Hungerstreik

so, mal wieder ein "problem":
      ich hab meine 2 kleinen (6 monate) immer entweder mit multifit junior oder miamor kitten sowie whiskaz TroFu vom FN gefüttert. hab mich jetzt mal bisschen mit dem thema befasst und möchte auf hochwertigeres (aber noch erschwingliches) futter umsteigen. TroFu ist kein Problem da fressen sie so ziemlich jedes. als NaFu habe ich ihnen jetzt animonda kitten geholt in der meinung ihnen da jetzt den himmel auf erden im vergleich zu multifit zu kredenzen. leider fehlanzeige, sie fressen nur ein paar häppchen und lassen es dann stehn... misch ich noch etwas multifit drunter picken sie dies raus. :-/ dauert das nur seine zeit bis sie von "mc donalds" auf hausmannskost umgestellt sind oder was meint ihr? bei nem hund kann man so lang drauf warten bis er hunger hat und dann frißt er auch das neue futter aber ob das auch bei katzen funktioniert?? bin für jeden ratschlag dankbar (vor allem weil ich so schlau war gleich 10 von diesen dosen zu kaufen...) *g*
      Bitte nicht lange hungern lassen (max. 12 Stunden, obwohl das für Kitten schon sehr lange ist).

Wie viel fütterst du denn genau an NaFu und TroFu pro Tag?

Gibt es irgendein Leckerli, das sie besonders mögen, Multivitaminpaste oder Malzpaste o. ä.?

Was passiert denn, wenn du Miamor untermischst?

Kann natürlich sein, dass sie Animonda einfach nicht mögen und ein anderes hochwertiges mit Begeisterung fressen. Bei hochwertigem Futter brauchst du übrigens kein Kittenfutter, sondern kannst gleich das für erwachsene Katzen füttern. Ist aber von MultiFit schon eine Umstellung, die eine Zeitlang dauern kann.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      wenn ich miamor oder multifit untermische werden diese stückchen rausgepickt... :-/ und das andere bleibt stehen. naja momentan nassfutter nur sehr wenig, für beide zusammen 2 dosen wobei ich da mindestens 2/3 wieder wegschmeißen muß. ist nicht so dass sie direkt hungern müssen weil vom TroFu ja immer ein bißchen was im napf ist...welches hochwertigere futter als multifit oder sheba, whiskaz usw ist denn zu empfehlen (und auch nicht unbedingt der preisführer)?
      Also ich hab meinen Kater auf Animonda Carny Adult (welches in online bestelle) umgestellt. Er war anfangs auch ein wenig skeptisch, aber nun frisst er es mit absoluter Hingabe und hat auch keiner leibeschwerden (Blähungen und Mundgeruch) mehr. :clap: :clap: :clap:

Darüber hinaus ist der Preis in Ordnung. Ich habe mal gerechnet und zahle unterm Strich nicht viel mehr, weil ich von dem Futter weniger brauche, denn es macht meine Fressmaschine satt im Gegensatz zu dem Zeug aussm Handel...
      Außerdem bekomme ich es bis vor die Haustür geliefert... find ich suuuper!!!
      :sick: :whistle:

Das Futter besteht zu 100% aus Fleisch und hat teilweise ganze Stücke drin. Mein Kater liebt es. Einfach mal versuchen und durchprobieren würd ich sagen. Wenn deine Kitten das neue Futter absolut nicht mögen, dann entweder zurück schicken, wenn das geht, ansonsten freuen sich die Tierheime drüber :smile:
      Gestatten, man nennt mich Rumo ...
      :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :D

In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ... :cry:
      Das Carny hat mehr tierische Nebenerzeugnisse als Fleisch, aber kann man schon füttern, wenn sie es denn mögen. Meine haben es zu Dosenzeiten nicht mit dem Hintern angesehn bzw. Madame hat säuberlich Durchfall davon bekommen. Aber müsstest du ausprobieren, denke aber, dass du mit einer anderen Marke besser fährst, wenn sie das Kittenfutter schon nicht mögen.

Was gut und relativ günstig ist, ist Macs, wird in der Regel auch gerne gefressen. Fridoline und Ropocat liegen auch noch im unteren Preisbereich. Könntest aber auch erstmal auf ein Futter, das ein wenig besser als Sheba usw. ist zurückgreifen und dann Stück für Stück zum richtig hochwertigen gehn. Funktioniert oft besser, als wenn man mit einem großen Schritt umstellen will. Shah/Lux zum Beispiel.

Wenn TroFu zur Verfügung steht, wirst du aber bei der Umstellung wenig Erfolg haben. Dann lieber das TroFu zerbröseln und übers Nassfutter geben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren