine Niederlage, sondern einfach "Höhere Gewalt".
      Und sie tun mir doch einen Gefallen, wenn sie mir das Hundchen schenken, weil es ja gut für Aaron ist, der ansonsten zu sehr unter der Trennung leiden würde.

Du verstehst? :hug:

Foto ist übrigens unten im Schaftspelz-Tröt.