wieso?
-
-
-
-
-
hallo
ja ein bock bringt ruhe... (=
außerdem ist es eh nicht schön das dein bock aleine sitzt
lass ihn kastrieren und dann kannst du ihn nach 6 wochen zu den mädels tun...das ist für alle 3 schöner
lgwarum???
...du warst mein ein und alles 
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Ich schließ mich den anderen an - bitte lass dein Böckchen nicht länger alleine sitzen! Der arme Kerl - Schweinchen brauchen unbedingt Gesellschaft....:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry::cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
-
wenn ich den bock kastriere denn will er doch trotzdem auf die weibchen springen bloß das die denn halt keine babys mehr kriegen können.das nervt doch die weibchen und wenn er denn die ganze zeit von den weibchen gezwickt wird is das doch auch net schön.oder ist das nur die erste zeit so das er die weibchen belästigt?
-
Nein, es kommt schon vor das der Bock die Weibchen mal bespringt. Aber nicht massiv. Viele halten einen Meerschweinchen Bock mit Weibchen. Auch Kaninchen werden oft in gemischten Gruppen gehalten. Kaninchen und Meerschweinchen haben den selben "Fortpflanzungstrieb", trotzdem besteigt mein Rammler die Häsin nicht ständig...das kommt vllt alle paar Wochen mal vor. Aber das ist nicht weiter schlimm.
Nach der Kastration wird der Bock auch ein paar Hormone abbauen. Dann ist der Fortpflanzungstrieb auch nicht mehr so stark. Soweit ich das weiss.
Mfg
Mrs. Rabbit -
Ich hab hier auch ne vierer-Gruppe (ein Kastrat mit 3 Weibchen) und das funktioniert gut. In der Natur ist das auch eine ganz gängige KOnstellation und der Bock bringt schon Ruhe in die Weibergruppe - wird sogar oft empfohlen dass man einen kastrierten Bock zu Mädels gibt, damit das Gezicke weniger wird.
Wenn die Mädels mal brünstig sind, darf er schon mal ran, aber es ist nicht so, dass er das ständig macht - und wenns mal die "Damen" nervt, wird halt mal ausgetreten - das versteht er dann schon.
Also da musst du dir keine Sorgen machen dass es für alle dann so stressig wird...:cry: Mein süßer Maxl - ich kann nicht fassen, dass du nicht mehr da bist!!:cry::cry: Yoshi - wir werden dich nie vergessen! Wir vermissen dich so sehr....:cry:
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0