zug fahren

Nabend zusammen,

Ich habe ein riesen Problem was meinen Hund (labrador 4 Jahre) angeht. Ich lebe in einer Fernbeziehung mein Freund wohnt anderthlabstunde von mir entfernt so das wir jedesmal zug fahren müssen um uns zu sehen.
      Seit einigen wochen hat mein Bruder wieder arbeit und kann sich deswegen nicht um den Hund kümmern wenn ich ein paar tage bei meinem Freund bin. Und meinen Eltern will ich das auch nicht zumuten. Sie gehen beide Arbeiten und meine Mum steht schon früh um 6 auf um mit ihm rauszugehen.
      Da mein Bruder nun Arbeit hat, kann ich nicht mehr nach Berlin fahren da ich mich um den Hund kümmern muss. Ich würde ihn sogerne mitnehmen aber er fährt absolut kein Zug oder S-bahn. Und anders kommt man in Berlin nun mal nicht vorran ohne Auto. Ich weiß nicht was ich tun kann. Ich habe mein Freund schon fast 1 Monat nicht gesehen. :sad: aber den Hund gebe ich deswegen aufkeinen fall weg :naughty: bitte um Rat. :cry:
      wie verhält sich denn der Hund, wenn er s-bahn fahren muss und wie verhälst du dich??

Ich hab schon oft gehört, dass Hunde keine s-bahn fahren, aber wenn ich auf diese Hundeaufpasse und ich zur Isar will, hat das komischerweise immer problemlos geklappt

häufig liegt es daran, dass die besitzer innerlich sich so fertig machen, dass der Hund diese Angst merkt und wovor Fraule angst hat, gehen die wenigsten Hunde freiwillig rein
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Ich gebe Koyuki recht! Mein Hund hasst schon Autofahren und ich hatte deshalb Bedenken, ob er, als wir auf dem Geburtstag meines Schwiegervaters in München waren, in S- und Tram-Bahn steigen wird. Eigentlich wollte ich vorher mit ihm üben, mich auf den Bahnsteig setzen und ihn an die Geräusche gewöhnen usw.
      Mein Mann, der selbst in der Großstadt aufgewachsen ist und wohl auch ein anderes Verhältnis zu öffentlichen Verkehrsmitteln als ich Landei hat, hat den Hund einfach genommen und ist ganz selbstverständlich mit ihm eingestiegen. Er ist sogar Rolltreppe mit ihm gefahren :eek:
      Seine Erklärung war: das machen die Punks auch so :lol:
      Susa65: Er ist sogar Rolltreppe mit ihm gefahren geschockt Seine Erklärung war: das machen die Punks auch so :lol:

Das kann ich nur bestätigen, Gizmo kann auch Rolltreppe fahren :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: