hund frisst alles

Hallo
      Indem alter machen das viele Hunde auch meiner hat in der Zeit alles gefressen.
      Aber wir müssen es so sehen, als wir klein waren haben wir auch alles in den Mund genommen und wenn es essbar war war es dan gleich umsobesser.
      Ich würde dir raten ein Komando aufzubauen NEIN oder PFUI oder AUS --> Ich habe NEIN für eine sache die er lassen soll wie auch PFUI.
      Und AUS für eine Sache die er im Maul hat, doch manchmal muss ich auch npch Kämpfen wenn er sich draussen Brot klaut -> Findet dan spuckt er es auch nicht immer aus.
      Also baue ein Wort auf nach deiner Wahl und bringe es ihm dan bei ( wen du fragen hast wie dan werde ich sie dir gerne beantworten).
      Man kan dem Hund auch ein Maulkorb anziehen doch da bin ich nicht so der Freund von.
      Wenn dein Hund das kann , kann man auch einen schritt weiter gehen ( den habe ich gemacht).
      Ich habe meinem Hund gelernt das wenn er was sieht (Brot usw.) das er daran strickt vorbei geht ohne das ich erst was sagen muss,und das klappt super.
      Manchmal kommt er dan sogar zu mir weil er weiss das es was gibt.
      Mache mit deinem Kleinen nur langsame schritte den es ist eine schwere Sache .
      Den Wieso soll man da nicht hin gehen wenn Mama doch eh ein moment braucht bis sie es merkt oder mich sieht.
      Bringe alles mit Spaß bei ...
      Dein Hund versteht die Sachen die auch du mit Spaß verbindest wie auch für ihn umsomehr den es ist was possitives .
      Auch wenn du ihm ein Spielzeug abnimmst am Anfang bei den Übungen bis er das Wort kann ( ist schon eine leichte erklärung von : Wie mache ich es wenn ich meinem Hund AUS beibringen soll ?)nehme es am Anfang lieber erst einmal weg und wenn er es los lässt das Wort doch gebe es ihm dan wieder den er soll nicht denken das wenn er was gibt das er es dan nicht mehr wieder bekommt.
      Dan mache es noch einmal und dan gibts wieder was leckeres und dan gibts aber kein Spielzeug mehr.
      Manchmal kannst du auch diese Übung noch 1-2 mal machen doch lasse deinen Hund nie denken das AUS das Wort ist wo er seine Sachen nicht wieder bekommt .
      Den es ist ein kleines Kind und versteht das dan umso schwiriger und ausserdem ist die Aufgabe für ihn dan total doof.
      --> So das war eine kleine erklärung für AUS.
      Klar am Ende wird aus eh eine ganz andere bedeutung haben aber man sollte dies so anfangen ..ich habe das so gemacht und bin sehr zufrieden.

Viel Glück
      Laura
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!