Test zur Intelligenz?

Test zur Intelligenz?

Hallo zusammen!

Ich muss nächstes Jahr eine Facharbeit schreiben und würde gerne das Lern und Intelligenz Verhalten bei Pferden und Eseln untersuchen!

Jetzt fehlen mir nur kreative Ideen welchen Tests sich die Versuchstiere unterziehen müssen :confused:

Habt ihr vlt Ideen oder habt schon mal sowas gemacht?

Und was meint Ihr? Ich kenne kaum leute die einen Esel haben ( bis auf meine beste freundin eig. niemanden)

Aber es wird wohl kaum zufriedenstellend sein EINEN Esel zu untersuchen!?pferde bekomme ich mehr als genug zusammen.

Wo krieg ich esel her?? :biggrin:

Danke schon mal für eure hilfe

LG ina
      Liebe Grüße von Ina und ihrem hyperaktivem Hund
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „InaAmy“ ()

tja, einfach umsehen und die besitzer fragen?^^

ne testidee: unter hütchen eine karotte legen, so dass es das Pferd sieht (dass dus drunterlegst) und schauen, ob sies gleich raffen.

wenn das nach einiger zeit noch nicht klappt, karotte ein stück rausziehen, und festhalten, wie lange sie brauchen bis sie raushaben, sie müssen das hütchen umwerfen...

RE: Test zur Intelligenz?

Das hört sich interessant an.
      Vielleicht kannst du untersuchen, wie lange das Tier braucht, um irgendetwas zu lernen (z.B. dass es dreimal mit dem Huf scharren muss um eine Belohnung zu bekommen...). Oder du bastelst drei Holzkisten in unterschiedlichen Farben und die Belohnung ist immer in der gelben Kiste... wie lange dauert es, bis das Tier das weiß, du kannst dann auch die Reihenfolge, in der die Kisten aufgestellt sind, varriieren, etc.
      Esel... vielleicht im Tierpark? Oder einfach mal eine Anzeige in die regionale Zeitung setzen?