HILFE!!!! Kater wird agressiv!!

HILFE!!!! Kater wird agressiv!!

Hallo Zusammen!!

Ich brauche ma euren Rat. Werde oft fündig, wenn ich nen Tipp brauche, aber zu meinem jetzigen "Problem" habe ich leider nix finden können. Also:

Mein großer Kater (Cosmo) hat heute Morgen Zahnstein entfernt bekommen. Nach der Narkose natürlich noch recht schläfrig unterwegs... Das Problem: Mein kleiner Kater (Maja) faucht u. knurrt ihn, seitdem ich ihn heute Mittag beim Tierarzt abgeholt hatte, nur noch an. Was mich halt so wundert, dass Maja NIE faucht, eher im Gegenteil, der Große zeigt ihm wo's lang geht u. Maja is allgemein eher feige u. zurückhaltend allem gegenüber. So wie er momentan hier rum läuft hab ich ihn noch nich erlebt. :eek:

Meine Frage: Kann es sein, dass Maja merkt, dass er wg. Cosmo nix zu fressen kriegt u. deshalb stinkig is? (Maja hat während der Abwesenheit von Cosmo sein Futter bekommen!! - Hab ihm auch Futter in nem separaten Raum angeboten, weil Cosmo bis morgen Früh noch nix bekommen soll. Das mag er aber nich haben!!) Oder liegt's am Geruch, den Cosmo vom Tierarzt wohlmöglich noch an sich hat? Wie krieg ich die beiden wieder versöhnt? Mir gruselt es, morgen zur Arbeit zu fahren, wenn die beiden sich momentan "nich riechen" können!! Cosmo is noch so k. o., der kriegt das noch gar nich sortiert. Ansonsten würd er sich das Gefauche auch gar nich gefallen lassen!!

Noch zur Info: Meine beiden sind Wohnungskatzen!! Haben aber genügend Platz, sich aus dem Weg zu gehen. :wink:

Bin um jeden Rat dankbar!! :smile:
      Hey,

ich kenne das, keine Sorge.

Dein kleiner Kater erkennt ihn nicht mehr wieder, denn er riecht ja nach Arzt :eek:

Wir alle kennen ja den typischen geruch beim tierarzt und wenn Maja diesen auch schonmal erlebt hat, kannst du dir vorstellen, was er denkt, was ihm gleich blühen könnte...und selbst wenn nicht, fremder geruch und dazu noch benommenes verhalten verwirren klein maja bis hin zu ängstigen....das wird sich legen, versprochen :wink:
      Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk!
      Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht!
      Vielen Dank für die Antwort.

Na, dann übe ich mich heute noch ein wenig in Geduld!! Denn es is noch nich wirklich besser geworden. :confused: Naja, zumindest können die beiden ma wieder in einem Raum sein...
      Hm, dass er auch Angst haben könnte, daran hab ich noch gar nich gedacht. Aber das wird es sein. Denn Maja reagiert eigentlich nur so, wenn er Angst bekommt (z. B. auch, wenn wir nen Hund zu Gast haben!!) Also, abwarten u. Tee trinken!!
      Hab Cosmo gestern auch schon mit nem T-Shirt von mir eingerieben, damit er meinen Geruch wieder weitestgehend an sich hat, aber scheint nich wirklich funktioniert zu haben... :rolleyes:
      Hallo Bina,

das ist normal. Cosmo riecht halt jetzt anders weil er beim TA war und Maja den Geruch nicht kennt. Hatte ich auch als Minka kastriert wurde, man war Buma da ein Stinkstiefel :eek: und mein Mäuschen hat es nicht mitbekommen bzw. nicht verstanden. Das gibt sich bald wieder.
      Wenn Cosmo wieder nach "zuhause" riecht ist die Welt wieder in Ordnung :D
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: